Guppy Babys füttern? /Als Futter?

Diskutiere Guppy Babys füttern? /Als Futter? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey zsm. , Ich habe eine Frage ich habe 2 Guppy Weibchen die mir gestern und heute morgen Nachwuchs beschert haben. Nun in einem anderm Becken...
Fisch

Fisch

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hey zsm. ,
Ich habe eine Frage ich habe 2 Guppy Weibchen die mir gestern und heute morgen Nachwuchs beschert haben.
Nun in einem anderm Becken
habe ich Barsche und große Raubfische.
Ich wollte fragen ob ich die Guppybabies da ich schon 20 1 cm guppys von dem Wurf voher habe zum Lebendfutter machen kann und sie den Barschen und anderen Fischen aussetzten darf? oder ob dies Tierquälerrei wäre?

Ich meine aber es ist doch keine da in der Nartur diese Tiere auch meistens gefressen werden so weit ich weiß :/

hoffe auf schnelle antwort bevor die Guppys zugroß werden zum Fressen?



lg,
Fischi
 
20.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ist natur. Ich würd es machen. Guppys sind eh ne Plage irgendwann wieso deshalb nicht Sinnvoll als Lebendfutter nutzen.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
jep, verfütter sie.... du wirst eh noch genug davon haben.

wenn du magst kannst du aber besonders schöne tiere übrig lassen.
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
5.031
Reaktionen
130
Ivy, besonders schöne Tiere aus Neugeborenen auszuselektieren dürfte schwierig werden.... ;)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Naja bei 1 cm sieht man - je nach Farbschlag - schon ein bisschen was ;)

Und ich seh das wie der Rest, besser verfüttern als ein überfülltes Becken riskieren.

LG Lilly
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
es geht- kampffischzüchter finden in ihrem nachwuchs in der größe auch schon tiere die keine chance haben. und man erkennt in der größe ja auch schon ob die fischlis eine schöne körperform haben werden, farben ja eher weniger.

Off-Topic

naja, bei einem wurf von knapp 200 tieren finde ich es nicht verwerflich kranke, verkrüppelte oder schlicht und ergreifend "hässliche" tiere kurz und schmerzlos zu verfüttern- besser als wenn sie ihr leben lang irgendwo vor sich hin gammeln. ich habs nicht gemacht weil mir die kleinen leidtaten, und hatte am ende 20 kafis die keiner geschenkt haben wollte...)
 
Thema:

Guppy Babys füttern? /Als Futter?

Guppy Babys füttern? /Als Futter? - Ähnliche Themen

  • guppy babys

    guppy babys: Hallo, Ich habe vor eineinhalb Wochen entdeckt das ich kleine Guppy Babys in meinem Aquarium habe und habe sie gleich eingefangen und in einen...
  • Guppy babys

    Guppy babys: Hallo Ich habe mal wieder viel zu viele baby guppys die ich abgeben würde es sind über 40stück. Ich hätte für einen gern so 0,50cent da sie schon...
  • sind da guppy babys im bauch meines guppys?

    sind da guppy babys im bauch meines guppys?: Hallo an alle.. ;) ich weiß kein origineller Titel. Ich habe auch schon hier im Forum gesucht und auch bei Google, habe aber leider nichts...
  • Endlich Guppy Babys

    Endlich Guppy Babys: Nach so langen warten, hat endlich meine Guppy Dame die jungen bekommen. Heute war es so weit. Ich habe mich soooo gefreud.:eusa_dance: Ich...
  • Fressen Salmler meine Guppy-Babys?

    Fressen Salmler meine Guppy-Babys?: Ich habe jetzt seid über einer Woche Fische bei mir und hatte ein schwangeres Guppy-Weibchen gekauft und heute hab ich gesehn das da jetz 2 kleine...
  • Ähnliche Themen
  • guppy babys

    guppy babys: Hallo, Ich habe vor eineinhalb Wochen entdeckt das ich kleine Guppy Babys in meinem Aquarium habe und habe sie gleich eingefangen und in einen...
  • Guppy babys

    Guppy babys: Hallo Ich habe mal wieder viel zu viele baby guppys die ich abgeben würde es sind über 40stück. Ich hätte für einen gern so 0,50cent da sie schon...
  • sind da guppy babys im bauch meines guppys?

    sind da guppy babys im bauch meines guppys?: Hallo an alle.. ;) ich weiß kein origineller Titel. Ich habe auch schon hier im Forum gesucht und auch bei Google, habe aber leider nichts...
  • Endlich Guppy Babys

    Endlich Guppy Babys: Nach so langen warten, hat endlich meine Guppy Dame die jungen bekommen. Heute war es so weit. Ich habe mich soooo gefreud.:eusa_dance: Ich...
  • Fressen Salmler meine Guppy-Babys?

    Fressen Salmler meine Guppy-Babys?: Ich habe jetzt seid über einer Woche Fische bei mir und hatte ein schwangeres Guppy-Weibchen gekauft und heute hab ich gesehn das da jetz 2 kleine...