Pferd stolpert im gelände

Diskutiere Pferd stolpert im gelände im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute, Ich war heute im Gelände mit meinem Wallach. Er ist voll oft gestolpert. Beim reiten in der Halle ist das nie so. Er firstist sogar...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Daisy01

Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich war heute im Gelände mit meinem Wallach. Er ist voll oft gestolpert. Beim reiten in der Halle ist das nie so. Er
ist sogar im Schritt gestolpert. Zuerst dachte ich es liegt daran, weil man seine Hufe wieder neu machen muss, aber der Hufschmied war erst letzte Woche da. Habt ihr sowas schon mal erlebt? Kann es viellt nur sein das der Feldweg zu uneben war od nicht aufmerksam genug war und er deshalb so oft gestolpert ist od muss ich mir da Gedanken drüben machen, dass er viellt irgendwas hat??
Bitte helft mir!!!
Lg

21.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pferd stolpert im gelände . Dort wird jeder fündig!
Askan

Askan

Reaktionen
0
Das Problem kenn ich, bei meiner stute ist es unachtsamkeit, allerdings geht es jetzt mit glocken super. ich schätze, durch die glocken passt sie mehr auf, da die sich ja bissl bewegen wenn sie läuft.

hast du schon TA kommen lassen? bei meiner stute habe ich alles abklären lassen, nicht das es etwas körperliches ist (athrose? oder anderes...)
Wie verhält er sich denn wenn er stolpert? guckt er in dem moment grade durch die gegend? alle paar schritte stolpert er? oder nur alle paar hundert meter? auf was für boden bist du geritten? waldboden oder asphalt oder grünstreifen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pferd stolpert im gelände

Pferd stolpert im gelände - Ähnliche Themen

• Pferd stolpert im gelände

Pferd stolpert im gelände: Hallo Leute, Ich war heute im Gelände mit meinem Wallach. Er ist voll oft gestolpert. Beim reiten in der Halle ist das nie so. Er ist sogar im...
  • Eltern zu Reitunterricht überreden

Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
  • Eltern zum eigenen Pferd überreden

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
  • Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?

Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?: Guten Abend, Eine gute Schulfreundin von mir würde gerne für ein paar Monate im nächsten Jahr nur zu Pferd durch Österreich ziehen und sucht...
  • Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd

Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich habe jetzt seit 9 Jahren ein RB an einem ganz lieben Tinkerwallach. Die Besitzerin konnte...