Schneewante hat Klo-Aggressionen :-(

Diskutiere Schneewante hat Klo-Aggressionen :-( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also, so lieb ich sie auch habe... momentan raubt mir Schneewante wirklich den letzten Nerv. :roll: Ich dachte in meiner grenzenlosen Naivität...
Winniegirl

Winniegirl

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.101
Reaktionen
0
Also, so lieb ich sie auch habe... momentan raubt mir Schneewante wirklich den letzten Nerv. :roll:

Ich dachte in meiner grenzenlosen Naivität, ich könnte mit einem zweiten Klo dem "wir-kötteln-wild-in-der-Gegend-rum" entgegenwirken. Hat auch anfangs ganz gut geklappt... bis
jetzt :roll: Schneewante scheint sich nämlich irgendwie an dem Eckklo zu stören. Sie buddelt wie ne Irre dadrin rum, bzw. sie kratzt am Plastik... und das nicht etwa nur kurz... nein, das geht stundenlang so.

Kann es sein, dass das Klo irgendeinen Geruch hat, der sie so aggro macht? Ich bin da echt kurz vorm Verzweifeln, weils einfach tierisch nervt. Ne Buddelkiste als Alternative juckt sie überhaupt nicht... die wird mit dem Hinterteil nicht angeguckt.

Klar, ich könnte das Ding einfach wieder rausnehmen, aber das Problem ist, sie benutzen es eben auch als Klo und die Köttel fliegen nicht mehr ganz so wild durch die Gegend.

Habt ihr da evtl. nen Rat?
 
21.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Off-Topic
Bei Schneewante hatte ich jetzt erwartet, dass das Partner-Tier Rapante heißt. ;)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Vielleicht kannst du es mal testweise ersetzen? Katzenklos im Fressnapf z.B. kosten 4€, das wäre ja vielleicht einen Versuch wert?
 
Winniegirl

Winniegirl

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.101
Reaktionen
0
Off-Topic
@ Sina:

Der Name geht auf das Konto meines Ex-Freundes. Als er mir die beiden geschenkt hat, war die Bedingung, dass er eines "taufen" darf. Und er musste bei Schneewantes Anblick spontan an diesen Namen denken. Sämtliche Bestechungsversuche von ihm, den anderen Hoppel doch "Rapante" zu nennen, hab ich aber gekonnt ignoriert und mich schließlich mit "Sally" (kommt in meinem Fall übrigens vom französischen Wort für schlabbern ;)) durchgesetzt. "Rapante" hätte einfach nicht gepasst



So, ich werd meine Mum mal morgen zum Zoogeschäft schicken (zum Klo kaufen dürfte das wohl gerade noch so durchgehen ;))... bietet sich an, da wir eins direkt in der Nachbarschaft haben.
Die arme Sally kann nämlich inzwischen nicht mehr aufs Klo :? Das "böse" neue Klo hab ich erstmal rausgenommen, nachdem ich gesehen habe, dass Schneewante es tatsächlich geschafft hat, da kleine Plastiksplitter von wegzureißen :roll: Und stattdessen belagert sie jetzt das alte Klo (mit dem sie übrigens keinerlei Aggressivitätsprobleme hat)... da hat Sally gar keine Chance mehr.
Off-Topic

Es gibt tatsächlich Phasen, da zweifle ich am Verstand meiner Kanickel :lol:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
l [/QUOTE]Es gibt tatsächlich Phasen, da zweifle ich am Verstand meiner Kanickel :lol:[/QUOTE]

diese phase ist bei mir dauerzustand *grins
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Off-Topic
Ihr zweifelt immerhin am Verstand eurer Kaninchen - ich zweifel oft an meinem eigenen ;).
 
Thema:

Schneewante hat Klo-Aggressionen :-(

Schneewante hat Klo-Aggressionen :-( - Ähnliche Themen

  • Schneewante "grunzt" Oo

    Schneewante "grunzt" Oo: So, es gibt mal wieder "Problemchen" bei meinen beiden Zicken :roll: Seit Montag habe ich Ferien und endlich mal wieder seit langem Zeit, den...
  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

    Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Kaninchen "Stubenrein" kriegen ?

    Kaninchen "Stubenrein" kriegen ?: Hallo, Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Farbenzwerge. Ich brauche ein par Tipps wie ich die beiden dazu bewegen kann auf ihre Ecktoilette zu gehen...
  • Kaninchen buddelt Klo um

    Kaninchen buddelt Klo um: Hallo ihr lieben! seit einigen Tagen beobachte ich, dass meine Kaninchendame neuerdings das Klo ständig umbuddelt. Sie wird jetzt im Juni 2 Jahre...
  • neues Kaninchen...plötzlich klappt es nicht mehr mit dem Klo

    neues Kaninchen...plötzlich klappt es nicht mehr mit dem Klo: Hallo. Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage: Seit 2009 haben wir 2 kastrierte Kaninchen (Maggie und Murphy) in einem Stall auf der...
  • Ähnliche Themen
  • Schneewante "grunzt" Oo

    Schneewante "grunzt" Oo: So, es gibt mal wieder "Problemchen" bei meinen beiden Zicken :roll: Seit Montag habe ich Ferien und endlich mal wieder seit langem Zeit, den...
  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

    Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Kaninchen "Stubenrein" kriegen ?

    Kaninchen "Stubenrein" kriegen ?: Hallo, Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Farbenzwerge. Ich brauche ein par Tipps wie ich die beiden dazu bewegen kann auf ihre Ecktoilette zu gehen...
  • Kaninchen buddelt Klo um

    Kaninchen buddelt Klo um: Hallo ihr lieben! seit einigen Tagen beobachte ich, dass meine Kaninchendame neuerdings das Klo ständig umbuddelt. Sie wird jetzt im Juni 2 Jahre...
  • neues Kaninchen...plötzlich klappt es nicht mehr mit dem Klo

    neues Kaninchen...plötzlich klappt es nicht mehr mit dem Klo: Hallo. Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage: Seit 2009 haben wir 2 kastrierte Kaninchen (Maggie und Murphy) in einem Stall auf der...