Keks wird immer ruhiger

Diskutiere Keks wird immer ruhiger im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, ich weiß nicht genau was mit meiner Keks los ist, aber schon seit ein paar Wochen beobachte ich dass Keks (1Jahr und 8 Monate) , fast nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
540
Reaktionen
0
Hi,

ich weiß nicht genau was mit meiner Keks los ist, aber schon seit ein paar Wochen beobachte ich dass Keks (1Jahr und 8 Monate) , fast nur noch am Fressen und Schlafen ist und eher langsam durch den Käfig läuft.
Sie reagiert zwar so wie ich sie kenne wenn ich sie fütter und ihr die Hand entgegenstrecke, wenn Heu kommt, geht ins Laufrad etc.,
aber eben langsamer. Ihre Atmung ist ok, knattern tut sie auch nicht und laut TA ist sie soweit gesund (abgesehen von den Augen, was aber schon fast weg ist). An Gewicht hat sie etwa 2 g innerhalb von etwa einer Woche verloren. (Zur Zeit sinds 35g).
Auch ist sie in letzter Zeit noch handlicher und zutraulicher geworden, als ich sie ohnehin schon kenne. Gut es sie war auch vorher schon zahm und hat sich Sachen wie Augensalbe, etc. leicht geben lassen, aber jetzt ist sie geradezu lammfromm wenn ich ihre Augen behandel. Ich muss sie kaum dafür festhalten.
Und seit 2 Tagen (im Prinzip der letzten Käfigreinigung) schläft sie außer Haus (allerdings mit den anderen zusammen) und ist nicht mehr der Boss (was sie nach Beeres Tod wurde), weil Luna ihr einfach das Futter klauen kann.

Nur ist das wirklich das Alter bei Keks oder kann sich der TA darin auch irren und sollte noch eine zweite Meinung einholen? Immerhin ist Luna genauso alt und abgesehen vom längeren Schlafen noch wesentlich agiler. Oder gibt es irgendetwas aufbauendes was ich ihr geben könnte? Oder kann ich ihr nur noch den Lebensabend schön machen?

LG Fränzchen
 
19.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Keks wird immer ruhiger . Dort wird jeder fündig!
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
Hallo :)

hört sich für mich doch sehr nach altersschwäche an. deine maus ist fast 2 jahre alt, das ist ein sehr hohes alter für so kleine mäuse ;)
das gewicht ist mit 35g auch noch ganz im normalen berreich. aber du kannst ihr ja vielleicht ein wenig öffter mal einen sonnenblumenkern oder einen mehlwurm zuschanzen ;)
oder mal einen fingerhut nutri das baut ja auch auf.
wenn sie sonst keine krankheitsanzeigen (auch struppiges mattes fell, eingefallene hüften etc.) hat würde ich mir keine sorgen machen.
alte leute sind ja auch nicht mehr so flott unterwegs ;) während die einen mit 70 kaum noch laufen können sind manche noch mit mitte 80 fitt, so ist das bei mäusen auch ;)

liebe grüße
summer
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Keks wird immer ruhiger

Keks wird immer ruhiger - Ähnliche Themen

  • Keks kann ihren einen Hinterfuß nicht mehr richtig zur Faust ballen und hat vermutlich auch Tumor

    Keks kann ihren einen Hinterfuß nicht mehr richtig zur Faust ballen und hat vermutlich auch Tumor: Hi, ich war heute mit Keks eigentlich wegen einer lichteren Stelle beim TA und schon am Abend zuvor (als ich sie raus nahm, um das Fell noch mal...
  • [Farbmäuse] Und schon wieder trifft es Keks

    [Farbmäuse] Und schon wieder trifft es Keks: Hi, ich weiß auch nicht was mit meiner Keks ist, aber die Kleine hat irgendwie immer was. Erst ist sie wieder einigermaßen überm Berg, Buckel...
  • Keks hat einen Buckel

    Keks hat einen Buckel: Hi, meine Keks kriegt jetzt seit mittwoch mit AB, Vitamintropfen und Appetitanreger (hatte schon in einem frührerm Beitrag darüber geschrieben)...
  • Keks schon wieder krank - Wie transportier ich sie am sichersten zum TA?

    Keks schon wieder krank - Wie transportier ich sie am sichersten zum TA?: Hi, ich weiß echt nicht mehr was ich mit meiner Keks machen soll.:( Gerade erst hat sie ihren Infekt überstanden und nun hat sie sich seit...
  • Keks das Sorgenkind

    Keks das Sorgenkind: Hi, ich hatte in einem früheren Beitrag schon mal geschrieben, dass meine Mäuschen niesen und war damals deswegen auch mit ihnen beim TA. Nun das...
  • Ähnliche Themen
  • Keks kann ihren einen Hinterfuß nicht mehr richtig zur Faust ballen und hat vermutlich auch Tumor

    Keks kann ihren einen Hinterfuß nicht mehr richtig zur Faust ballen und hat vermutlich auch Tumor: Hi, ich war heute mit Keks eigentlich wegen einer lichteren Stelle beim TA und schon am Abend zuvor (als ich sie raus nahm, um das Fell noch mal...
  • [Farbmäuse] Und schon wieder trifft es Keks

    [Farbmäuse] Und schon wieder trifft es Keks: Hi, ich weiß auch nicht was mit meiner Keks ist, aber die Kleine hat irgendwie immer was. Erst ist sie wieder einigermaßen überm Berg, Buckel...
  • Keks hat einen Buckel

    Keks hat einen Buckel: Hi, meine Keks kriegt jetzt seit mittwoch mit AB, Vitamintropfen und Appetitanreger (hatte schon in einem frührerm Beitrag darüber geschrieben)...
  • Keks schon wieder krank - Wie transportier ich sie am sichersten zum TA?

    Keks schon wieder krank - Wie transportier ich sie am sichersten zum TA?: Hi, ich weiß echt nicht mehr was ich mit meiner Keks machen soll.:( Gerade erst hat sie ihren Infekt überstanden und nun hat sie sich seit...
  • Keks das Sorgenkind

    Keks das Sorgenkind: Hi, ich hatte in einem früheren Beitrag schon mal geschrieben, dass meine Mäuschen niesen und war damals deswegen auch mit ihnen beim TA. Nun das...