Katze verweigert Nassfutter

Diskutiere Katze verweigert Nassfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe jetzt mit meiner 13 Jahre jungen (^^) Katze ein riesiges Problem. Sie war bisher immer eine gute Futterin, hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
BunnyRunt

BunnyRunt

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mit meiner 13 Jahre jungen (^^) Katze ein riesiges Problem. Sie war bisher immer eine gute Futterin, hat eigentlich immer alles gefressen,
was man ihr hingestellt hat. Klar, die Lieblingssorten waren da (Whis...), aber sie hat auch das "Supermarkt"-Futter gefressen.

Seit knapp 4 Wochen verweigert sie jedoch jegliche Aufnahme von Nassfutter. Trockenfutter frisst sie, sie trinkt viel, Kloverhalten ist normal. Ich habe es jetzt schon mit der Mischung von Trocken- und Nassfutter probiert, aber da schlabbert sie sich nur noch die Trockenfutterstückchen raus und lässt das Nassfutter stehen. Übrigens egal welche Sorte...

Hat einer von euch eine solche Erfahrung schon gemacht?

Viele Grüße

Bunny

20.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze verweigert Nassfutter . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Wart ihr schon beim TA mit ihr? Eventuel stimmt etwas nicht mit ihr.

Wiskas kannste getrost in die Tonne kloppen. Auch Billigfutter wo viel Getreide und Zucker drin ist wech. Trofu soll auch Garnicht gesund sein für Katzen und Nieren Schädigend sein.
Hast du schonmal dosen mit 80-100% Fleisch probiert zu geben?

catgut

catgut

Reaktionen
0
Wie schauen denn ihre Zähne und ihr Zahnfleisch aus?

Meine macht das auch immer dann, wenn sie Schmerzen im Maul hat.
Die TÄ hat mir mal erklärt, das läge daran, dass das TroFu besser als ganzes Körnchen geschluckt (statt zerbissen) werden kann und dass beim Fressen weniger schmerzhafte Reibung als beim Nassfutter entsteht. Sozusagen ein Vermeidungsverhalten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze verweigert Nassfutter

Katze verweigert Nassfutter - Ähnliche Themen

• Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen

Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen: Hallo ihr Lieben, ich mache mir große Sorgen. Heute morgen habe ich gesehen,wie meine Bella höchstwahrscheinlich eine Pistazienschale gefressen...
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur

Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur: Hallo, meine Mitbewohnerin und ich haben vor 3 Tagen einen Kater aufgenommen, der anders ins Tierheim gemusst hätte. Seit er bei uns ist...
  • Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?

Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?: Hallo, unsere Stubentiger (2, 16 Wochen, Katze und Kater) haben bis jetzt immer gerne DM nass- Katzenkinderfutter gegessen. Mit viel Appetit, in...
  • wenn katze das futter verweigert

wenn katze das futter verweigert: Hallo! Vor kurzen sind bei mir zwei Katzen eingezogen, am anfang war alles ok sie haben beide sehr gerne hochwertiges Futter gefressen Ich habe...
  • wenn katze das futter verweigert - Ähnliche Themen

• Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen

Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen: Hallo ihr Lieben, ich mache mir große Sorgen. Heute morgen habe ich gesehen,wie meine Bella höchstwahrscheinlich eine Pistazienschale gefressen...
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur

Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur: Hallo, meine Mitbewohnerin und ich haben vor 3 Tagen einen Kater aufgenommen, der anders ins Tierheim gemusst hätte. Seit er bei uns ist...
  • Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?

Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?: Hallo, unsere Stubentiger (2, 16 Wochen, Katze und Kater) haben bis jetzt immer gerne DM nass- Katzenkinderfutter gegessen. Mit viel Appetit, in...
  • wenn katze das futter verweigert

wenn katze das futter verweigert: Hallo! Vor kurzen sind bei mir zwei Katzen eingezogen, am anfang war alles ok sie haben beide sehr gerne hochwertiges Futter gefressen Ich habe...