Ausgebrochen!

Diskutiere Ausgebrochen! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Neuzugang Mucky hat sich heute durch die einzige, nicht von unten durch Draht gesicherte, Stelle gebuddelt, die es gab! Und jetzt ist er weg...
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Mein Neuzugang Mucky hat sich heute durch die einzige, nicht von unten durch Draht gesicherte, Stelle gebuddelt, die es gab! Und jetzt ist er weg. Ich habe diese Stelle nicht gesehen,
weil sie unter dem Stall war, ich bin so blöd! Ich hab Sina jetzt im Stall eingesperrt und das Gehege offen gelassen und Muckys heißgeliebte Transportbox, gefüllt mit Heu und Futter im Napf, da reingestellt...Hoffe, er kommt wieder...Was könnt ihr mir noch für Tipps geben? Ich mache noch eine Anzeige(große) in der Zeitung und hänge Zettel auf bzw. schmeiße sie in Briefkästen! Was kann ich noch machen? Glaubt ihr, er findet zurück? Wir haben bereits den ganzen Garten durchkämmt.:( Ich liebe ihn ja so...Ich hab ihn nach der kurzen Zeit schon so ins Herz geschlossen...
 
21.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.445
Reaktionen
5
Du kannst beim Tierheim eine Meldung machen, falls das Kaninchen dort abgegeben wird. Ansonsten hilft erstmal warten, dass er wieder kommt und ihn kein Tier als Leckerbissen mitgenommen hat.
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Das ist ja sehr ermutigend...Aber danke, ich werde das sofort machen...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ohje arme lia das tut mir leid, oftmals kommen sie auch wieder, ich drücke alle vorhandenen daumen und pfoten , daß er wieder kommt, außer suchen suchen suchen und nachbarn, polizei ,tierheim fragen und zettel aufhängen weiß ich leider auch nicht was man da noch machen kann
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Ich leider auch nicht....Bloß weiß ich nicht, ob er zurückkommt...Er ist doch so scheu und ängstlich:(
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
seit wann ist er denn weg?
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Ich schätze seit gestern Nacht-Mittag...Ich hatte keine Zeit, die beiden morgens zu füttern, weil ich spät dran war, als ich dann aus der Schule kam(4 Uhr) und die beiden um viertel nach füttern wollte, war er weg...
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.611
Reaktionen
24
Ruf auf jeden Fall beim Tierheim an und mach auch aushänge beim Tierarzt und so.

Dichte die Stelle bitte auch ab!
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Ich hab die Stelle jetzt verdrahtet und mit einem dicken, schweren Stein zugestellt...Hoffe, das reicht! Mucky wurde heute in der Nähe(Zwei Häuser schräg am Garten vorbei) gesichtet. Ich schätze er geht dorthin zurück. Der nette alte Mann, der dort wohnt, unterrichtet auch alle Nachbarn und fängt Mucky ein und ruft mich an, wenn er ihn sieht! Und ich darf immer in den Garten, wenn ich Mucky suche.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich hoffe sehr du findest ihn!!
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Ich auch....Übrigens, passt jetzt nicht zum Thema, aber: Meine Häsin Sina baut sich ein Nest aus Heu und Vogelfedern, die ab und zu im Stall liegen! Was bedeutet das?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
das sie scheinschwanger ist? der ausbrecher war doch kastriert oder? ist er wieder aufgetaucht?
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
ich war heute krank und konnte deswegen nicht hin, um zu suchen:( Morgen geh ich aber schauen... Und: SIcher ist Mucky kastriert.....Wir haben ihn nach der Kastrafrist+3 Tage abgeholt...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also wenn sich keine anders kaninchen ins gehege geschlichen hat, würd ich jetzt mal sagen scheinschwanger. ist mucki denn nochmal gesichtet wodren?
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Bis jetzt nicht, schätze aber, er kommt in den anderen Garten zurück, weil der auch so ein bisserl verwildert ist und so.
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Mucky war heute um viertel vor sieben wieder in dem Garten bei dem Mann;D Ich stelle jetzt nachher eine Lebendfalle dort auf...Mucky wohnt da jetzt sozusagen und wenn er da reingeht...*check!*
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
super das wäre ja klasse :) dann gehts ihm auf jeden fall ja schonmal gut dem kleinen ausbrecherkönig. :)
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Jaaa, dann gibts aber an den Seiten noch extra schwere Steine im Stall:D
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Mucky ist wieder da! Er ist nicht in die Lebendfalle gegangen, sondern es sah so aus: Als meine Mutter heute morgen meinem kleinen Bruder die Flasche gegeben hat(im Wintergarten) hat sie einen puscheligen Popo unterm Zaun gesehen. Dann hat sie mich geweckt und ich bin mit meinem Stiefvater auf die Jagd gegangen;) Dann haben wir ca. halbe bis dreiviertel Stunde Kaninchen gejagt. Irgendwann hat sich Mucky in einem Gebüsch verhakt...Ich hab ihn dann hoch genommen und er hat geschrien(!)...Das wollte ich zwar nicht, aber Mucky sah schon nicht mehr so gut aus und hat ein bisschen gehumpelt, was jetzt weg ist. Das versteht ihr sicherlich?! Jetzt fühlt er sich aber wieder total wohl, denn ich glaube, er hat jede Nacht vor dem Gehege gesessen, und Sina darin am Zaun. Sie haben sich so süß begrüßt. Und ich habe noch was rausgefunden: Mucky ist ungewöhnlich schnell(die meisten unserer Kaninchen sind mal aus dem alten Gehege geschlüpft), schneller als alle anderen die wir hatten, kann super Haken schlagen und seeeehr hoch springen:D
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
na da gratuliere ich mal und freu mich, hast du das gehege denn jetzt ausbruchssicher??
 
Thema:

Ausgebrochen!

Ausgebrochen! - Ähnliche Themen

  • mist mein frisch kasstrierter ist ausgebrochen

    mist mein frisch kasstrierter ist ausgebrochen: Hallo, Gestern rief mich mein Freund an " deine Kaninchen machen hier total randale, was soll ich machen " ich: " guck eben vllt haben sie sich...
  • Kaninchen ausgebrochen?

    Kaninchen ausgebrochen?: Hallo ihr Tierfreunde, ich muss mich gerade mal ein wenig aufregen :evil: Als ich Heute Morgen raus zu den Kaninchen wollte, um ihnen Futter zu...
  • Kaninchen ausgebrochen? - Ähnliche Themen

  • mist mein frisch kasstrierter ist ausgebrochen

    mist mein frisch kasstrierter ist ausgebrochen: Hallo, Gestern rief mich mein Freund an " deine Kaninchen machen hier total randale, was soll ich machen " ich: " guck eben vllt haben sie sich...
  • Kaninchen ausgebrochen?

    Kaninchen ausgebrochen?: Hallo ihr Tierfreunde, ich muss mich gerade mal ein wenig aufregen :evil: Als ich Heute Morgen raus zu den Kaninchen wollte, um ihnen Futter zu...