Schnabelbruch

Diskutiere Schnabelbruch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ohh gott. Mein Halbmaulhecht Weibchen hat sich gestern anscheinend den Schnabel gebrochen.:| Die Spitze hing ab der Hälfte Senkrecht nach unten...
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ohh gott.

Mein Halbmaulhecht Weibchen hat sich gestern anscheinend den Schnabel gebrochen.:|
Die Spitze hing ab der Hälfte Senkrecht nach unten
und wurd Schwarz. Als ich in der Frühe nun das Licht anschaltete sah ich das das Abgeknickte Teil abgefallen sein muss.:shock:

Ich hatte im Netz gelesen das sowas Tödlich für die Hechte ist.:(
Weis eventuel hier einer mehr?
Ohh man ich weis garnicht wie das Passieren konnte.

Ich hoffe sie muss nicht Sterben.... hab sie doch erst so kurz. :(
 
19.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Hey,


ich würde mal sagen, es ist ein todesurteil weil die fische normalerweise mit gebrochenem schnabel kein futter mehr fangen können.

wenn du sie aber zum fressen bekommst sollte sie es überleben. (große pinzette- futter dran und vor die schnauze halten)


schau nur dass sich das nicht entzündet.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Habe gerade eben mal ne Größere Ration Flockenfutter reingetan. Bischen Probleme hat sie schon...:(
Aber ein Paar der Flocken wurden dann doch nich verschlungen.

Vorher sah sie so aus:
http://www.aqua4you.de/inc/thumb.php?image=fische/B00L94IRdIiZ.jpg&w=200
Quelle: aqua4you.de

Nun sieht der Schnabel ehr so aus wie bei diesem Fisch:
http://www.tiere-kleinanzeigen.com/export/59cd43fe72177967b0b8ac6e0aa7b.jpg
quelle: Kleinanzeigen.com Google Bildersuche.
Wie der Untere dort von der Schnautze her.

Man man man irgend wie mach ich mir vorwürfe das ich sie Verschreckt haben könnte durch irgend was. :(
Mir viel aber nix auf was anders gewesen währe wie sonst. :(
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
esca, frisst sie denn lebendfutter?

dann würde ich ihr vor allem mal Mülas anbieten, die kannst du ihr mit einer pinzette direkt vors maul servieren.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ich versuch es morgen mal. Hoffe sie frisst die. *seufz*
 
Thema:

Schnabelbruch