Was tun, wenn meine Kanichen mal abhauen.

Diskutiere Was tun, wenn meine Kanichen mal abhauen. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, ich habe mal eine Frage. Was soll firstich tun wenn meine Kaninchen mal abhauen. Sie sind jetzt nicht abgehauen. Aber das passiert bestimmt...
Miss Peidel

Miss Peidel

Registriert seit
20.03.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Huhu,
ich habe mal eine Frage. Was soll
ich tun wenn meine Kaninchen mal abhauen. Sie sind jetzt nicht abgehauen. Aber das passiert bestimmt mal.
Wäre nett wenn ihr antwortet.:clap:
 
20.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Warum sollte das passieren, wenn deine Tiere in einem Gesicherten Gehege sind!?
Wie sieht dein Gehege aus?
Wie gross?
Wo stehen sie?
Wo genau sollen sie abhauen?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
du solltest dein gehege so sichern, daß sie erst garnicht abhauen können, sowohl nach unten also, dass sie sich nicht freibuddeln können, zu den seiten, aber auch nach oben, daß sie nicht raushüpfen können , aber auch um vögel, marder etc davon abzuhalten sie sich zu holen.
 
A

_Antje_

Registriert seit
02.05.2010
Beiträge
894
Reaktionen
0
Ja am besten schaust du auch das sie sich nicht raus buddeln
 
A

_Antje_

Registriert seit
02.05.2010
Beiträge
894
Reaktionen
0
Als erstes würde ich gucken ob das Kaninchen sich komisch verhält!
Und dann sofort zum TA wenn dir was komisch vorkommt..
es kann ja vllt. was falsches gefressen haben oder so

Hoffen wir mal das sie nicht weglaufen ;)
 
C

Caro91

Guest
Eigentlich sollte man es erst gar nicht soweit kommen lassen, dass sie abhauen können ;) Versichere dich einfach, dass das Gehegt bombensicher ist..
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
Mein Kaninchen Susi hat damals vor 10 jahren ( als sie noch lebte ) Babys bekommen und eins hat damals meine Beste Freundin bekommen. Und das Babykaninchen ist als es schon etwas größer war immer ausgerissen von meiner Freundin und zu uns in den Garten gelaufen. Das waren zwar nur 700 oder 800m weg aber ich mein für son Kaninchen wars echt ne leistung das es uns immer und immer wieder gefunden hat.


Wenn dein Kaninchen weg ist, häng Steckbriefe auf und schau dich in der Umgebung um. Auch in die kleinsten Ecken.
 
L

*lärchen*

Registriert seit
27.03.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Also mein Häschen Amy hat auch schon öfters die Flucht ergriffen, sie huschte mal unter Hecken. Ich war in dem Moment total feritg, da ich sie nicht mehr gefunden hatte, aber man muss die Ruhe bewahren. Und ein kleiner Tip, setzt dann den anderen Hasen (den du hoffentlich hast) in ein Freigehege, wenn du Glück hast findet der Geflüchtet wieder zurück und will zu seinem Lebendsgefährten.
Ich hatte meine Zicke nach ner viertel Stunde total gechillt beim Nachbarn auf der Einfahrt gefunden :'D

Ich hoffe der Tip wird dir im Zweifelsfall helfen ;)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
@lärchen du solltest besser dafür sorgen , daß deine kaninchen keine möglichkeit haben wegzuhuschen, denn das kann sonst böse enden, leider ;)
 
C

Caro91

Guest
Ich muss zugeben, dass meine auch schon des öfteren ausgebüchst sind, obwohl ich 100%ig der Meinung wa, dass das Gehege bombensicher ist. Mittlerweile ist es das auch..Aber ich hätte niemals gedacht, dass Eddy & Jule so schlau sind :D
die finden echt alles. Ab und zu hab ich sie in einem 8 qm großen Gehege, wo ein Netz drüber gespannt ist. 5 min. nicht geguckt, krabbeln die beiden auf den Netzen rum :roll: Oder in einem der Gitterelemente ist ein Törchen..Die haben echt so lange rumgemacht, bis dieses behinderte Tor auf wa und sich da unten durch gequetscht, dass sah aus wie Selbstmord :mrgreen:
Manchmal hat es die Gitteelemente leicht angehoben, wenn eine Windböe kam..Da nutzen die doch gleich die Gelegenheit sich da unten durch zu pressen, sobald sich da ein Teil ein bisschen erhöht^^ Verrückt die 2..Ich verstehs nicht. Das Gehege ist echt es Paradies :D Naja mittlerweile versuchen sies mit buddeln^^ Ne andere Möglichkeit gibts wohl nicht mehr ;)
 
Thema:

Was tun, wenn meine Kanichen mal abhauen.

Was tun, wenn meine Kanichen mal abhauen. - Ähnliche Themen

  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?

    Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
  • Tagsüber ein Herz und eine Seele und Nachts Feinde Was tun ?

    Tagsüber ein Herz und eine Seele und Nachts Feinde Was tun ?: Meine beiden sind Geschwisterpaare beide Weiblein. Eigtl. wie ich gelesen hatte sollte man nie gleichgeschlechter zusammenhalten. Weil das nicht...
  • Kaninchen alleine... was soll ich tun?

    Kaninchen alleine... was soll ich tun?: Hez Leute :) Erst einmal eine kleine Bitte: lest euch den Text bitte ganz durch. Ich weiß, dass man Kaninchen niemals alleine halten soll meine...
  • Einzelhaft- was kann ich tun?

    Einzelhaft- was kann ich tun?: Hallo an alle, heute habe ich von einem Nachbarskind erfahren, dass es ein Kaninchen hält- alleine. Ich hab ihr natürlich gesagt, dass man das...
  • Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ?

    Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ?: Hallo liebe Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!! unsere Häsin hat vor 2 Tagen babys bekommen 4 Stück, bis jetzt leben sie alle und sehen...
  • Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ? - Ähnliche Themen

  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?

    Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
  • Tagsüber ein Herz und eine Seele und Nachts Feinde Was tun ?

    Tagsüber ein Herz und eine Seele und Nachts Feinde Was tun ?: Meine beiden sind Geschwisterpaare beide Weiblein. Eigtl. wie ich gelesen hatte sollte man nie gleichgeschlechter zusammenhalten. Weil das nicht...
  • Kaninchen alleine... was soll ich tun?

    Kaninchen alleine... was soll ich tun?: Hez Leute :) Erst einmal eine kleine Bitte: lest euch den Text bitte ganz durch. Ich weiß, dass man Kaninchen niemals alleine halten soll meine...
  • Einzelhaft- was kann ich tun?

    Einzelhaft- was kann ich tun?: Hallo an alle, heute habe ich von einem Nachbarskind erfahren, dass es ein Kaninchen hält- alleine. Ich hab ihr natürlich gesagt, dass man das...
  • Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ?

    Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ?: Hallo liebe Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!! unsere Häsin hat vor 2 Tagen babys bekommen 4 Stück, bis jetzt leben sie alle und sehen...