Schöne Austattung für den Welpen?

Diskutiere Schöne Austattung für den Welpen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi (falls ich falsch bin, bitte verschieben :) ) Am 10.04 ist es endlich soweit und meine kleine Bolonkamaus zieht endlich bei firstmir ein!:)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Trullas

Trullas

Reaktionen
0
Hi

(falls ich falsch bin, bitte verschieben :) )

Am 10.04 ist es endlich soweit und meine kleine Bolonkamaus zieht endlich bei
mir ein!:)

Und jetzt möchte ich natürlich Schonmal anfangen nach schönen Hundebetten, Näpfen und Geschirren zu suchen.
Wisst Ihr Seiten mit besonders schönen Sachen?

Und speziell zu den Näpfen... Ich habe leider vergessen wie diese Besonders hübschen Näpfe heißen? Ist so eine Art Porzelanoptik.

Und noch speziell an die Kleinhundehalter: Julius K9 schon für einen Welpen oder erst ein Softgeschirr?

Fragen über Fragen... ;)

Liebe Grüße

20.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schöne Austattung für den Welpen? . Dort wird jeder fündig!
akani

akani

Reaktionen
0
Gibt es das K9 überhaupt so klein?
Aber selbst wenn, fände ich es etwas zu teuer, das zu kaufen, wenn es bald schon zu klein ist.
Dann reicht auch erst mal ein leichtes, einfaches Geschirr.

Trullas

Trullas

Reaktionen
0
Ich hatte es zumindest in 2 oder 3 xs gesehen.
Sieht ja schick aus, aber ich frag mich, ob es zu steif und fest ist für so einen Krümel...

Wer noch ein Paar Vorschläge hat bezüglich der Ausstattung: immer her damit :)

Malti

Malti

Reaktionen
0
Hallo. Erstmal Herzlichen Glückwunsch :lol: Oh man das wusste ich auch noch wie ich die erste Erstausstattung schon ein halbes Jahr davor gekauft hatte:uups: Ich habe meinen ersten eigenen letzten Samstag bekommen (Maltipoo) . Bezüglich den Geschirren ich habe ein normales, leichtes Geschirr von Trixie gekauft, er fühlt sich super wohl darin. Die K9 - Geschirre gibt es auch in Mini , aber ich habe es immer nur im Internet gesehen nie in Läden, aber ich denke ein einfaches Sofgeschirr für den Anfang tut es auch erstmal! LG

akani

akani

Reaktionen
0
Ich sehe an den K9s das Problem, dass die Welpen ein Geschirr ja noch nicht kennen und das K9 als "schwer" empfinden könnten und dann legen sie sich hin, bewegen sich nicht mehr usw.
Zum lernen finde ich ein leichtes Geschirr daher besser.

Trullas

Trullas

Reaktionen
0
@Malti: Ich hatte deinen Thread verfolgt, jetzt hibbel ich genauso doll wie Du es getan hast :D

Wo hast Du denn das Soft-Geschirr her und wie heißt es? vielleicht find ich das ja irgendwo.

Dann stellt sich mir auch die Frage wie groß es sein soll?
Die Mausel ist jetzt so groß wie ein Meerschweinchen mit zu langen Beinen :uups:
Soll ich dann die kleinste Größe nehmen?

Malti

Malti

Reaktionen
0
Also ich habe das Geschirr erst gekauft , nachdem ich ihn hatte. Ich wusste einfach nicht welche "Größe" er hat. Ich habe ein blaues mit weißen Knochen von Trixie war aber leider auch nur eine Sonderausführung ;) Wenn nicht kannst du wie ich auch erstmal ein Halsband benutzen und DANACH passend ein Geschirr kaufen. Habe ich so zumindest gemacht!

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Trullas, mach es dir selbst einfach und nimm den Hund, sobald er bei dir ist, mit in ein Fachgeschäft. So kleine Würmchen dürfen da auch ohne Leine mit rein - entweder auf dem Arm getragen oder aber auf ner dicken Jacke platziert im Einkaufswagen. Dann kannst du dich vor Ort beraten lassen und das Geschirr passgenau kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Malti

Malti

Reaktionen
0
Trullas, mach es dir selbst einfach und nimm den Hund, sobald er bei dir ist, mit in ein Fachgeschäft. So kleine Würmchen dürfen da auch ohne Leine mit rein - entweder auf dem Arm getragen oder aber auf ner dicken Jacke platziert im Einkaufswagen. Dann kannst du dich vor Ort beraten und das Geschirr passgenau kaufen.
Genau so habe ich das auch gemacht ;)

Trullas

Trullas

Reaktionen
0
Mit dem Geschirr mach ich mir auch erst mal gar keinen Stress, aber wenn ich schon mal eine Idee entwickeln kann wo ich genau die Sachen bekomme die mir gefallen beruhigt mich das ^^

Das Internet bietet ja so unendlich viele Möglichkeiten, da kann man schonmal stöbern :)

nudl

nudl

Reaktionen
0
Die Näpfe heißen Melamin Näpfe ;)

Das K9 Baby 1 müsste nem Boli Welpe schon passen. eigendlich ist es ganz egal was du für ein geschirr benutzt.
Wobei man sowas normalerweise von Züchter mitbekommt. Er sollte ja das Geschirr anhaben, an das er bereist gewöhnt ist.

Freut mich übrigens sehr, dass es jetzt bei dir geklappt hat ;)

Trullas

Trullas

Reaktionen
0
@nudl :Dankeschön :039: War auch ne ganz schöne Suche bis ich eine Züchterin gefunden hab, die meinen Vorstellungen entspricht.

Die Kleine ist am Mittwoch 5 Wochen alt geworden und hat noch kein Geschirr. Obwohl ich das auch nicht schlimm finde, sie hat dann noch genug Zeit um sich daran zu gewöhnen.

P.S: Der Melamin-Napf! Super, dann weiß ich ja jetzt wonach ich suchen muss :)

nudl

nudl

Reaktionen
0
naja, aber der Züchter wird die kleine wohl noch an leine und Geschirr/Halsband gewöhnen, bevor ihr sie bekommt, oder?

Trullas

Trullas

Reaktionen
0
Japp, die ersten Gassigänge werden natürlich bei der Züchterin gemacht. :) die Frau bzw die ganze Familie ist sehr verantwortungsbewusst. Ich habe sie am Samstag besucht und war absolut zufrieden.

Ich meinte viel mehr, dass selbst wenn der Welpe noch nicht ganz sicher mit dem Geschirr ist, wäre das für mich kein Weltuntergang solange alle anderen Bereiche zufriedenstellend sind.

nudl

nudl

Reaktionen
0
ja, das ist klar.

Ich meinte lediglich, dass du das Geschirr bestimmt mitbekommst.
Wenn nicht, würde ich an deiner stelle jetzt bereits eins kaufen und der Züchterin geben. Dann kann sie die kleine eben an das gewöhnen, das du am Anfang auch verwendest.
Sie kann die ja einfach die Maße durchgeben, dann passt das schon ;)

Hab ich dir nicht schonmal eine Erstaustattungsliste geschickt? (oder war das jemand anders?) :eusa_think:
Ich kauf mir viel im Netz zusammen. Ansonsten auf Messen und nur ganz selten im "Fachhandel".

Vielleicht ist bis die kleine einzieht noch einen Ausstellung bei der in der Nähe?

Trullas

Trullas

Reaktionen
0
Ich glaub, die Liste ging an jemand anderen ;)
Die Kurze wird ja in gewisser Weise ein Zweithund, von daher weiß ich was ich grundsätzlich kaufen muss. Nur geht es bei unserem Ersthund Bobby vor allem darum, dass es groß ist und die Welpenzeit ist jetzt auch schon ein Paar Jahre her ;)

Ich sich daher zB ein Hundebett welches auch optisch in die Wohnung passt.

Ich hab jetzt zum Glück schon ein schönes Bett gefunden und auch der Futternapf ist bestellt :)

Ich werd diese Woche auch nochmal die Züchterin anrufen und die mysteriöse Geschirrfrage klären ;)

Jetzt muss ich noch gute Scheren finden, der Bolli wird ja ordentlich Fell schieben.

Die passenden Bürsten konnte ich schon im Fachhandel ausfindig machen.

Ich guck nochmal nach Messen in meiner Nähe. Dort findet man ja oft schicke Sachen!

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

ich würde auch nicht gleich für den Anfang ein K9 Kaufen. Der Hund wächst ja noch und das wird bestimmt Teuer da 1 oder 2 Geschirre kaufen zu müssen. Auch sind viele eher der Meinung der Hund sollte am Hb laufen können und nicht ziehen bevor er wirklich ein Gechirr bekommt den daran kann er erst recht ziehen weil es Ihm nicht so schmerzen bereitet.

Wobei ich diese Teorie noch etwas eigen finde. Ich war hald eig immer der Meinung wenn ein Hund noch net wirklich leinen Führig ist soll er ans Geschirr weil Ihm das weniger schmerzen macht. Und nun meinen einige hb ist besser weil er am Geschirr erst recht ziehen kann am hb macht er das nur nicht weil es ihm wehtut. Worauf ich Hinauswill ist. Sollen wir nun unsere Hunde am Hb Führen damit sie schneller schmerzen haben und dann aufhören zu ziehen?

Eigentlich komisch

Trullas

Trullas

Reaktionen
0
Naja, die Leinenführigkeit wird nicht unbedingt durch ein Halsband erleichtert.
Die Kleine wird ausgewachsen so geschätzte 3 Kilo wiegen, wegziehen kann sie mich damit schonmal nicht.

Und über Schmerz den Hund bei sich zu behalten ist in meinen Augen auch Unsinn! Unser Berner läuft auch mit dem K9 und es gibt keine Probleme.

Aber das ist hier eher OT :)
Ich für meinen Teil würde es gerne mit einem Geschirr versuchen. Im Haus sowieso "nackt" ;)

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Dann Kauf Ihm doch ein Geschirr da spricht nix dagegen.

ich denke nur das du ein K9 erst kaufen solltest wenn er annähernd ausgewachsen ist weil du sonst eventuell ein 2tes brauchst und die Dinger find ich doch recht Teuer. Für den Anfang kannst du ja ein normales Kreutzgeschirr oder wie man die nennt kaufen. Die sind nicht Teuer, lassen sich gut verstellen wachsen also mit und ich finde die echt klasse

Trullas

Trullas

Reaktionen
0
K9 fällt auch erst mal raus, weil es mir zu fest und unflexibel ist für einen Welpen :)
Ich hab mich jetzt nach Softgeschirren umgesehen und auch ein schönes gefunden.

Da ich ja noch nicht weiß, ob ich ein Geschirr mitbekomme, kann ich noch nicht sagen ob ich es erst kaufe, wenn sie da ist. Für die Fahrt brauch ich ja auch etwas damit wir Pinkelpausen machen können...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schöne Austattung für den Welpen?

Schöne Austattung für den Welpen? - Ähnliche Themen

• Als wenn der Tod meines Dony nicht schon schlimm genug war

Als wenn der Tod meines Dony nicht schon schlimm genug war: Meine Erfahrungen mit dem Tierbestatter Rosengarten Am 30.07.19 wurde mein Dony abgeholt. Bis heute 15.08 19 ist er nicht wieder bei mir. Nachdem...
  • Schon wieder ich ;)

Schon wieder ich ;): Einige wissen bestimmt schon dass ich seit längerer Zeit einen Welpen haben will. Doch meine Eltern meinen N-E-I-N :roll: Wenn ich das Thema Hund...
  • schöne letzte Zeit

schöne letzte Zeit: Hey, könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben? Einer meiner Hunde ist schon sehr alt (18 Jahre) und ich vermute dass er nicht mehr all zu lange...
  • Dringend!!! Ist es schon Tierquälerei?

Dringend!!! Ist es schon Tierquälerei?: Hi erstmal an alle die sich das hier durchlesen werden. Es geht um folgendes großes Problem. Ich gehe seit geraumer Zeit mit den Hunden von...
  • Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!!

Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!!: Hallo :) Ich habe ein problem.. ich bekomme schon diesen mittwoche einen hund ( Yorki-Malteser Mix ) aber er ist dann erst 6 wochen alt ?!.. ist...
  • Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!! - Ähnliche Themen

• Als wenn der Tod meines Dony nicht schon schlimm genug war

Als wenn der Tod meines Dony nicht schon schlimm genug war: Meine Erfahrungen mit dem Tierbestatter Rosengarten Am 30.07.19 wurde mein Dony abgeholt. Bis heute 15.08 19 ist er nicht wieder bei mir. Nachdem...
  • Schon wieder ich ;)

Schon wieder ich ;): Einige wissen bestimmt schon dass ich seit längerer Zeit einen Welpen haben will. Doch meine Eltern meinen N-E-I-N :roll: Wenn ich das Thema Hund...
  • schöne letzte Zeit

schöne letzte Zeit: Hey, könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben? Einer meiner Hunde ist schon sehr alt (18 Jahre) und ich vermute dass er nicht mehr all zu lange...
  • Dringend!!! Ist es schon Tierquälerei?

Dringend!!! Ist es schon Tierquälerei?: Hi erstmal an alle die sich das hier durchlesen werden. Es geht um folgendes großes Problem. Ich gehe seit geraumer Zeit mit den Hunden von...
  • Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!!

Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!!: Hallo :) Ich habe ein problem.. ich bekomme schon diesen mittwoche einen hund ( Yorki-Malteser Mix ) aber er ist dann erst 6 wochen alt ?!.. ist...