Alte Möbel aufpeppen- wie?

Diskutiere Alte Möbel aufpeppen- wie? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Habt ihr schon mal alte, langweilige Möbel neu gestrichen/ lackiert? Habt firstihr Bilder von euren verschönerten Möbelstücken? Wie seit...
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
2.028
Reaktionen
0
Hallo

Habt ihr schon mal alte, langweilige Möbel neu gestrichen/ lackiert? Habt
ihr Bilder von euren verschönerten Möbelstücken?
Wie seit ihr vorgegangen um ein ansehliches Ergebnis zu erzielen?

Ich habe einen massiven, alten Schrank, den ich aufpeppen möchte, weiß aber noch nicht genau wie.

LG, Sini
 
20.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Wir haben mal eine Kommode & einen Kleiderschrank gestrichen.
Fotos habe ich leider nicht mehr davon.

Einfach einmal abgeschliffen und dann gestrichen.
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
2.028
Reaktionen
0
Aus welchem Material bestanden deine Möbel und iwe hast du sie gestrichen? Gibt es dafür spezielle Farben/ Lacke? Hast du einen Pinsel oder eine Rolle benutzt? Und wie zufrieden bist du mit dem Ergebniss? Fällt es auf, das es selbstgemacht ist? Oder findest du das Ergebnis auch jetzt noch ansehlich?

LG, Sini
 
Würfel

Würfel

Registriert seit
03.07.2010
Beiträge
732
Reaktionen
0
Ich hab meine Möbel vor ein paar Tagen alle gestrichen. Hab sie vorher abgeschleift und dann mit einem Pinsel gestrichen.

 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Ohh Würfel :D ich will das schwarze Tier aus deinem Regal :D.

@Sini: Habs mit Pinsel gemacht. Klar sieht man das es selbst gestrichen ist. Aber ich fands echt schön.
Leider sind sie beim Umzug auf dem Müll gelandet.
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
oha ein thema für meine mum..die hat sich gerade vor ein paar tagen 2 alte massive stühle vom sperrmüll eines bewohners in der nachbarschaft geklaut :D:D
die will sie aufpeppen..die macht gerade alles so..ja..weiß und mit kissen von peep oder pip oder wie das heisst..ich kann demnächst vielleicht mal bilder von dem sachen machen...
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Würfel, wir haben die gleichen Hundekörbchen :D scheint hier im Forum ein sehr beliebtes Modell zu sein ;)

Ich habe meinen (mittlerweile ehemaligen) Schrank auch gestrichen und seitlich kleinere Spiegelflächen angebracht. Meinen aktuellen Schrank (klassischer Dreitürer, in der Mitte Spiegel) habe ich auf der Spiegelfläche mit 2 Window-color Elchen verziehrt. Dieses Gemale ist zwar eig. nicht so meins, allerdings finde ich passt es in dem Fall ganz gut ;)
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
2.028
Reaktionen
0
wow, Würfel- der Schrank sieht super aus! Welche Farbe sollte man denn beim Möbel bemalen verwenden?
 
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Ui schickes Thema, hoffentlich kommen hier noch paar mehr Beispiele.

Also ich ergatter immer gern Schmuckstücke vom Spermüll oder Flohmarkt und peppe sie auf.

Diese beiden hier hab ich vom Spermüll , den Tisch hab ich erstmal abgeschliffen und dann mit dem Sabberlack Rest von meinem Meerigehege gestrichen ;D

Der Sessel wurde zwar, ausser mit der Deko, nicht wirklich aufgepeppt aber ich find den soo toll das ich den auch einfach mal mit hochladen wollte ;)

Ach Würfel + Sammy ich hab auch ein Skelanimal Plüschi, wenn ich morgen dran denke füg ich den hier nochmal als Bild nach ..




 

Anhänge

Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Ahhh der Tisch ist ja cool.
Ich liiiiebe PINK :D.
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Ich hab vielleicht doch noch was selbstgemachtes :D.

Ihr kennt doch sicher die Ikea Lack Beistelltische? Gibt es dort für 5€. Hab mir einen weißen gekauft und die Fläche oben mit pinker Folie beklebt ;). Und ein Sternchen Aufkleber ist auch drauf.

IMG_1896.JPG
IMG_1898.JPG
 
XprincessX

XprincessX

Registriert seit
12.06.2009
Beiträge
1.140
Reaktionen
0
Wir haben so ein Wandtischchen von meiner "3.- Oma" (also verstorbene sehr gute freundin meiner großeltern die alleine war und so). wenn es fertig ist, poste ich auch ein bild, aber es steht noch bei meinen eltern weil wir sprayen werden und das in einem garten besser geht ;)
 
Thema:

Alte Möbel aufpeppen- wie?

Alte Möbel aufpeppen- wie? - Ähnliche Themen

  • Alte Freundschaften

    Alte Freundschaften: Ich muss mal etwas loswerden. Wie ist das bei euch mit alten Freunden? Ich wohne ja nun schon laenger nicht mehr in meinem Heimatort. Als ich...
  • Alte Kriegsringe - mehr darüber erfahren

    Alte Kriegsringe - mehr darüber erfahren: Gibt es da eine Möglichkeit. Wir haben von meiner Oma zwei alter Kriegsringe geerbt. Stammen wohl von ihrem Bruder der im zweiten Weltkrieg...
  • Geschenk für älteren Bruder dringend gesucht !!!!

    Geschenk für älteren Bruder dringend gesucht !!!!: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe für das Geschenk für meinen Bruder bzw. Ratschläge. Er wird nächste Woche (16.8) 26 Jahre alt und ich habe...
  • wie alt sind die meisten.?

    wie alt sind die meisten.?: Wie alt seid ihr alle.? :D wenn ich fragen darf .. :angel: gibt es hier auch welche unter 18 jahren.?:angel:
  • Alte / Antike Kameras - wohin damit?

    Alte / Antike Kameras - wohin damit?: Hallo ihr Lieben Ich weis jetzt nicht, ob das Thema überhaupt zu "Hobby und Freizeit" passt, wenn nicht einfach verschieben ;) Es geht wie der...
  • Ähnliche Themen
  • Alte Freundschaften

    Alte Freundschaften: Ich muss mal etwas loswerden. Wie ist das bei euch mit alten Freunden? Ich wohne ja nun schon laenger nicht mehr in meinem Heimatort. Als ich...
  • Alte Kriegsringe - mehr darüber erfahren

    Alte Kriegsringe - mehr darüber erfahren: Gibt es da eine Möglichkeit. Wir haben von meiner Oma zwei alter Kriegsringe geerbt. Stammen wohl von ihrem Bruder der im zweiten Weltkrieg...
  • Geschenk für älteren Bruder dringend gesucht !!!!

    Geschenk für älteren Bruder dringend gesucht !!!!: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe für das Geschenk für meinen Bruder bzw. Ratschläge. Er wird nächste Woche (16.8) 26 Jahre alt und ich habe...
  • wie alt sind die meisten.?

    wie alt sind die meisten.?: Wie alt seid ihr alle.? :D wenn ich fragen darf .. :angel: gibt es hier auch welche unter 18 jahren.?:angel:
  • Alte / Antike Kameras - wohin damit?

    Alte / Antike Kameras - wohin damit?: Hallo ihr Lieben Ich weis jetzt nicht, ob das Thema überhaupt zu "Hobby und Freizeit" passt, wenn nicht einfach verschieben ;) Es geht wie der...