Spiele mit mehreren Hunde-Menschen-Teams

Diskutiere Spiele mit mehreren Hunde-Menschen-Teams im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; firstKennt jemand spiele die mit anderen Hundebesitzern und ihrem Hund spielen kann? Z.B. so etwas wie 'Ich packe meinen Koffer' mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Kennt jemand spiele die mit anderen Hundebesitzern und ihrem Hund spielen kann?

Z.B. so etwas wie 'Ich packe meinen Koffer' mit verschiedenen Kommandos oder 'Die Reise nach Jerusalem', wo immer der 'fliegt' so als letztes ein Kommando ausgeführt worden ist. Oder aber ein Staffellauf zusammen mit dem Hund. Oder oder oder...

Habt ihr da noch Ideen?
Kennt Seiten im Internet oder Bücher, wo das eine oder andere beschrieben ist?!
~§~
 
21.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spiele mit mehreren Hunde-Menschen-Teams . Dort wird jeder fündig!
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Flyball läuft doch in mehreren Teams ab soweit ich weiß! Mhh sonst fällt mir eigentlich nichts ein!

Lg yvi
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Spontan fällt mir dazu noch CaniCross ein, das ist aber kein Spiel. Dabei werden Jogger von Hunden gezogen, also ein Sport den man auch mit mehreren Betreiben kann.

Ansonsten meine ich mich zu erinnern auf dieser "Spaß mit dem Hund"-Seite mal etwas über Ralley Obedience gelesen zu haben.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Mir fällt da grad Eierlaufen ein. Das bringt auf jeden Fall viel Spaß

Mannschaftslauf (wenn mehr Menschen als Hunde da sind und die Hunde geeignet sind, d.h. auf entsprechende Aufforderung auch mit fremden Personen mitgehen): es werden Mannschaften gebildet von z.B. 3 oder mehr Menschen. Dann folgt ein Staffellauf, d.h. der erste Starter nimmt den Hund und das Ei auf dem Löffel und läuft zu einem in gewissem Abstand stehenden zweiten Teammitglied, das ruhig mit ausgestreckten Händen, auf denen jeweils ein Wuststückchen liegt, dasteht. Dieser Mensch soll umrundet werden und anschließend müssen Hund und Eierträger über einen kleinen Sprung steigen oder springen (z.B. einen Besenstiel, der auf zwei Eimern liegt). Dann wird weiter zum dritten Teammitglied gelaufen, der Hund und Ei übernimmt und den gleichen Weg zum Start/Ziel wieder zurücklegt. Am Ziel wird die Zeit gemessen, dann startet die nächste Mannschaft. Bei mehr Teilnehmern können auch die Menschen aufgestellt werden und der Eierläufer muss im Slalom um die Menschen herum laufen. Aber die Regeln kann man ja nach Lust und Laune ausarbeiten.
Dabei einen leichten Agilityparcours laufen oder so.

Lg​
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Mir fällt da grad Eierlaufen ein. Das bringt auf jeden Fall viel Spaß

Mannschaftslauf (wenn mehr Menschen als Hunde da sind und die Hunde geeignet sind, d.h. auf entsprechende Aufforderung auch mit fremden Personen mitgehen): es werden Mannschaften gebildet von z.B. 3 oder mehr Menschen. Dann folgt ein Staffellauf, d.h. der erste Starter nimmt den Hund und das Ei auf dem Löffel und läuft zu einem in gewissem Abstand stehenden zweiten Teammitglied, das ruhig mit ausgestreckten Händen, auf denen jeweils ein Wuststückchen liegt, dasteht. Dieser Mensch soll umrundet werden und anschließend müssen Hund und Eierträger über einen kleinen Sprung steigen oder springen (z.B. einen Besenstiel, der auf zwei Eimern liegt). Dann wird weiter zum dritten Teammitglied gelaufen, der Hund und Ei übernimmt und den gleichen Weg zum Start/Ziel wieder zurücklegt. Am Ziel wird die Zeit gemessen, dann startet die nächste Mannschaft. Bei mehr Teilnehmern können auch die Menschen aufgestellt werden und der Eierläufer muss im Slalom um die Menschen herum laufen. Aber die Regeln kann man ja nach Lust und Laune ausarbeiten.
Dabei einen leichten Agilityparcours laufen oder so.

Lg​
Das ist mir auch gerade eingefallen :)
Wir haben das mal in der Hundeschule gespielt, da haben wir zwei Teams gemacht und eine Strecke mit Pilonen abgesteckt, da musste man dann Slalom laufen und so. Auf dem Löffel hatte man ein Ei und man musste die Runde mit dem eigenen Hund ganz fertig laufen und den Löffel dann an dem nächsten übergeben.
Zweck der Übung war es, dass der Hund sich auch auf einen konzentriert wenn man ihn nicht beachten kann, sondern er einfach nur mitlaufen muss. Und außerdem macht es total Spaß :)
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Danke schon mal für eure Antworten!

Genau solche Beispiele wie von Schattenseele suchte ich.

Es soll also keine komplette Sportart sein, sondern eher kurze Spiele, die man mit verschiedenen Hund-Mensch-Teams machen kann.

Beispielsweise wie auf einer Ralley, wo Mensch+Hund verschiedene Aufgaben/Spiele erfüllen müssen.

Was mir da selbst noch für ein Beispiel einfällt:

Hund und Mensch müssen zusammen eine kurze Strecke überwinden, indem sie nur zwei Teppiche habe und nicht den Boden berühren dürfen.

Oder wer es als erstes schafft in einer Minute die meisten 'Sitz', etc. zu machen.

Habt ihr noch mehr Ideen?
~§~
 
H

Holprige

Registriert seit
30.03.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
Schau doch mal auf der Seite hier: hunde-spiele.de/
Da sind auch sehr interessante Beiträge zu lesen.
 
S@lly
Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
883
Reaktionen
0
Als ich das gerade hier mal durchgelesen habe, sind mir ein paar Dinge eingefallen, die mal in unserer Hundeschule beim Sommerfest gemacht wurden. 1) Hunderennen: An die 20 Besitzer und ihre Hunde sind auf einem sehr großen Übungsplatz. Die Hunde werden auf der einen Seite davon "geparkt" und müssen sitzen bleiben, die Besitzer laufen dann auf die andere Seite (es waren bei mir locker 50 Meter). Beim Startsignal rufen die Besitzer ihre Hunde gerufen und derjenige, der seinen Hund als erstes bei sich hat, hat gewonnen. Bei so vielen Hunden war das natürlich ein großes Chaos! :D 2) Verstecken spielen ist auch ganz witzig. Der Hund wird einfach einen Moment abgelenkt von jemand anderem, während sich Herrchen oder Frauchen irgendwo versteckt (hinter einem Baum z.B.) und dann darf der Vierbeiner anfangen zu suchen. Kann man auch mit mehreren gleichzeitig spielen, wobei jeder Hund natürlich beim eigenen Besitzer landen muss. 3) Hunde-Memory ist eher mehr etwas für die Besitzer, als für die Hunde, aber ich finde es auch eine ganz nette Idee. Auf einem Platz stellen sich Hunde mit Besitzern auf, das "Rate-Team" hat dann kurz Zeit sich die Pärchen zu merken und dann wird durchgewürfelt, sodass die richtigen Hunde wieder zum richtigen Halter gebracht werden müssen. Wenn man sich gegenseitig schon zu gut kennt, dann kann man die Pärchen natürlich auch schon von anfang an durchwürfeln. Das macht es noch schwerer.
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

[email protected] - da sind ja auch gute Ideen dabei. :)

Wobei das letzte immer schwierig ist, wenn sich die Besitzer schon kennen. ^^

--
Was wir letztens noch als Spielkram hatten, war eine Gasse aus Menschen zu bilden. Also alle Menschen eng hintereinander und ein Hund musste unter den Menschen durch laufen. War der erste Hund durch, kam der nächste dran, bis eben alle einmal durch waren.

Da meine Hunde beide lieber nen Slalom um die Menschen gemacht hätten, wäre das bestimmt auch noch eine interessante Sache. ^^
~§~
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spiele mit mehreren Hunde-Menschen-Teams

Spiele mit mehreren Hunde-Menschen-Teams - Ähnliche Themen

  • Hunde und Spiele

    Hunde und Spiele: Haben zwe fremde Hunde lieber Kampfspiele,Jagdspiele oder Sreitspiele?
  • Herbstzeit= Erkältungszeit

    Herbstzeit= Erkältungszeit: Hallo Community, der Herbst ist gerade erst angebrochen und sofort hat Mich die Erkältung erwischt, mit Fieber und Bronchitis sitze ihn nun...
  • Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen?

    Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen?: hallo ich habe mal wider eine frage: meine tante möchte ihrer hündin tootsi beibringen zu spielen,ist das überhaubt möglich,und wie geht es...
  • "Jagdhund" auslasten / Versteck Spiele okay?

    "Jagdhund" auslasten / Versteck Spiele okay?: Hallo! Heute waren wir mit Beetlejuice bei einer Hundetrainerin. Leider kurz vor der Sommerpause, vor September geht da leider nichts vorwärts...
  • Sport und Spiel Ideen für Benni und mich

    Sport und Spiel Ideen für Benni und mich: Hallo ihr lieben, Ich suche Spiele oder Sportarten, die ich mit meinem Benni machen kann. Benni ist sehr Ängstlich und hat vor allem neuem Angst...
  • Ähnliche Themen
  • Hunde und Spiele

    Hunde und Spiele: Haben zwe fremde Hunde lieber Kampfspiele,Jagdspiele oder Sreitspiele?
  • Herbstzeit= Erkältungszeit

    Herbstzeit= Erkältungszeit: Hallo Community, der Herbst ist gerade erst angebrochen und sofort hat Mich die Erkältung erwischt, mit Fieber und Bronchitis sitze ihn nun...
  • Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen?

    Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen?: hallo ich habe mal wider eine frage: meine tante möchte ihrer hündin tootsi beibringen zu spielen,ist das überhaubt möglich,und wie geht es...
  • "Jagdhund" auslasten / Versteck Spiele okay?

    "Jagdhund" auslasten / Versteck Spiele okay?: Hallo! Heute waren wir mit Beetlejuice bei einer Hundetrainerin. Leider kurz vor der Sommerpause, vor September geht da leider nichts vorwärts...
  • Sport und Spiel Ideen für Benni und mich

    Sport und Spiel Ideen für Benni und mich: Hallo ihr lieben, Ich suche Spiele oder Sportarten, die ich mit meinem Benni machen kann. Benni ist sehr Ängstlich und hat vor allem neuem Angst...