Außengehege

Diskutiere Außengehege im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, Ich möchte meine 6 Meerschweinchen demnächst wieder raustun, aber ich hab kein artgerechtes Gehege draußen. Jetzt wollte ich halt so was, wo...
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Hey,
Ich möchte meine 6 Meerschweinchen demnächst wieder raustun, aber ich hab kein artgerechtes Gehege draußen.
Jetzt wollte ich halt so was, wo ein Teil (ca. 3 qm) komplett aus
Holz ist, wo ich sie dann nachts rein"sperre" und ein Teil (ca. 6 qm), wo sie dann Auf dem Gras Auslauf haben. Genau wie dies hier: http://www.oscar.ch/modules/shop/product_info.php?products_id=216187&cPath=31167&showpage=&new=0&location_id=52

Das wäre perfekt, aber ist leider viel zu teuer ...
Eigenbau kommt nicht in Frage, weil ich das so gar nicht kann ;)
Jetzt hab ich schon wegen gebrauchten Oskar Käfigen geschaut, aber nichts gefunden. Außer einen in der Schweiz für Selbstabholung... Ich wohne aber in Deutschland...

Was soll ich machen ? :/
Wo bekomme ich so etwas her ?
:eusa_think:
 
19.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Hallo Knueddy,
also wenn du nciht selber bauen willst, dann bleibt eben nur die Frage...wieviel kannst du ausgeben? Es gibt glaub ich einige Leute die auch über Internet Gehege nach Wunsch verkaufen. Hier z.B. http://www.gehegebau.de/4.html (wobei ich das jetzt noch nie selbst ausprobiert habe, aber ich könnte mir vorstellen als erste Anregung...)
Was natürlcih auch geht: Nette Bekannte/r der gern was mit Holz baut? Oder evtl. baut dir ein Schreiner/Tischler am Ort was?
Bei mir im Baumarkt kann man sich auch vieles zuschneiden lassen. evtl. traust du es dir dann auch selbst zu.


Die Truppe von 6 Tieren ist ja toll für eine Aussenhaltung. Und das Platzangebot ist auch nicht schlecht.
 
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Oh, die Seite ist toll. Danke ! :)
Wir könnten um die 200 - 300 ausgeben. Die Idee mit dem Tischler ist gut, mach ich !! :)

Vielen Dank,
Liebe Grüße
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.584
Reaktionen
21
Du musst aber bedenken, dass das bzw die Gehege auch von unten gesichert werden muss! Meerschweinchen buddeln zwar nicht, aber Marder und Co...

Guck doch einfach mal in Eb*y nach Gehegen. Da sind einige große, gebrauchte, die muss man dann nur noch von unten sichern.
 
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Hey,
Ja, In dem "Kasten", wo sie dann nachts drin wären, oder wenn ich nicht zu Hause bin ist es ja auch von unten gesichert.
Der Freilauf muss doch nicht noch extra von unten gesichert werden, oder? Weil wenn sie dann draußen sind, würden sie auch teilweise unter Aufsicht sein.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Ich finde es sinnvoll zumindest von oben auch das "stundenweise/Aufsichtsgitter" zu sichern. Und unten einfach schauen das es wirklcih gut am Boden steht. Zur Not kann man ja auch aussenrum noch zusätzlcih ein paar Steinplatten verlegen. Wenn du es fexibel haben möchtest, damit du immer andere Stellen zum abgrasen hast, geht das wohl eher nciht. Aber es schadet nciht wenn du dich dann auch regelmässig dazusetzt, oder daneben Kaffee trinkst, oder Wäsche aufhängst...oder Fotos machst (denn ich will das Riesenteil sehen, wenn es fertig ist. ;))
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Wie sehr willst Du sie beaufsichtigen? Dauernd daneben stehen ohne auch nur mal kurz auf Toilette gehen zu können? dann kann es ganz offen sein.

Oder willst Du eher einen normalen tag verbringen und ab und an nen Blick aus dem fenster werfen? dann muss es wirklich sicher gebaut werden.

Hast Du mal gesehen, wie eine Krähe ein Hühnerküken holt? da kann man nicht mal rechtzeitig eingreifen,w enn man nur 5 Meter weit weg ist. Und ich muss auch zugeben, dass ich langsamer laufe als ein Marder - der ist nämlich ein gutes Stück schneller als mein Hund, mit dem kann ich auch nicht mithalten.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Ich finde es sinnvoll zumindest von oben auch das "stundenweise/Aufsichtsgitter" zu sichern.
Das Abgrasgitter von oben sichern ist durchaus sinnvoll. Gegen durchbuddeln wird das kaum zu sichern sein, wenn man es flexibel haben möchte. Und dafür reicht es wenn man nebenbei Wäsche aufhängt, Kaffe trinkt, telefoniert etc.
 
Thema:

Außengehege

Außengehege - Ähnliche Themen

  • Gesichertes Außengehege in Kombi mit Innengehege - Tipps?

    Gesichertes Außengehege in Kombi mit Innengehege - Tipps?: Hallo, Ihr Lieben, diesmal wende ich mich nicht in eigener Sache an Euch, sondern habe eine Frage für eine Kollegin, die mich heute überraschend...
  • Außengehege Tipps?

    Außengehege Tipps?: Hi liebe Meerschweinchen-Freunde! Seit langem bin ich nun am Überlegen mir Meerschweinchen zu nehmen und ich bin fleißig am Lesen, Informieren...
  • neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?

    neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?: hallo zusammen, meine 4 meerie´s haben ein grösseres aussengehege erhalten, nun bin ich am überlegen die gruppe etwas zu vergrössern oder evtl...
  • Umgestaltung des Außengeheges

    Umgestaltung des Außengeheges: Hey, da ich dieses Frühjahr das Sommergehege meiner Meeris umgestalten möchte und noch nach Ideen suche, dachte ich mir, ich frage mal euch :D...
  • Außengehege

    Außengehege: Hi, ich plane diesen Sommer selber ein Außengehege für 2-3 Meerschweinchen selber zu bauen. Wie krieg ich das hin das es nicht zu Warm wird, da...
  • Außengehege - Ähnliche Themen

  • Gesichertes Außengehege in Kombi mit Innengehege - Tipps?

    Gesichertes Außengehege in Kombi mit Innengehege - Tipps?: Hallo, Ihr Lieben, diesmal wende ich mich nicht in eigener Sache an Euch, sondern habe eine Frage für eine Kollegin, die mich heute überraschend...
  • Außengehege Tipps?

    Außengehege Tipps?: Hi liebe Meerschweinchen-Freunde! Seit langem bin ich nun am Überlegen mir Meerschweinchen zu nehmen und ich bin fleißig am Lesen, Informieren...
  • neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?

    neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?: hallo zusammen, meine 4 meerie´s haben ein grösseres aussengehege erhalten, nun bin ich am überlegen die gruppe etwas zu vergrössern oder evtl...
  • Umgestaltung des Außengeheges

    Umgestaltung des Außengeheges: Hey, da ich dieses Frühjahr das Sommergehege meiner Meeris umgestalten möchte und noch nach Ideen suche, dachte ich mir, ich frage mal euch :D...
  • Außengehege

    Außengehege: Hi, ich plane diesen Sommer selber ein Außengehege für 2-3 Meerschweinchen selber zu bauen. Wie krieg ich das hin das es nicht zu Warm wird, da...