Lemon, meine kleine Kämpferin

Diskutiere Lemon, meine kleine Kämpferin im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; firstLemon / Lemi August 2009 - 20. März 2011 Der Tag vor dem ich mich seit Monaten gefürchtet habe, ist heute gekommen. Nachdem du...
Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
215
Reaktionen
0
Lemon / Lemi
August 2009 - 20. März 2011





Der Tag vor dem ich mich seit Monaten gefürchtet habe, ist heute gekommen.


Nachdem du vor wenigen Wochen angefangen hast, schwer zu atmen wurdest du förmlich mit Medis vollgepumpt. Kurzfristig hat sich dein Zustand in höllentempo verbessert, leider nur kurzfristig.
Am Donnerstag hast du kein Trockenfutter und kein Frischfutter mehr gefressen. Nur Joghurt, Apfelmus und Brei hast du runterbekommen. Am Freitag bin ich gleich mit dir zum TA gefahren, dort hast du nochmal Tabletten für dein Herz verschrieben bekommen. Das waren an dem Zeitpunkt 3 verschiedene Tabletten, die du 2 mal am Tag einnehmen musstest! Ich war zuversichtlich, dass ich das ganze mit Hipp-Gläschen, Aufbaubrei und CO wieder in den Griff bekomme...
Gestern wolltest du garnichts mehr fressen, sogar Wasser hast du verweigert. Ich habe den ganzen Tag und die ganze Nacht vor eurem Käfig gesessen um zu sehen, wie es dir geht. Viele Tränen sind geflossen. Es hat mir so weh getan, dich so zu sehen. Wie du da lagst, nicht ansprechbar, starrer Blick, zusammengekniffene Augen, das Aufblähen und Zusammenziehen deines Brustkorbs.
Du hast so unglaublich viel abgenommen. Vor einem Monat hast du noch ganze 480g gewogen, gestern warst du nur mehr 360g schwer. Jeder Knochen war spürbar, das war einfach nicht mein kleines Dickerchen.
Obwohl es mir lieber gewesen wäre, wenn du daheim in deiner gewohnten Umgebung gestorben wärst, konnte ich einfach nicht länger dabei zusehen wie du dort gelegen bist.
Schließlich sind wir heute Nachmittag in die Tierklink gefahren und haben dich für immer einschlafen lassen.

Der Schmerz sitzt so tief. Noch nie war mir ein Tier so wichtig wie du. Keine Katze, keine Hamster, keine Meeris und keine andere Ratte.
Wo sollte ich mich nun ausheulen, wenn mal alles schief läuft? Ich weiß wirklich nicht, wie es ohne dich weitergehen soll.
Ich weiß nicht was ich nun schreiben soll, ich weiß nicht wie ich den Schmerz beschreiben soll. Du warst meine Lemi, ich war so stolz darauf dich zu haben.
Wir mussten schon soviel durchmachen, beim TA warst du Stammgast. Von Anfang an haben wir alle gemeint, dass du wohl nicht sehr lange leben wirst. So dick und krank. Schlussendlich bist du als einzige übrig geblieben und bist nicht vor Nami und Chousy gestorben. Ich weiß noch, wie sehr du ihnen nachgetrauert hast, besonders deiner Schwester Chousy.



Ich würde so gerne wissen, wo du nun bist. Hoffentlich hast du im großen, weiten Regenbogenland bereits deine Geschwister, Eltern und die kleine Nami gefunden und tobst nun mit ihnen herum. Sie haben dich sicher herzlich empfangen.
Gib ihnen ein dickes Bussi von mir.





Und schau auch ab und zu mal zu mir, Kiwi und Koko, Elli, Yvi, Pati und deinen anderen Freunden herab.


Ich werde dich hier ganz, ganz, ganz fürchterlich vermissen.
Mach's gut, Lemi, hab dich so sehr lieb.​
 
20.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Mein herzliches Beileid und fühl dich gedrückt wenn du magst :056:

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, kann vollkommen nachvollziehen wie du dich im Moment fühlst.
Du hast aber genau das richtige gemacht, auch wenn es dir sicher nicht leicht viel, Lemon ist sicher sehr stolz auf dich und danbar für alles was du für sie getan hast.

Komm gut übre die RBB Lemon und grüß mir Rudi und Charly :051:
 
Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
799
Reaktionen
0
Das tut mir sehr leid. Weltenbummlerin
Mein herzliches Beileid.
Fühl dich gedrückt wenn du magst. :056:
Komm gut rüber Lemon.
 
Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
215
Reaktionen
0
Danke für die lieben Worte.

Ich weiß nicht wie oft ich das in den letzen Tagen schon gesagt hab, ich will meine Lemon wiederhaben.
Ich vermisse sie so fürchterlich. Irgendwie denke ich immernoch, dass sie lebendig ist und ich sie bald wieder in die Arme schließen kann. Aber sie wird nicht wiederkommen und es tut so weh, das zu wissen.
Sie war mein ein und alles, nichts und niemand war mir in den letzten Monaten wichtiger als sie.

Genau in so einer Situation hätte ich sie gebraucht, doch nun ist sie nicht mehr da um mich zu trösten.
Nichts würde ich mir mehr wünschen, als sie jetzt nocheinmal sehen zu können, gesund und munter.


Das Foto ist Samstag nachts entstanden, das allerletzte Foto von ihr.
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
3.570
Reaktionen
0
Es tut mir so leid für dich. Ich wünsche dir ganz viel Kraft um das weiter durchzustehen und irgendwann zu verschmerzen.
Fühl dich mal fest gedrückt wenn du magst. Lemon wird dir dafür dankbar sein das du sie gehen lassen hast.

Komm gut rüber kleine Lemon und grüß mir meine Zimti
 
Thema:

Lemon, meine kleine Kämpferin

Lemon, meine kleine Kämpferin - Ähnliche Themen

  • Amelie: Tschüss Kleines. Hdl

    Amelie: Tschüss Kleines. Hdl: Amelie, meine süße Hamsterdame, habe ich am Dienstag wegen einer Erkrankung ohne Aussicht auf Heilung zur Regenbogenbrücke begleitet. Machs gut...
  • Komm gut rüber, kleiner Freund!

    Komm gut rüber, kleiner Freund!: Lieber Puschel, ich hoffe, du hast es besser, wo auch immer du jetzt bist. Wir vermissen dich alle ganz doll, ganz besonders dein Kumpel Piet...
  • Mein kleiner Fellischatz ♡ du fehlst mir so sehr 😿

    Mein kleiner Fellischatz ♡ du fehlst mir so sehr 😿: Ich bin noch immer fix und fertig 😔 am vorletzten Freitag fuhren wir für ein paar Tage nach Schweden, mit Schwager, dessen Frau und unserem...
  • Machs gut kleine Mausi

    Machs gut kleine Mausi: Heute ist die kleine Neugiermaus mit dem Tumor am Hals dem Kastraten gefolgt... Wieder im Nest gefunden... Komm gut an kleine... :(
  • Machs gut kleiner Mausi-Mann

    Machs gut kleiner Mausi-Mann: Heute ist ganz plötzlich der eine Kastrat verstorben... Er wurde ca. 1 Jahr alt... Gestern Abend war noch alles O.K., heute war ich den ganzen...
  • Machs gut kleiner Mausi-Mann - Ähnliche Themen

  • Amelie: Tschüss Kleines. Hdl

    Amelie: Tschüss Kleines. Hdl: Amelie, meine süße Hamsterdame, habe ich am Dienstag wegen einer Erkrankung ohne Aussicht auf Heilung zur Regenbogenbrücke begleitet. Machs gut...
  • Komm gut rüber, kleiner Freund!

    Komm gut rüber, kleiner Freund!: Lieber Puschel, ich hoffe, du hast es besser, wo auch immer du jetzt bist. Wir vermissen dich alle ganz doll, ganz besonders dein Kumpel Piet...
  • Mein kleiner Fellischatz ♡ du fehlst mir so sehr 😿

    Mein kleiner Fellischatz ♡ du fehlst mir so sehr 😿: Ich bin noch immer fix und fertig 😔 am vorletzten Freitag fuhren wir für ein paar Tage nach Schweden, mit Schwager, dessen Frau und unserem...
  • Machs gut kleine Mausi

    Machs gut kleine Mausi: Heute ist die kleine Neugiermaus mit dem Tumor am Hals dem Kastraten gefolgt... Wieder im Nest gefunden... Komm gut an kleine... :(
  • Machs gut kleiner Mausi-Mann

    Machs gut kleiner Mausi-Mann: Heute ist ganz plötzlich der eine Kastrat verstorben... Er wurde ca. 1 Jahr alt... Gestern Abend war noch alles O.K., heute war ich den ganzen...