Pferd stolpert im gelände

Diskutiere Pferd stolpert im gelände im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute, Ich war heute im Gelände mit meinem Wallach. Er ist voll oft gestolpert. Beim reiten in der Halle ist das nie so. firstEr ist sogar...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Daisy01

Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich war heute im Gelände mit meinem Wallach. Er ist voll oft gestolpert. Beim reiten in der Halle ist das nie so.
Er ist sogar im Schritt gestolpert. Zuerst dachte ich es liegt daran, weil man seine Hufe wieder neu machen muss, aber der Hufschmied war erst letzte Woche da. Habt ihr sowas schon mal erlebt? Kann es viellt nur sein das der Feldweg zu uneben war und er deshalb so oft gestolpert ist od muss ich mir da Gedanken drüben machen, dass er viellt irgendwas hat??
Bitte helft mir!!!
Lg

20.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Meerimama

Meerimama

Reaktionen
0
Hallo,

Ich glaube so große Sorgen musst du dir bezüglich der Gesundheit deines Pferdes nicht machen... Meiner Meinung nach deutet das eher auf eine extreme Trittunsicherheit hin. Klär ihn morgen nochmal in der Halle ab, dass du eventuelle Verletzungen etc. ausschließen kannst. Verhält er sich dort normal, würde ich anfangen ihn viel über unebene Wege zu führen. Wenn es wirklich so extrem ist, würde ich mich vorerst im Gelände nicht drauf setzen, das kann auch böse enden. Ich kenne auch so einen, der hat es einfach nicht gelernt, diese Trittsicherheit zu entwickeln und musste auch im erwachsenen Alter noch an unebenes Gellände gewöhnt werden. Das Pferd einer Freundin stand im Jungpferdealter oben in den Bergen und hat dort in der Herde situationsbedingt eine extreme Trittsicherheit entwickelt, was wirklich ein absooluter Vorteil ist, wie ich immer wieder finde ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pferd stolpert im gelände

Pferd stolpert im gelände - Ähnliche Themen

• Pferd stolpert im gelände

Pferd stolpert im gelände: Hallo Leute, Ich war heute im Gelände mit meinem Wallach. Er ist voll oft gestolpert. Beim reiten in der Halle ist das nie so. Er ist sogar im...
  • Eltern zu Reitunterricht überreden

Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
  • Eltern zum eigenen Pferd überreden

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
  • Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?

Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?: Guten Abend, Eine gute Schulfreundin von mir würde gerne für ein paar Monate im nächsten Jahr nur zu Pferd durch Österreich ziehen und sucht...
  • Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd

Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich habe jetzt seit 9 Jahren ein RB an einem ganz lieben Tinkerwallach. Die Besitzerin konnte...