Ekeliger Futtergeruch

Diskutiere Ekeliger Futtergeruch im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich muss etwas erzählen denn ich brauche rat. Ich habe 2 Hamster und meine Mutter hat mit meinen bruder hamsterfutter von vitalkraft geholt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Teddy-17

Teddy-17

Registriert seit
01.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
Hallo,
ich muss etwas erzählen denn ich brauche rat.
Ich habe 2 Hamster und meine Mutter hat mit meinen bruder hamsterfutter von vitalkraft geholt war auch sehr gut für die kleinen.
Leider hat mein Vater noch mal Hamsterfutter geholt
das war von nagermenue ich habe aber dann beschlossen erst das von vitalkraft zu benutzen und heute war das vitalkraft futter leer also das andere futter holen und mache es auf und es stank sehr stark.
Ja ich weiss Hamsterfutter richt etwas aber das war total stark ich musste die luft fast anhalten aber die Hamster aßen es normal . Ist es auch normal weil das Futter war lange gelagert so 1 monat ohne es zu öffnen. Es war auch trocken und im schatten gelagert .
Kann ich es trotzdem das Futter ohne sorgen geben ?????
Danke im voraus und fotas folgen !!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

http://www.petworldshop.com/pictures/vitakraft-hamster-.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
http://media.marktjagd.de/images/5/6/3/8/1/2/200x200.jpg
Und das ekliche richende
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
20.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Die Futter sind beide sehr ungesund und nicht wirklich gut für Hamster.
Dass Futter stinkt, finde ich auch nicht normal, meins riecht nach Kräutern und Blüten, so sollte es meiner Meinung nach auch sein.

Guck mal auf www.rodipet.de
Dort gibt es einigermaßen gutes Futter.
Im Zooladen gibt es prinzipiell nur ungeeignetes Futter.
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
es kann sein dass einige futtersorten stärker riechen als andere.

aber mal was anderes: so ein futter ist überhaupt nicht gut. Das ist billig-futter und deckt nicht den alltäglichen bedarf.
ich würde das futter selbst anmischen oder das von Bunny kaufen..oder rodipet...
selbst mischen ist aber immernoch am besten. hier im forum gibts ein rezept für campbells und hybriden und auf www.diebrain.de gibts auch für die anderen arten gute mischungen.
 
Teddy-17

Teddy-17

Registriert seit
01.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
Ok verstehe also sollte ich das futter wegschmeisen ???
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
ja solltest du..aber erst wenn du neues gutes futter hast.sonst haben deine hammis ja gar nix zu essen
 
Teddy-17

Teddy-17

Registriert seit
01.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
Aber könnte ich das futter weiter hin noch füttern ?
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
ja bis du neues futter hast. Aber das sollte nicht zu lange dauern. was hast du denn für hamster?
 
Teddy-17

Teddy-17

Registriert seit
01.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
Ich habe einen Teddyhamster und einen zwerghamster
 
Teddy-17

Teddy-17

Registriert seit
01.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
Nein so genau leider nicht aber ich werde in zukunft dass futter lieber selber mischen aber da habe ich noch eine frage das futter das ich jetzt habe also nagermenue ist schlecht aber was würde passieren wenn ich es ferfüttere bis sie alle ist ist das schädlich ???
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
wenn es wirklich schlecht ist dann ist es mit sicherheit schädlich ja..dann hol lieber noch einmal das von vitakraft..

du solltest wissen welche zwerghamsterart du bestizt denn wenn es ein campbell/hybrid ist dann darf er KEINESFALLS obst haben. niemals. sonst könnte er diabetes kriegen.
stell doch mal ein bild von ihm ein. hast du eins?
also wie gesagt du solltest dich mal auf diebrain.de über hamster informieren. denn ich denke dass du nicht nur bei der ernährung einen fehler gemacht hast...
 
Teddy-17

Teddy-17

Registriert seit
01.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
Ja ok ich werde mich dann mal informiren danke und also ein bild habehttp://www.tierheimgeldern.de/grafik/content/goldhamster.gif ich nicht aber er sieht so aus aber ich glaube aber es ist ein goldhamster

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber er sieht wirklich wie ein goldhamster aus ich glaube es ist ein goldhamster
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
aber ein goldhamster ist kein zwerghamster sondern ein mittelhamster..also hast du 2 mittelhamster? ein teddy und ein goldi?
 
Teddy-17

Teddy-17

Registriert seit
01.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
Ja entschuldigung bin durcheinandergeraten

ein teddyhamster und ein goldhamster
 
Teddy-17

Teddy-17

Registriert seit
01.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
Natürlich nicht weil der goldi jünger ist ist als die teddyhamsterdame die würden sich tot beissen oder nachwuchs krigen
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
die würden sich auch totbeissen wenn sie gleichalt wären...
 
Teddy-17

Teddy-17

Registriert seit
01.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
ja aber ich meine mein teddyhamster würde ihn totbeissen den einer ist jünger und einer älter trotzdem kann es zum streit kommen
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
naja is ja jetzt auch egal :D

was für käfige hast du denn eigentlich? welche maße haben sie?
 
Teddy-17

Teddy-17

Registriert seit
01.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
naja die größen sind 1 quadratmeter wieso es geht doch hier nicht darum oder :eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ekeliger Futtergeruch