Herrchen/Frauchen, ich muss mal !!

Diskutiere Herrchen/Frauchen, ich muss mal !! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ... Wie sagen eure Hunde Bescheid ? Was tun sie damit ihr sie raus lasst ? Bei Maxi ist es so, das er still zur Haustür geht und sich dort...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
... Wie sagen eure Hunde Bescheid ?
Was tun sie damit ihr sie raus lasst ?

Bei Maxi ist es so, das er still zur Haustür geht und sich dort
auf die Fußmatte setzt. Dann guckt er den Flur runter Richtung Wohnzimmer. Kommt dann ein paar Minuten keiner, wufft er leise. 2, 3 mal. Kommt dann noch immer keiner wufft er lauter, bis er irgendwann bellt.
Keine Sorge, ich gehe wenn ich nicht sehe das er dort sitzt, hin wenn er leise wufft und lasse ihn raus ;)
Ich hab nur mal getestet, was passiert wenn ich nicht komme wenn er wufft.
Da wird er halt immer lauter.
Und eure ? Was machen sie ?

Lg
 
19.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Mein Hund sagt gar nicht Bescheid :? Deswegen haben wir mehr oder weniger feste Gassigehzeiten eingeführt und zudem ist Ole mehrmals täglich im Garten (wo er aber noch nicht mal reinpinkelt). Wenn es allzu eilig ist (was aber nur bei Durchfall vorkommt) schlecht er sich heimlich in den Keller und nutzt das Riesenkatzenklo... keine Ahnung wer ihm das beigebracht hat... aber so ist es mir lieber, als wenn ich sonst den ganzen Keller putzen möchte.
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Nee Patch sagt gar nicht bescheid! Neulich hat er sich ini den EIngang zwischen Flur und Haustür gelegt da bin ich dann raus, aber sonst schläft er nur schaut hin und wieder mal bei uns vorbei das wars!
Mein letzter hat gejault wenn er mal mußte, und ich wußte immer bescheid was er nun wollte! Naja nach 8 Jahren sollte man seinen Hund ja auch kennen:)!

Lg Yvi
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Nando sagt leider auch nicht bescheid :-/
Er setzt sich still und leise irgendwo hin (meistens Stellen wo man ihn echt nicht sieht) und wenn es keiner merkt, dann geht er ins Wohnzimmer und pinkelt in die Fußbodenheizung..Man muss dazu sagen, dass er auch extrem viel pinkeln muss. Wir lassen ihn ständig in den Garten zum Pinkeln, aber wenn ich nicht da bin macht er manchmal in die Heizung, auch wenn meine Mutter ihn oft in den Garten lässt. Wie oft er da hin macht wissen wir nicht, irgendwann riechen wir es nur :-/
Meistens macht er das in Phasen in denen ich nicht so viel Zeit für ihn habe oder nachdem ich mit ihm im Urlaub war und dann wieder zur Schule muss.
 
Dalia

Dalia

Registriert seit
21.08.2009
Beiträge
770
Reaktionen
0
Tagsüber meldet sich Silver meist garnicht...da wir aber auch oft rausgehen.
Wenn sie aber z.B. Durchfall hat dann hechelt sie stark. Nachts ist es dann so das sie aufs Bett springt und quasi auf meiner Brust sitzt und mir ins Gesicht hechelt bis ich wach werde.
Tagsüber macht sie das auch und läuft unruhig umher.
Wenn sie dann merkt das es rausgeht gibt sie komische Geräusche von sich und bellt dann auch schon mal.
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
Unserer fiepst und rennt hin und her. Bis man mit ihm rausgeht oder er irgenntwo hin macht.
 
MiniPiccolina

MiniPiccolina

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
315
Reaktionen
0
Meiner meldet das ungefaer sowie deiner
nur das er nicht anfaengt uzbellen, aber meistens
gehen wir schon bevor er sich meldet :)

Lg
 
Löwin

Löwin

Registriert seit
02.03.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Jogi zeigt leider auch ü-ber-haupt nicht an.

...Ist Mist, wenn er wie heute nacht Durchfall bekommt - er geht dann leider in Papas Zimmer und macht dort! Stress und Ärger vorprogrammiert. :? (Würde auch mal gerne wissen, warum ausgerechnet dort!) Ich würde lieber nachts um drei aufstehen, als hinterher zu putzen! :roll:

(Ansonsten ist er aber absolut stubenrein; wir haben einigermaßen feste Gassigeh-Zeiten.)
 
MiniPiccolina

MiniPiccolina

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
315
Reaktionen
0
Wenn er mitten in der Nacht muss, meistens Durchfall,
krazt er bei uns allen einmal an der Tuer ..
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Dolly wird dann unruhig und rennt dann um uns rum, springt hoch und rennt bei jeder Bewegung zur Tür. Und Nachts kratzt sie dann an der Schlafzimmertür und quitscht.

Kim stellt sich vor die Gartentür, und starrt raus, und quitscht dann mal. Was ihr ja allerdings nichts bringt, wenn man nicht im selben Raum ist.
 
deutzia

deutzia

Registriert seit
18.10.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Meine bekommt einen extremen aufdringlichen "Schmuseanfall". Dann stubst sie Einen an, oder kommt wenn man irgendwo sitzt oder liegt, mit den Pfoten hoch auf den Schoß. Am Anfang dachten wir sie will nur schmusen, jetzt wissen wir, wenn es so aufdringlich ist, will sie raus. Bellen und Jaulen tut sie sowieso bis jetzt extrem selten.
 
Orlean

Orlean

Registriert seit
01.02.2006
Beiträge
487
Reaktionen
0
Sammy fängt an unruhig in der Wohnung rumzulaufen und geht immer wieder zur Wohnungstür. Wenn dann keiner reagiert fängt er an zu jaulen.
 
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Eigentlich geh ich mit ihm bevor er Bescheid sagen kann.Aber letztens hatte er Durchfall, da hat er gefiept und sich vor die Tür gestellt.
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Also mein kleiner Fratz hier zu Haus , ist zwar noch ein Welpe. Aber morgens hat er schon so seine "festen" Zeiten wo ich mit ihm raus gehe. Sonst normal wird er etwas unruhig läuft wie ein aufgeschäuchtes Hühnchen durch das Haus. Abend gehe ich dann nochmal vor dem schlafen gehen raus, damit er nochmal pinkelt. Aber mittlerweile hält er schon immer länger auf :D
 
Lenox

Lenox

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Wir sind viel mit unseren Leo draußen und daher meldet er sich so nicht,
außer er hat Durchfall und muß öfter raus, dann kommt er und stupst einen mit seiner Schnauze an,
geht zur Haustür und wartet, da wissen wir gleich was los ist. ;)
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hallo,

also Lilly sezit sich irgendwo hin und fängt ganz leise an zu jaulen. Daisy kommt immer zu uns und geht dann zur Tür! Oder sie legt sich vor die tür.

lg
Anni
 
Trullas

Trullas

Registriert seit
20.09.2009
Beiträge
1.393
Reaktionen
0
Ihr habt aber alle feine Hunde ^^

Wenn Bobby raus will wird mit schmackes gegen die Gartentür getreten :D
 
Würfel

Würfel

Registriert seit
03.07.2010
Beiträge
732
Reaktionen
0
Mein früherer Hund hat sich immer vor die Tür gesetzt und gejault oder gebellt.
Bei Nola merkt man es wenn die sich vor die Tür setzt immer wieder und dann zu mir kommt und mich die ganze Zeit dabei anstarrt und sich auch nicht mehr hinlegen will oder so.
 
Dana92

Dana92

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
2.911
Reaktionen
0
hm ..
Nero meldet sich soo eig. gar nicht.
Am wochenende darf er ja nicht in mein bett und besteht darauf früher raus zu gehen..
Er steht dannaus seinem Körbchen auf und starrt mich dann an :roll: er setzt sich immer an verschiedenen stellen hin und starrt mich dann einfach an. Meist werde ich aber sofort wach und sonst kam wohl mal ganz selten son brummen von ihm :D:D
In der woche setzt er sich dann eben auf das Bett und starrt xD

Ansonsten setzt oder stellt er sich mal vor die Tür und schaut zurück weil er einfach raus möchte und er auch immer raus gelassen wurde sobald er an der Tür ist... hat er ich das gemerkt. So will er auch einfach mal so raus.
Da wir öfters am tag gehen, brauch er sich eig nicht melden...
 
ayloo

ayloo

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
1.918
Reaktionen
0
Buddy setzt sich immer vor einen und guckt einen immer ganz Tief in die Augen und wenn man dann sagt was ist dann rennt er zur Tür und setzt sich hin und guckt ein wieder Tief in die Augen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Herrchen/Frauchen, ich muss mal !!

Herrchen/Frauchen, ich muss mal !! - Ähnliche Themen

  • Frauchen ist da, was Herrchen sagt ist mir wurst!

    Frauchen ist da, was Herrchen sagt ist mir wurst!: Huhu.. Wir haben unser erstes "kleines" Problem mit Mogli, unseren 5 Monate alten Yorki. Wie der Titel schon sagt, wenn ich da bin ist es so...
  • Wie weinerlichen Hund, der Herrchen sucht, beruhigen?

    Wie weinerlichen Hund, der Herrchen sucht, beruhigen?: Hallo ihr lieben, ich bin zwar mit Hunden groß geworden und hatte auch schon Pflegehunde, aber der raubt mir gerade alle Nerven... Er sucht...
  • Paul, sein Herrchen und das perfekte Chaos

    Paul, sein Herrchen und das perfekte Chaos: Guten Morgen zusammen :D Ich muss euch an unserem gestrigen Tag teilhaben lassen....ich könnte mich immer noch totlachen. Wobei es gab Momente da...
  • Hund knurrt Herrchen an...?!

    Hund knurrt Herrchen an...?!: Hallo ihr Lieben, wir haben ein echtes Problem. Heute Nacht kam mein Freund nachhause, nach einem Männerabend. Dementsprechend war der...
  • Kein Herrchen weit und breit

    Kein Herrchen weit und breit: Hallo zusammen :) Kürzlich ist uns etwas passiert, was ich schon länger ansprechen wollte. Wir gingen abends nochmals Gassi (es war noch hell)...
  • Ähnliche Themen
  • Frauchen ist da, was Herrchen sagt ist mir wurst!

    Frauchen ist da, was Herrchen sagt ist mir wurst!: Huhu.. Wir haben unser erstes "kleines" Problem mit Mogli, unseren 5 Monate alten Yorki. Wie der Titel schon sagt, wenn ich da bin ist es so...
  • Wie weinerlichen Hund, der Herrchen sucht, beruhigen?

    Wie weinerlichen Hund, der Herrchen sucht, beruhigen?: Hallo ihr lieben, ich bin zwar mit Hunden groß geworden und hatte auch schon Pflegehunde, aber der raubt mir gerade alle Nerven... Er sucht...
  • Paul, sein Herrchen und das perfekte Chaos

    Paul, sein Herrchen und das perfekte Chaos: Guten Morgen zusammen :D Ich muss euch an unserem gestrigen Tag teilhaben lassen....ich könnte mich immer noch totlachen. Wobei es gab Momente da...
  • Hund knurrt Herrchen an...?!

    Hund knurrt Herrchen an...?!: Hallo ihr Lieben, wir haben ein echtes Problem. Heute Nacht kam mein Freund nachhause, nach einem Männerabend. Dementsprechend war der...
  • Kein Herrchen weit und breit

    Kein Herrchen weit und breit: Hallo zusammen :) Kürzlich ist uns etwas passiert, was ich schon länger ansprechen wollte. Wir gingen abends nochmals Gassi (es war noch hell)...