Tiere in Japan

Diskutiere Tiere in Japan im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo! War aus zeitlichen Gründen länger nicht hier und muß mich erstmal an die neue Aufmachung gewöhnen! Habe auch geschaut, aber noch kein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Julez30

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
317
Reaktionen
0
Hallo!
War aus zeitlichen Gründen länger nicht hier und muß mich erstmal an die neue Aufmachung gewöhnen!
Habe auch geschaut, aber noch kein ähnliches Thema gefunden. Oder ich habs nich richtig hin bekommen...
Aber nun zu dem was mich beschäftigt!
Ich bin ja nun sowieso jemand der dieTiere liebt weil sie ehrlicher, freundlicher, schutzbedürftiger und nicht so böse sind wie leider viele Menschen, denen Tierleid etc. völlig egal ist. Ich finde eben einfach das wir verpflichtet sind uns für Tiere einzusetzen - weil wir es können und sie
unsere Hilfe brauchen! Was nun nicht heißt ich mag keine Menschen, ich mag nur eben Menschen nicht die bewußt Tiere quälen bzw. denen alles egal ist und die auch gemeine Quälerei mit ihrem Verhalten aktiv unterstützen.
In dem Fall sind mir alle Tiere sehr viel lieber, die töten nicht aus Profitgier usw...
Ich hoffe es ist rüber gekommen wie ich es meine und wird nicht falsch verstanden!
Manchmal muß man sich angesichts des Elends wofür wir verantwortlich sind wirklich schämen zu der Gattung Mensch zu gehören...
Aber was ich ja nun eigentlich sagen wollte ist folgendes: was ist denn nun bloß mit den ganzen Tieren in Japan die überlebt haben. Natürlich leiden die Menschen dort, aber die Tiere leiden nicht weniger und können ja auch nichts dafür! Weiß jemand was mit den herrenlosen Tieren passiert, bzw. was mit Tieren in irgendwelchen Mastanlagen geschieht? Ich meine werden die denn auch irgendwie versorgt wenn irgendwie möglich? Man kann sie doch nicht einfach sterben lassen. Oder ist das vollkkommen egal? Ich meine wir kennen ja die Einstellung zu Tieren in vielen Ländern, soweit ich weiß verfügt Japan über kein Tierschutzgesetz oder??
Die Tiere sind natürlich immer - wie auch kleine Kinder die die es am härtesten trifft.
Ich frage mich ob ich nun völlig daneben liege mit meinen Gedanken, aber sie sind doch ebensolche Lebewesen mit identischen Gefühlen, an die man auch denken muß!
Klar ist das für die Menschen furchtbar, ich denke aber auch an die die sich allein überhaupt gar nicht helfen können. Wie ist denn eure Meinung dazu??
 
19.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Pseudopolis

Pseudopolis

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
430
Reaktionen
0
Es sind diverse Tierschutzorganisationen in Japan im Einsatz.
Alle Tiere wird man aber wohl kaum betreuen können. Das klappt ja nicht mal bei den Menschen dort.
 
J

Julez30

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
317
Reaktionen
0
Das ist richtig, finde ich aber gut das die Organisationen im Einsatz sind. Einigen Tieren wird man somit sicher helfen können. Woher weißt du das denn? Habe in der Richtung noch gar nichts gelesen!
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Es gibt auch in Japan viele Organisationen und u.a. die WSPA hat mit ihnen Kontakt aufgenommen und versucht nun entsprechend Hilfsgüter nach Japan zu karren. Dort ist auch ein Blog verlinkt (übrigens auch bei der Twitter Seite von WSPA falls du da angemeldet bist), man kann regelmäßig verfolgen was passiert und wie sie vorgehen.
 
J

Julez30

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
317
Reaktionen
0
Ok, dann habe ich da wohl irgendetwas beim suchen falsch gemacht, vllt. verschiebt ein Mod. es ja in das zuerst erstellte Thema? Sorry...
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.023
Reaktionen
0
Da das Thema Tiere in dem genannten Thread ebenso besprochen wird, mache ich hier mal zu.

Edit: Julez, du kannst deinen Beitrag ruhig 1:1 kopieren, das werten wir dann nicht als Crossposting, keine Sorge ;)
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
ich schließe einfach hier und du senfst dann in den anderen Thread ;)

Edit: Ehm genau, doppelt hält besser und deswegen kriegt Dogma offiziell meine Unterstützung *lach*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tiere in Japan

Tiere in Japan - Ähnliche Themen

  • Tierheim in Deutschland soll angeblich Tiere töten

    Tierheim in Deutschland soll angeblich Tiere töten: Hallo liebe Community, ich habe neulich diesen Bericht über das Tierheim Krefeld gefunden...
  • Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(

    Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(: Hallo liebe User und Userinnen, ich bin gerade in einer Situation, wo ich irgendwie echt nicht mehr mit klar komme. Ich möchte mal, alles was...
  • Ein Link ueber die Gleichberechtigung der Tiere (englisch)

    Ein Link ueber die Gleichberechtigung der Tiere (englisch): Ich glaub, ich muss umziehen :mrgreen...
  • Respektvolle Partnerschaft zwischen Mensch und Tier

    Respektvolle Partnerschaft zwischen Mensch und Tier: Das erste Gefühl, die erste Handbewegung, der erste Satz oder das erste Wort einer Begebung bestimmen den weiteren Verlauf Für den Hund ist es...
  • Tier -> Pokemon

    Tier -> Pokemon: Hallo , die Idee zu diesem Spiel hatte ich durch den heutigen Chat bekommen.. :D das Spiel geht so : einer nennt ein Tier, wozu dann jemand...
  • Ähnliche Themen
  • Tierheim in Deutschland soll angeblich Tiere töten

    Tierheim in Deutschland soll angeblich Tiere töten: Hallo liebe Community, ich habe neulich diesen Bericht über das Tierheim Krefeld gefunden...
  • Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(

    Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(: Hallo liebe User und Userinnen, ich bin gerade in einer Situation, wo ich irgendwie echt nicht mehr mit klar komme. Ich möchte mal, alles was...
  • Ein Link ueber die Gleichberechtigung der Tiere (englisch)

    Ein Link ueber die Gleichberechtigung der Tiere (englisch): Ich glaub, ich muss umziehen :mrgreen...
  • Respektvolle Partnerschaft zwischen Mensch und Tier

    Respektvolle Partnerschaft zwischen Mensch und Tier: Das erste Gefühl, die erste Handbewegung, der erste Satz oder das erste Wort einer Begebung bestimmen den weiteren Verlauf Für den Hund ist es...
  • Tier -> Pokemon

    Tier -> Pokemon: Hallo , die Idee zu diesem Spiel hatte ich durch den heutigen Chat bekommen.. :D das Spiel geht so : einer nennt ein Tier, wozu dann jemand...