Meerschweinen nach draußen?

Diskutiere Meerschweinen nach draußen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wollte nur mal wissen ab wann und ob man firstMeerschweinchen im Sommer nach draußen tun soll. Mein Vater sagt das es nicht gut ist...
N

Nico1

Registriert seit
21.03.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

wollte nur mal wissen ab wann und ob man
Meerschweinchen im Sommer nach draußen tun soll.

Mein Vater sagt das es nicht gut ist wenn man Meerschweinchen raus tut.
Aber ich denke das man Meerschweinchen im Sommer raustun sollte.

Hoffe auf Antwort.:D
 
21.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschweinen nach draußen? . Dort wird jeder fündig!
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen erstmal im Forum
Natürlich kann man Meerschweinchen nach draußen tun.
Meine sind das ganze jahr über draußen.
Nur solltest du ein Sicheres Gehege haben.
Ab wann ich glaube wenn die erst drinnen waren kann man die gegen April, Mai nach draußen tun.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Hallo Nico.
Was meinst du genau mit nach draussen?
Klar kann man Meeris auch halbjährig draussen halten. Allerdings sollte man einiges beachten. Wenn du sie nur stundenweise raussetzt brauchst du ein Gehege das zumindest von Oben auch gesichert ist, gegen Fressfeinde. Ausserdem eine Unterschlupf, evtl. auch einen großen erhöhten Unterstand, falls es doch mal regnet. Wenn du sie Tag und NAcht draussen hältst brauchen sie auch eine Schutzhütte und das Gehege sollte auch von unten gesichert sein gegen durchgrabende Fressfeinde. Vorausgesetzt du meinst Garten/Wiesenhaltung. Wenn du den Balkon meinst, klar das geht auch. Wichtig ist auch Schutz vor Hitze/ Sonne.
Zu beachten ist ausserdem, das die Temperaturunterschiede den Meeris oft zu schaffen machen. ANfangen die Tiere draussen zu halten, kann man ab ca. Mai und draussen lassen könnte man sie bis ca. Anfang Oktober.
Es gibt auch Ganzjahresaussenhalter, aber das wolltest du ja nciht wissen, oder? Dazu gelten nochmal andere Dinge die man beachten muss.
Lnage Rede, kurze Frage...was hast du dir denn ungefähr vorgestellt, dann kann man vll. gezielter eine Rat geben. Und wieviele Meeris wohnen bei dir?
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Wenn es warm genug ist, dass Du Dich auch ne Viertelstunde barfuß raus stellen kannst können sie raus - aber Dein vater hat schon recht, dauernd rein und raus schleppen ist ziemlich stressig und wenn das Gehege draußen nicht wirklich gut abgesichert ist sind auch Raubtiere, nachbarkatzen und Krähen eine ernste Gefahr. Man kann ja schlecht dauernd daneben stehen und aufpassen.

Wenn man kein wirklich gutes Gehege hat ist es besser, sie drinnen zu lassen und das gras für die Schweinchen lieber zu pflücken und so zu geben.
 
Thema:

Meerschweinen nach draußen?

Meerschweinen nach draußen? - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen jagen sich. Normal?

    Meerschweinchen jagen sich. Normal?: Hab zwei Rosetten Meerschweinchen, das zweite haben wir angeschafft weil es mit der kleinen alleine nicht ging. Die "kleine" hat nicht gefressen...
  • Größter Wunsch: Meerschweinchen!

    Größter Wunsch: Meerschweinchen!: Hallo liebe Tierfreunde! :) Mein größter Wunsch ist um Moment, zwei Meerschweinchen zu haben. Ich bin 18 Jahre alt und bekomme im Monat 50 Euro...
  • Helft mir!in 3 Wochen...

    Helft mir!in 3 Wochen...: Hi,in 3 Wochen bekömmlich 2 meerschweinchen wenn ich artig bin.da ich Erfahrungen habe das 2 Männchen sich zerfleischen und ich keinen kastrieren...
  • 2 Meerschweine, 2 Häuser

    2 Meerschweine, 2 Häuser: hallo ich brauch mal Eure HILFE... Wir haben 2 Meerschweine 4 Monate (kastriert) 3 Monate (weibchen). Beide haben ein eigenes Haus. Jede Woche...
  • Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen

    Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen: Hallo, ich möchte mir gerne ein Haustier nach Hause holen. Ich hab mich gefragt, was ich haben möchte und über das Ausschlussprinzip bin ich bei...
  • Ähnliche Themen
  • Meerschweinchen jagen sich. Normal?

    Meerschweinchen jagen sich. Normal?: Hab zwei Rosetten Meerschweinchen, das zweite haben wir angeschafft weil es mit der kleinen alleine nicht ging. Die "kleine" hat nicht gefressen...
  • Größter Wunsch: Meerschweinchen!

    Größter Wunsch: Meerschweinchen!: Hallo liebe Tierfreunde! :) Mein größter Wunsch ist um Moment, zwei Meerschweinchen zu haben. Ich bin 18 Jahre alt und bekomme im Monat 50 Euro...
  • Helft mir!in 3 Wochen...

    Helft mir!in 3 Wochen...: Hi,in 3 Wochen bekömmlich 2 meerschweinchen wenn ich artig bin.da ich Erfahrungen habe das 2 Männchen sich zerfleischen und ich keinen kastrieren...
  • 2 Meerschweine, 2 Häuser

    2 Meerschweine, 2 Häuser: hallo ich brauch mal Eure HILFE... Wir haben 2 Meerschweine 4 Monate (kastriert) 3 Monate (weibchen). Beide haben ein eigenes Haus. Jede Woche...
  • Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen

    Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen: Hallo, ich möchte mir gerne ein Haustier nach Hause holen. Ich hab mich gefragt, was ich haben möchte und über das Ausschlussprinzip bin ich bei...