Ist lernen durch Meideverhalten IMMER schlecht ?

Diskutiere Ist lernen durch Meideverhalten IMMER schlecht ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr. Bitte schlagt mich nicht wegen der Überschrift, aber ich möchte euch das fragen. Meine Hundetrainerin hat im Antijagdtraining über...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Hey ihr.
Bitte schlagt mich nicht wegen der Überschrift, aber ich möchte euch das fragen.
Meine Hundetrainerin hat im Antijagdtraining über Meideverhalten trainiert.
Also sie hat z.B. einen Ball am Hund vorbei gerollt und der Besitzer sollte (wenn der Hund
dem Ball hinterher ist) sich vorbeugen, laut "Nein" "brüllen" und aufstampfen. Ließ der Hund vom Ball ab, Feudentanz, hohe Stimme, Kommando sitz oder so und Keks rein.
Deshalb ist das meine Frage. Ich bin absolut gegen Meideverhalten, Rütteldosen, Stachelhalsband werfen usw wenn der Hund z.B. Springt, bellt oder sonstwas macht.
ABER ist Meideverhalten im Jagdtrieb nicht sogar von Vorteil ? Wenn er so lernt das jagen absolut was schlimmes ist ? Wenn man den Hund abbrechen kann, wenn er z.B. nem Hasen hinterher hetzt, weil dieser 2m vor dem Hund plötzlich auftaucht und der Hund nicht an der Leine ist ?
Was denkt ihr darüber ?
Ist lernen durch Meideverhalten wirklich immer schlecht ??

Lg

19.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist lernen durch Meideverhalten IMMER schlecht ?

Ist lernen durch Meideverhalten IMMER schlecht ? - Ähnliche Themen

• Alleine bleiben lernen

Alleine bleiben lernen: Hallo alle miteinander Wir üben gerade das alleine bleiben mit Lotte (5Monate, seit fast 3 Wochen bei uns) vorgestern hat 1x15 und 1x25Minuten...
  • Sollen Hunde, gestreichelt werden lernen ?

Sollen Hunde, gestreichelt werden lernen ?: Muss Streicheln und gestreichelt werden gelernt werden ? Wie und wo mögen Eure Hunde gestreichelt werden? Ich denke, die meisten Hundehalter...
  • Tricks lernen

Tricks lernen: Hallo ihr lieben [emoji4] Zur Zeit übe ich mit meiner Chihuahua Hündin Sunny den Trick Pfoten überkreuzen. Wie lautet denn euer Kommando für...
  • lernen das Hund einen raum nicht betritt

lernen das Hund einen raum nicht betritt: Wie kann ich meinem 19 Monate alten Neufundländer Rüden lernen, das er nicht in die Küche geht? Die Räume im Erdgeschoss sind bei uns alle...
  • Max (Mischling) verstehen und kennen lernen

Max (Mischling) verstehen und kennen lernen: Hallo zusammen :) Mein erster Beitrag beginnt schon mit vielen Fragen ;) Wir, meine Freundin und ich, haben uns eingehend mit dem Thema Hund...