Hilfe, Kater erbricht Würmer!!!

Diskutiere Hilfe, Kater erbricht Würmer!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammn, mein Kater hat gerade Würmer erbrochen. Weißlich und die Dinger haben sich bewegt. Ziemlich lang und dünn. firstEtwa 3 Stück...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nana19588

Nana19588

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
330
Reaktionen
0
Hallo Zusammn,

mein Kater hat gerade Würmer erbrochen. Weißlich und die Dinger haben sich bewegt. Ziemlich lang und dünn.
Etwa 3 Stück, kann es aber nciht genau sagen.

Wollte nun morgen früh zu meinem TA und mir Entwurmungstabletten holen. Reicht das aus? Ich hatte sie das letzte Mal im Dezember entwurmt.

Da ich zur Zeit noch 5 Katzen habe kann ich nicht mit allen zum TA deshalb wollte ich für jede eine Tablette holen.

Was meint ihr?
 
20.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo,

klingt nach Spulwürmern und du reagierst schon richtig: gleich Morgen ab zum TA und alle Katzen entwurmen.
Falls du sie noch hast kannst du ihm direkt die Würmer bringen oder eine frische Kotprobe. Wobei der Wurmbefall aber ja eigentlich offensichtlich ist. ^^

Das Problem mit den Würmern ist ja leider, dass Entwurmungen nicht vorbeugend wirken. Wenn die Katze also im Dezember gleich wieder Würmer aufgeschnappt hat, gibt es jetzt eben schon wieder sehr starken Befall. Das ist einfach Pech.

LG
by blackcat
 
Nana19588

Nana19588

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
330
Reaktionen
0
Achso, ich dachte immer das die Entwurmungen vorbeugend sind....
Gut, dann hole ich einfach Tabletten und das reihct?
Oder muss ich Katzen mitnehmen?Habe leider schon alles entsorgt
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Ja, wenn es nur Spulwürmer sind sollte das reichen. Dann musst du nur noch zusehen, dass du jede Katze auch dazu bringst, die Dinger zu schlucken. ;)
Die Dosierung kriegst du sicher vom TA, die richtet sich je nach Gewicht.

Die Katze mitnehmen würde ich nicht. Ist nur Stress, der TA sieht ihr von Außen ja nicht an, ob sie Würmer hat oder nicht.
Wenn dann wirklich Erbrochenes oder Kot mitbringen, da kann der TA mehr erkennen. ;)
 
Nana19588

Nana19588

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
330
Reaktionen
0
haben nun alle 5 die Tabletten geschluckt. Kot oder erbrochenes hbe ich nicht mitgenommen. Hat auch niemand mehr erbrochen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe, Kater erbricht Würmer!!!

Hilfe, Kater erbricht Würmer!!! - Ähnliche Themen

  • Babykatze niest und Kater erbricht Hilfe

    Babykatze niest und Kater erbricht Hilfe: Hallo, ich mache mir wahnsinnige sorgen um meine beiden Lieblinge. Seit knapp ner Woch habe ich eine 12 Wochen alte Katze. Sie niest ziemlich...
  • Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung

    Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
  • Sehr schlechte Leberwerte...

    Sehr schlechte Leberwerte...: Hallo zusammen, habe mich heute mal angemeldet weil ich die ganze Zeit nur am googeln bin. Das wird jetzt eine längere Geschichte... Unser Leo...
  • Kater krank? HILFE!

    Kater krank? HILFE!: Alos hallo erstmal. Ich bin 13 und hab einen normalen Hauskater der dieses Jahr 7 geworden ist. Wir waren für 5 Tage im Urlaub weshalb wir ihn ins...
  • Hilfe, mein Kater pfeift!

    Hilfe, mein Kater pfeift!: Wenn Mick atmet oder schnurrt, dann wird das immer von einem Gemisch aus Pfeifen und Rasseln begleitet. Als er klein war, war es kaum hörbar und...
  • Ähnliche Themen
  • Babykatze niest und Kater erbricht Hilfe

    Babykatze niest und Kater erbricht Hilfe: Hallo, ich mache mir wahnsinnige sorgen um meine beiden Lieblinge. Seit knapp ner Woch habe ich eine 12 Wochen alte Katze. Sie niest ziemlich...
  • Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung

    Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
  • Sehr schlechte Leberwerte...

    Sehr schlechte Leberwerte...: Hallo zusammen, habe mich heute mal angemeldet weil ich die ganze Zeit nur am googeln bin. Das wird jetzt eine längere Geschichte... Unser Leo...
  • Kater krank? HILFE!

    Kater krank? HILFE!: Alos hallo erstmal. Ich bin 13 und hab einen normalen Hauskater der dieses Jahr 7 geworden ist. Wir waren für 5 Tage im Urlaub weshalb wir ihn ins...
  • Hilfe, mein Kater pfeift!

    Hilfe, mein Kater pfeift!: Wenn Mick atmet oder schnurrt, dann wird das immer von einem Gemisch aus Pfeifen und Rasseln begleitet. Als er klein war, war es kaum hörbar und...