Ich brauche dringenden Rat!

Diskutiere Ich brauche dringenden Rat! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; firstIch brauche dringenenden Rat und zwar habe ich eine Katze die 3 Jahre alt ist und mir seid 2 wochen ununterbrochen in die Wohnung macht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
minimiz92

minimiz92

Reaktionen
0
Ich brauche dringenenden Rat und zwar habe ich eine Katze die 3 Jahre alt ist und mir seid 2 wochen ununterbrochen in die Wohnung macht obwohl das Katzenkloimmer sauber ist und sie aber auch zwischendurch auf das Katzenklo geht das höchste der Gefühle war das sie mir von gestern auf heute in einen Korb mit frisch gewaschener Wäsche gemacht hat aber sie pikelt nicht nur sondern sie lässt auch überall ihren Kot ab ich weisnicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen :(:(:(

21.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Als erstes: ab zum Tierarzt! Möglicherweise hat sie Schmerzen und bringt diese mit dem KaKlo in Verbindung. Blasenentzündungen sind oft der Grund für plötzliche Unsauberkeit.

rotekatze

rotekatze

Reaktionen
0
Als erstes mußt Du zum Tierarzt gehen! Meist steckt hinter Unsauberkeit eine Krankheit! Vielleicht hat sie eine Blasenentzündung eingefangen! Also schleunigst ab zum Tierarzt! Und wenn der nichts feststellen kann, kann man immer noch weiter nach der Ursache forschen.

minimiz92

minimiz92

Reaktionen
0
danke für die tipps ich werde das erstmal machen das es eine krankheit sein könnte daran hatte ich noch gar nicht gedacht ich dachte eigentlich das es villt an meinem kater liegen könnte denn ich habe einen kater der 8 monate alt ist und so verstehen die beiden sich auch bestens sie schmusen zusammen teilen sich das fressen und so weiter ab und zu gibt es kleine raufereien aber ich weis nicht ob es daran auch liegen könnte und wenn ja muss ich ihn dann her geben???

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
209
Wieso sollte es wenn beide sich so gut verstehen an dem kleinen Kater liegen? Und warum solltest du ihn hergeben müssen? Wenn du zum Tierarzt gehst nimm den kleinen auch mit und lasse ihn durchchecken.

hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Seit wann leben die beiden zusammen?

A

Aluca

Reaktionen
0
Kleine Raufereien zwischen Katzen sind normal, das gehört zum normalen Spielverhalten von Katzen. Natürlich könnte es auch sein, dass deiner Katze der Kater etwas zu grob ist, aber darüber würde ich mir jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen. Geh erstmal zum Tierarzt, vielleicht hat das ganze gesundheitliche Ursachen. Kastriert ist die Katze?

rotekatze

rotekatze

Reaktionen
0
Die Raufereien sind bestimmt nur Spiel, oder hast Du den Eindruck sie streiten sich im Ernst? Meist kann man das nicht so gut auseinanderhalten, so ein Katzenspiel kann schon mal ziemlich ruppig für den Mensch aussehen! Aber so wie Du das Verhältnis der Beiden beschreibst, ist es bestimmt nur Spiel und Du musst Dir über eine Abgabe keine Gedanken machen.
Wie schon gesagt, geh am Besten morgen zum Tierarzt.
Es sind doch Beide kastriert, oder?

minimiz92

minimiz92

Reaktionen
0
ja der kleine wurde kastriert als er 6 moante alt war und sie ist noch nicht sterelisiert weil ich sie auch erst von einer freundin bekommen habe und ja ab und an habe ich den ernsthaften eindruck das die 2 sich wirklich richtig übel zoffen ich weis einfach nicht viele haben schon gesagt ich soll beide einfach abgeben ich liebe meine 2 kleinen tieger aber und will sie nicht hergeben ich weine auch viel weil ich teilweise echt verzweifelt bin manchmal denke ich mir auch "könntet ihr doch nur reden und mir sagen was los ist" und die beiden leben jetzt seid december letztes jahr zusammen =(

A

Aluca

Reaktionen
0
Dann würde ich die Katze so schnell wie möglich kastrieren lassen. Es ist gut möglich, dass sie markiert. Ist sie zur Zeit evtl. sogar rollig? Das wäre jetzt die naheliegenste Erklärung.

minimiz92

minimiz92

Reaktionen
0
nein rollig war sie erst vor kurzem ja ich werde sie noch kastrieren lassen habe ja auch gelesen das weibliche katzen sehr anfällig auf gebärmutterkrebs sind mein tierarzt hatte mir das auch schon gesagt gehabt

rotekatze

rotekatze

Reaktionen
0
Dann würde ich die Katze so schnell wie möglich kastrieren lassen. Es ist gut möglich, dass sie markiert. Ist sie zur Zeit evtl. sogar rollig? Das wäre jetzt die naheliegenste Erklärung.
Da kann ich mich Aluca nur anschließen! Geh mit ihr zum Tierarzt, lass sie durchchecken und mach gleich einen Termin zur Kastration aus (das heißt bei der Katze auch so!)
Es könnte wirklich die Erklärung sein, sie ist rollig, sie markiert (uriniert überall hin) und ist aggresiv zum Kater.
Also nochmal: ab zum Tierarzt!

minimiz92

minimiz92

Reaktionen
0
ja okay ich hab es ja verstanden blos jetzt hat kein tierarzt mehr offen ich muss bis morgen warten

A

Aluca

Reaktionen
0
Morgen reicht auch locker. Haeltst du uns auf dem laufenden, was der Tierarzt gesagt hat? :)

minimiz92

minimiz92

Reaktionen
0
ja klar ich sag bescheid was der tierarzt gesagt hat ;)

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
Mach Dir mal keine Gedanken dass Du die Beiden trennen mußt. Das wird ganz bestimmt nicht eintreten. Wenn Beide gesund sind und Deine Katze dann kastriert ist dann wird das schon wieder.
Und auch wenn sie sich mal so richtig zoffen so ist das meist nicht so schlimm wie es für uns Menschen ausschaut, das seh ich hier bei Merlin und Mogli.

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
209
Solange kein Blut fließt oder größere Verletzungen eintreten ist eigentlich alles okay. Wenn Katzen sich richtig bekämpfen lassen die auch nicht so schnell locker, bzw. erst wenn der "Störenfried" aus dem Revier ist. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein wenn sie zusammen fressen (eine Katze würde einer anderen ,die sie hasst, nicht mal ein Häppchen in ihrem Revier gönnen), schmusen (wäre gar nicht daran zu denken wenn sie sich nicht mögen) und etc. Wir Menschen sind da zu zart besaitet, meine 4 haben sich auch grade über Tische und Bänke gekloppt, da wurde aus dem Hinterhalt Lina rückwärts von Lily von der Couch geschuppst und Sari ist auf Lina dann gesprungen und Lily auf Sari und Elly dann auf alle, Kratzbaum rauf und runter, gegenseitig auf den Rücken gesprungen und gebissen, Badevorhang runtergerissen, Pfoten um die Ohren gehauen und etc. Und jetzt? Jetzt schlafen sie alle zusammen auf der Couch und putzen sich gegenseitig... Wir denken immer das die sich ja weh tun und halb umbringen und die Katzen haben mords spaß...

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
denn ich habe einen kater der 8 monate alt ist und so verstehen die beiden sich auch bestens sie schmusen zusammen teilen sich das fressen und so weiter ab und zu gibt es kleine raufereien

ab und an habe ich den ernsthaften eindruck das die 2 sich wirklich richtig übel zoffen

Ja was denn nun?;) Erst schreibst Du, sie schmusen zusammen und teilen sich das Fressen und dann zoffen sie sich plötzlich "richtig übel"? Solange da kein Blut fliesst oder eine Katze zum Beispiel nur noch geduckt durch die Gegend läuft und völlig "gemobbt" wird und sich zurückzieht, ist alles im grünen Bereich! ;) Wenn ich mir hier meine Katzen so ansehe...erst wird geschmust und dann Nachlaufen, Jagen und Raufen unter heftigstem Geknurre und Gefauche gespielt. Alles völlig normales Katzenverhalten behaupte ich jetzt mal.;)

Aber bei plötzlicher Unsauberkeit ist natürlich der erste Weg zum TA! Warst Du denn heute da? Und was hat er gesagt?

minimiz92

minimiz92

Reaktionen
0
Ja ich war heute beim TA also der hat nichts feststellen können was jetzt gesundheitlich wäre also weis ich grad echt nicht weiter =(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich brauche dringenden Rat!

Ich brauche dringenden Rat! - Ähnliche Themen

• Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Brauchen dringend Hilfe!!!

Brauchen dringend Hilfe!!!: Guten Tag. Wir haben eine Siamkatze, ca. 9 monate alt und sie war bis heute einfach toll. Zutraulich, verspielt, verschmust und super lieb...
  • Vergesellschaftung zweier Kater! Brauche dringend Rat!

Vergesellschaftung zweier Kater! Brauche dringend Rat!: Hallo ihr Lieben :) Ich bin noch ganz neu hier bin mir daher nicht ganz sicher ob der Post an richtiger Stelle ist. Wie dem auch sei! Ich brauche...
  • Brauche dringend Hilfe - Katze unsauber!

Brauche dringend Hilfe - Katze unsauber!: Hallo ihr Lieben, und zwar geht es um meine Katze Kiki die mittlerweile ca 2 1/2 Jahre jung ist. Als ich sie bekomme habe, wohnte ich in einer...
  • Meine Kleine Katze pinkelt rum Brauch dringend hilfe :(

Meine Kleine Katze pinkelt rum Brauch dringend hilfe :(: Hallo, ich habe mich jetzt heir angemeldet in der Hoffnung ein Paar Hilfreiche Tipps zu bekommen. Meine Kleine Katze Whisky (10 Monate alt)...