CNI Katze,(16,5J.) braune, krustige Flecken auf Haut - Fell geht teils raus

Diskutiere CNI Katze,(16,5J.) braune, krustige Flecken auf Haut - Fell geht teils raus im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine fast 17 Jahre alte, CNI kranke Katze - bekommt Vasotop P und Homöp. Ampullen hat seit ca. 2 Wochen auf der Haut krustige braune...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
jerrylee

jerrylee

Registriert seit
08.06.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,
meine fast 17 Jahre alte, CNI kranke Katze - bekommt Vasotop P und Homöp. Ampullen hat seit ca. 2 Wochen auf der Haut krustige braune Flecken (teils auch weisse,
wie Schuppen) und das Fell ist teils weg, also kahle Stellen. Sie kratzt nur ab und zu mal, aber ganz selten. Sie hat ausserdem starke Arthrose bes. anden hinteren Beinlein.
Was könnten die braunen Stellen sein??
Ausserdem kotet Sie täglich meist mehrere Male, auf den Boden, Teppich nur selten auch ins Cat-WC. Seit Dezember, besonders schlimm, da mussten wir ihre Partnerin, unsere geliebte andere Perser über die Regenbogenbrücke begleiten. Ja sie hat der Verlust sehr mitgenommen - 3 Tage nichts gefressen... . Ja, ich denke Sie ist auch Dement.
 
21.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo jerrylee,

um deine Fragen genauer beantworten zu können, brauche ich noch ein paar Informationen. Zunächst wäre wichtig zu wissen, um welche homöopathischen Ampullen (Mittelname und Potenz bitte angeben) es sich handelt. Seit wann bekommt sie das Mittel? Seit wann das Vasotop? Hautreaktionen können durch Homöopathika entstehen, z.B. infolge eines Entgiftungsprozesses.

Kannst du Fotos von den Hautstellen machen und hier einstellen?
 
jerrylee

jerrylee

Registriert seit
08.06.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
CNI Katze mit braunen Flecken auf Haut

Hallo eifelbiene und danke für deine Antwort/Frage
Dajana bekommt seit 12/09 Vasotop P 0,625mg - 1/2 Tabl.tägl. Ausserdem erstmalig 8/10 je 1/2 Ampulle Ubichinon compositum + Solidago comp. + Coenzyme comp. und zwar 2 x in der Woche diese Mischung ins Mäulchen. Damals wog Sie noch 3 kg, - inzwischen nur noch ca. 2,1kg. Ampullen wurden glaube ich nicht so gut vertragen, teils Durchfall, Erbrechen. Dafür täglich ca. 5 Rena liquid Tropfen von Vetconcept (Dextrose,Extracte aus Erica cinerea,Taraxacum officinale,Arctostaphylos,Juniperus communis- Rohproteine,Rohfett,Rohfaser,Rohasche) Diese Tropfen wurden sehr gut vertragen und das erbrechen wurde viel weniger, auch hatte man den Eindruch dass es unseren beiden Perser besser geht. Mitte 12/10 nochmal für 3 Wochen 3er Ampullen USC, dann wieder Rena weil nicht vertragen. Mitte 2/10 bis jetzt wieder 2x tägl. USC - reicht noch für 3 x, dann werde ich USC nicht mehr geben. Dajana erbricht so gut wie nie, eine Zeit lang -bis mitte Febr. -fast jeden Tag. Dajana hat der Verlust Ihrer "Partnerin" Jerrylee- die rote, sehr mitgenommen.
Sie hat nur eine Macke, Sie pinkelt meist neben das Cat-WC 8ist nieder für besseren Einstieg) und zwar weil die Beinchen nicht mehr so wollen, sie hat st. Arthrose. Ausserdem kotet Sie auf Teppich und Platten, selten ins WC, denke Sie schafft es oft nicht in eines Ihrer WCs. Ja, ja das Alter:silence:
Ich denke so langsam müssen wir uns auch von unserer geliebten Dajana verabschieden, da sie doch beim gehen auch sehr wackelig ist und die Beinchen oft wegrutschen, denke Sie hat nicht mehr so die Koordination in den Beinchen.
Danke für deine Antwort und noch schönen Tag
Fotos gingen nicht zum hochladen, versuche es heute abend nocheinmal.
 
jerrylee

jerrylee

Registriert seit
08.06.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
IMG_4692.JPGIMG_4691.JPG


Bilder von braunen, krustigen Stellen auf der Katzenhaut und teils fehlendem Fell.

Hallo eifelbiene,
musste erst die Dateien verkleinern. DANKE für deine Bemühungen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

CNI Katze,(16,5J.) braune, krustige Flecken auf Haut - Fell geht teils raus

CNI Katze,(16,5J.) braune, krustige Flecken auf Haut - Fell geht teils raus - Ähnliche Themen

  • Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben

    Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben: Hallöchen. Ich halte es mal kurz. Wir haben eine chronisch kranke katze mit nierenleiden. Was uns wirklich super geholfen hat ist dieses...
  • Zahn-OP bei alter CNI Katze

    Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
  • Behinderte Katze, vielleicht mit CNI, Tierarzt sagt- unwertes Leben,

    Behinderte Katze, vielleicht mit CNI, Tierarzt sagt- unwertes Leben,: Hallo liebe Katzenfreunde, uns hat am Freitag den 19.12.2014 ein grausames Schicksal ereilt. Unser Kater ist erkrankt, er hatte Blut im Urin und...
  • Völlig unkooperative CNI Katze

    Völlig unkooperative CNI Katze: Hallo ihr Lieben, vorab muss ich sagen, dass ich nicht genau wusste, wohin mit dem Thema. Im Grunde geht es nur teilweise um Gesundheit. Ich...
  • Katze, 8 Jahre alt, CNI, HILFE!!

    Katze, 8 Jahre alt, CNI, HILFE!!: Meine Katze sitzt ganz alleine in der Tierklinik und es geht ihr richtig schlecht! bei ihr wurde heute CNI diagnostiziert..ihre Niere hat sie...
  • Katze, 8 Jahre alt, CNI, HILFE!! - Ähnliche Themen

  • Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben

    Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben: Hallöchen. Ich halte es mal kurz. Wir haben eine chronisch kranke katze mit nierenleiden. Was uns wirklich super geholfen hat ist dieses...
  • Zahn-OP bei alter CNI Katze

    Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
  • Behinderte Katze, vielleicht mit CNI, Tierarzt sagt- unwertes Leben,

    Behinderte Katze, vielleicht mit CNI, Tierarzt sagt- unwertes Leben,: Hallo liebe Katzenfreunde, uns hat am Freitag den 19.12.2014 ein grausames Schicksal ereilt. Unser Kater ist erkrankt, er hatte Blut im Urin und...
  • Völlig unkooperative CNI Katze

    Völlig unkooperative CNI Katze: Hallo ihr Lieben, vorab muss ich sagen, dass ich nicht genau wusste, wohin mit dem Thema. Im Grunde geht es nur teilweise um Gesundheit. Ich...
  • Katze, 8 Jahre alt, CNI, HILFE!!

    Katze, 8 Jahre alt, CNI, HILFE!!: Meine Katze sitzt ganz alleine in der Tierklinik und es geht ihr richtig schlecht! bei ihr wurde heute CNI diagnostiziert..ihre Niere hat sie...