Kaninchen knurrt beim fressengeben

Diskutiere Kaninchen knurrt beim fressengeben im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich mache mir schon seit letzter Zeit über das verhalten meines ninis gedanken. Immer wenn ich ihm firstsalat oder eine karotte geben will kommt...
K

kitty14

Reaktionen
0
Ich mache mir schon seit letzter Zeit über das verhalten meines ninis gedanken. Immer wenn ich ihm
salat oder eine karotte geben will kommt er sofort angerannt und knurrt mich dabei an. einmal hat er mich sogar gebissen. Obwohl ich ihm nie was wegnehme? hat das vll damit was zu tun das er angst vor mir hat? Ich denme nicht weil er sonst nicht vor mir scheut.
danke im vorraus

20.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen knurrt beim fressengeben . Dort wird jeder fündig!
Stupsi*<3

Stupsi*<3

Reaktionen
0
Hat er denn einen Partner? und wie groß ist der Stall?
Kann sein, dass er dadurch aggressiv ist o_O

K

kitty14

Reaktionen
0
einen partner hat er nicht aber ich will ihm noch nächste woche einen besorgen. zurzeit lebt er in einem 3 quadratmeter großen käfig. ist also denk ich genug platz? und auslauf bekommt er auch jeden tag.

Stupsi*<3

Stupsi*<3

Reaktionen
0
ja, reicht eigentlich und wie lang hast du ihn schon?
aber wenn du ein 2. ninchen holst müsstest du den käfig vergrößern..:)

Momole

Momole

Reaktionen
0
ich denk das knurren und beißen gibt sich schnell, wenn er eine partnerin hat.:) ist er denn schon kastriert?

K

kitty14

Reaktionen
0
also er ist kastriert und ich hab ihn schon seit anfang november.
gut, denn es hat mich nur sehr gewunder weil er sonst niee so knurrt und auch nie angreift wenn ich ihn z.b mal streicheln will.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Das dürfte zu 95 % die Haltung (allein) sein. ALs ich meine Häsin aus dem Tierheim geholt habe, war es nicht anders. Sie war sogar so aggressiv, dass ich anfangs Handschuhe angezogen habe...

Die anderen 5 % könnten schlechte Erfahrungen beim Vorbesitzer sein. Wo hast du ihn denn her?

Den Stall müsstest du etwas vergrößern. Wenn er & seine Partnerin drin leben, brauchen sie insgesamt min. 4 qm und wenn sie draußen leben, sollten es 6 qm sein. Bei Innenhaltung kann man ganz einfach mit Gitterelementen erweitern.

Momole

Momole

Reaktionen
0
dann wünsch ich dir eine gute Vergesellschaftung :) hast du dazu fragen? wenn ja immer raus damit :)

K

kitty14

Reaktionen
0
So nun hat er seit 5 tagen schon einen partner. vergesellschaftung verlief ohne probleme (klar haben die sich gejagt :DD). Aber das eine nini ist immer noch so agressiv! Und sie haben jetzt auch genug platz. ich weiß nicht woran das liegen kann??

Momole

Momole

Reaktionen
0
hab ein bissl geduld ;) das geht nicht von heute auf morgen, aber ist doch schon mal toll daß vg so super geklappt hat, ist er denn immer aggressiv oder nur in gewissen situationen?

K

kitty14

Reaktionen
0
er ist eigentlich immer ganz lieb nur wenn ich ihm z.b ein stück salat geben will kommt er angelaufen und knurrt mich an. heute hat er mich übrigens schon wieder gebissen.

ach und wenn ich ihn streichle und plötzlich aufhöre beißt er mich dann auch. wobei ich denke dass er damit sagen will das ich weitermachen soll...

Momole

Momole

Reaktionen
0
lach wie witzig, mottchen hat immer getrommelt ein gezielter schlag mit dem hinterfuß wenn ich aufgehört habe zu streicheln. meine knöckert übrigens immer wenn ich komme ;)

Thema:

Kaninchen knurrt beim fressengeben

Kaninchen knurrt beim fressengeben - Ähnliche Themen

• Kaninchen knurrt, kommt nicht raus, ist nicht zutraulich

Kaninchen knurrt, kommt nicht raus, ist nicht zutraulich: Kaninchen knurrt, kommt nicht raus, ... Hey Ich habe mir zwei Kaninchen von einer Freundin geholt. Diese sind ca. 4 Jahre alt und sind seit...
  • Hilfe! Mein Kaninchen beißt und knurrt!

Hilfe! Mein Kaninchen beißt und knurrt!: Hallo zusammen! Mein Kaninchen Lorance hat sich in den letzten zwei Monaten sehr stark verändert! Im Frühjahr hatte ich sie zusammen mit einem...
  • Kaninchen hat plötzlich angst und beißt!

Kaninchen hat plötzlich angst und beißt!: Hallo! Ich habe zu Weihnachten von meiner Mutter ein Zwergkaninchen geschenkt bekommen. :D Am Anfang lief alles gut: Sie war sehr verschmaust...
  • Kaninchen knurrt

Kaninchen knurrt: Hallo zusammen Ich hab vor ein paar Wochen bemerkt dass mich Snoopy in gewissen Situationen anknurrt. Wenn er Angst hat z.B. wenn ich ihn...
  • Kaninchen knurrt

Kaninchen knurrt: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein Kaninchen aufgenommen,ein Nachbar brachte es mir,er hat es auf seinem Grundstueck gefunden. Das Tierchen...
  • Kaninchen knurrt - Ähnliche Themen

• Kaninchen knurrt, kommt nicht raus, ist nicht zutraulich

Kaninchen knurrt, kommt nicht raus, ist nicht zutraulich: Kaninchen knurrt, kommt nicht raus, ... Hey Ich habe mir zwei Kaninchen von einer Freundin geholt. Diese sind ca. 4 Jahre alt und sind seit...
  • Hilfe! Mein Kaninchen beißt und knurrt!

Hilfe! Mein Kaninchen beißt und knurrt!: Hallo zusammen! Mein Kaninchen Lorance hat sich in den letzten zwei Monaten sehr stark verändert! Im Frühjahr hatte ich sie zusammen mit einem...
  • Kaninchen hat plötzlich angst und beißt!

Kaninchen hat plötzlich angst und beißt!: Hallo! Ich habe zu Weihnachten von meiner Mutter ein Zwergkaninchen geschenkt bekommen. :D Am Anfang lief alles gut: Sie war sehr verschmaust...
  • Kaninchen knurrt

Kaninchen knurrt: Hallo zusammen Ich hab vor ein paar Wochen bemerkt dass mich Snoopy in gewissen Situationen anknurrt. Wenn er Angst hat z.B. wenn ich ihn...
  • Kaninchen knurrt

Kaninchen knurrt: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein Kaninchen aufgenommen,ein Nachbar brachte es mir,er hat es auf seinem Grundstueck gefunden. Das Tierchen...