hund frisst nicht, kann nicht richtig liegen

Diskutiere hund frisst nicht, kann nicht richtig liegen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo liebe gemeinde :) ich bin ziehmlich neu hier und hoffe nun auf einen rat von euch ... ich habe einen 8 jahre alten staffmix der firstseit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
akila

akila

Registriert seit
20.03.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo liebe gemeinde :)
ich bin ziehmlich neu hier und hoffe nun auf einen rat von euch ...
ich habe einen 8 jahre alten staffmix der
seit vorgstern nicht mehr fressen mag.
er trinkt auch nicht mehr als sonst.
ausserdem hat er schwierigkeiten beim hinlegen/sitzen.
ich habe ihn schon abgtastet aber kann keine veränderungen feststellen können bzw er zeigt auch keine schmerzanzeichen.
ausserdem ist er ''fauler'' als sonst.
was aber komisch ist, das er trotzdem bei jeder runde noch ein häufchen setzt obwohl er doch seit vorgstern nichts gegessen hat?
muss ich mir ernsthaft sorgen machen?

vielen dank schonmal für die antworten
 
20.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hund frisst nicht, kann nicht richtig liegen . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Ich habe nur ein Wort für dich: Tierarzt!

Ich hoffe, es ist nichts schlimmes, aber der Hund sollte dringend untersucht werden, sonst wird es lebengefährlich.

Übergibt er sich?
 
Trullas

Trullas

Registriert seit
20.09.2009
Beiträge
1.393
Reaktionen
0
Hi

Das ist ganz klar ein Fall für den Tierarzt.
Wenn der Hund schon das fressen und trinken einstellt, muss schnell gehandelt werden.

Liebe Grüße und gute Besserung.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.023
Reaktionen
0
Wenn ein Hund plötzlich nicht mehr frisst, obwohl er vorher keine Futtermäkelig gezeigt hat, ist das durchaus schon mal ein Grund zur Sorge. Zur Sicherheit solltest du auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt gehen.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Wenn den Hund nicht mehr richtig frisst und Probleme mit dem Bewegungsapparat hat, dann solltest du schleunigst den Tierarzt aufsuchen! Ob du dir nun ernsthaft Sorgen machen solltest, kann nur er entscheiden.
 
akila

akila

Registriert seit
20.03.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo
vielen dank für eure schnellen antworten.
ja ich werde morgen dann natürlich gleich zum arzt wenn er bis heut abend nichts gegessen hat :(
aber übergeben tut er sich nicht und wegen den schmerzanzeichen:
also sonst legt er sich eiegntlich rehct zackig hin bzw sitzt... aber jetzt ist es so das er quasi in zeitlupe runtersinkt und es fast eine minute dauert bis er dann endlich auf dem bauch liegt und dann dauert es nochmal ne ganze weile bis er sich auf die seite legt.
wenn er sitzt hat er den kopf auch nicht aufrecht sondern nach unten geknickt als ob er irgendwas anguckt und starrt dann auf den boden bis er wieder aufsteht ... also er hängt quasi wie son kleiner nasser sack :(
 
K

Kikyou

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
817
Reaktionen
0
Das kann vieles sein - von Rückenbeschwerden bis zu schwerwiegenden Erkrankungen.
Ich würde an deiner Stelle auch zum Tierarzt gehen, je früher, desto besser.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Wie gehts ihm denn heute ?

Lg
 
akila

akila

Registriert seit
20.03.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo :)
leider hatten wir kein internet und ich kann erst jetzt antworten.
ihm gehts wieder blendent.
er hatte ein bisschen fieber gehabt und sich deswegen unwohl gefühlt und deswegen nicht gefressen und so komisch rumgehangen.
aber jetzt ist alles wieder gut und er fühlt sich pudelwohl :)

danke nochmal für eure antworten

liebe grüße
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Das freut mich richtig!!! Gott sei Dank geht es ihm wieder besser!

Alles Gute noch!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hund frisst nicht, kann nicht richtig liegen

hund frisst nicht, kann nicht richtig liegen - Ähnliche Themen

  • Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?

    Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?: Liebes Forum, ich hoffe auf ein paar Menschen mit Hundeerfshrung die vielleicht selbst schon einmal einen oder mehrere alte und kranke Hunde...
  • Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall

    Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Heute ist Sonntag da kann ich leider nicht bei meiner Tierärztin anrufen. Mein Chihuahua macht seit...
  • Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(

    Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(: Hallo Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde vor ca. 3 Wochen Diabetes festgestellt . Sie hatte ein zuckerwert von 376 . Ich sollte ihr 1 Woche 3 E...
  • Hund frisst nichts mehr

    Hund frisst nichts mehr: Hallo, Mein Mischlingsrüde wurde am Donnerstag mit seinem Zahnstein operiert. Er ist schon älter und hat 14 Jahre ist aber neben seinen...
  • Hund frisst Fell

    Hund frisst Fell: Hallo ihr Lieben! Habe hier gerade ein kleines "Problem". Wir haben momentan einen Parson Russel Rüden zur Urlaubsbetreuung. Dieser hat die sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?

    Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?: Liebes Forum, ich hoffe auf ein paar Menschen mit Hundeerfshrung die vielleicht selbst schon einmal einen oder mehrere alte und kranke Hunde...
  • Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall

    Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Heute ist Sonntag da kann ich leider nicht bei meiner Tierärztin anrufen. Mein Chihuahua macht seit...
  • Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(

    Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(: Hallo Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde vor ca. 3 Wochen Diabetes festgestellt . Sie hatte ein zuckerwert von 376 . Ich sollte ihr 1 Woche 3 E...
  • Hund frisst nichts mehr

    Hund frisst nichts mehr: Hallo, Mein Mischlingsrüde wurde am Donnerstag mit seinem Zahnstein operiert. Er ist schon älter und hat 14 Jahre ist aber neben seinen...
  • Hund frisst Fell

    Hund frisst Fell: Hallo ihr Lieben! Habe hier gerade ein kleines "Problem". Wir haben momentan einen Parson Russel Rüden zur Urlaubsbetreuung. Dieser hat die sehr...