Merkwürdige Anzeigen!

Diskutiere Merkwürdige Anzeigen! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierfreunde, auf der Suche nach einem neuen Hund, unser Timo war nach 18 Jahre gestorben, habe ich in 2 Webseiten nach einem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

blauwasser

Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,
auf der Suche nach einem neuen Hund, unser Timo war nach 18 Jahre gestorben, habe ich in 2 Webseiten nach einem entsprechenden Hund
gesucht und auch gefunden.
Ich habe ein Email an den Absender geschrieben, weil die angegebene Telefonnummer auf der Webseite falsch ist, kein Anschluß! und erhalte eine Email-Rückantwort in gebrochenen deutschen Sprache, die Information in dem Email war unnützlich, entweder falsches Tier oder noch mehr unnötigen Rückfragen.
Außerdem ist diese Anzeige, der Hund kann in verschiedenen Städten abgeholt werden?
Wer von Euch hat Erfahrung zu diesem Trick? Ich habe weitere Briefkontakte mit solchen unseriösen Anzeigen abgebrochen.
Viele Grüsse, Toni

22.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Diese Anzeigen überschwemmen momentan den Anzeigenmarkt und sind allesamt unseriös. Wenn man überhaupt je ein Tier zu sehen bekommt, ist dies meist extrem krank und überlebt oft die nächsten Wochen nicht.

Man kann nichts anderes tun, als solche Anzeigen schlichtweg konsequent zu überlesen.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

scheint mir ganz danach als währen das üble vermehrer. Pas da bitte auf und unterbrich den Kontakt einfach.

ich kenne und lese das sehr Offt das die Kein Deutsch können, Keine richtige Nummer haben, Und die Bilder von dem angeblichen Tier sind auch einfach aus dem Internett rauskopiert. Die Tiere gibt es in wirklichkeit nict oder sie sind sehr Krank und nicht Hübsch (verfloht, Milben, Dürr All das sind Gründe um eben ein Bild aus dem Netz zu nehmen)

Nicky15

Nicky15

Reaktionen
0
oh lass da besser die finger von :/
ne Bekannte von mir ist schonmal auf solch einen ''Betrugsfall'' reingefallen!
Erst hieß es der Welpe wäre in deutschland und dann wollten die Geld für die einreise nach Deutschland haben :eusa_doh:Doch der Welpe kam nie an ,der exestierte wohlmöglich nichteinmal!Die Mails waren auch in solch einem Deutsch-Englisch mix geschrieben.

lg

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Gib auf keinen Fall deine Daten weiter, hier gab es eine Userin, die ihren Perso kopierte und denen zuschickte, sie hatte ziemlich viel Angst, was die alles mit ihr anstellen würden, weil sie den Hund im Endeeffekt nicht genommen hat.

Ich wollte den Thread gerade mal per Suchfunktion suchen, aber ich bin nicht fündig geworden. Wenn ein anderer ihn findet, kann man ja den Link noch posten (ich glaub es ging um Kamerun???)

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Solche Anzeigen habe ich in letzter Zeit leider auch wieder häufiger gefunden. Alleine aus Neugier schrieb ich mal auf eine Anzeige wo jemand angeblich Labradore mit Papiere für 150 Euro abzugeben hatte. Da dies ja nun mehr als unwahrscheinlich ist, spielte ich Interesse vor. Darauf hin bekam ich eine E-mail mit sehr schlechten Deutsch und mir wurde erklärt das die Welpen im Ausland sind, und gerne wieder nach Deutschland wollen. Da fragt man sich manchmal echt für wie dumm die Leute einen manchmal halten :/

ayloo

ayloo

Reaktionen
0
Ich denke da eher wie dumm sind die Menschen die darauf eingehen ;).

Fini

Fini

Reaktionen
1
Solche Anzeigen einfach melden (beim Betreiber, meisten gibts dafür einen "Melde-Button") und ignorieren.
Die Masche ist alt, aber es gib anscheinend immer noch genug die auf diese absolut offensichtliche Betrugsmasche rein fallen ... *Kopfschüttel*

Ramosh

Ramosh

Reaktionen
0
Im Moment sind ja wieder total viele von diesen Anzeigen im Netz zu finden.

Hab heute mal jemanden aus Neugierde angeschrieben warum die Welpen so billig (90€) verkauft werden wenn sie gechipt,geimpft, entwurmt und mit Papieren sind. Das überdeckt ja garnicht die ganzen Kosten die sie mit den Welpen hatten. Dann hab ich nur diese Antwort bekommen und nun soll der Welpe aus Kamerun kommen obwohl in der Anzeige Krefeld stand :roll:

Hallo,
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Welpen. Wir haben zwei neue Paare.
Wir sind alle Bürger der Republik Österreich, aber wir sind in Kamerun für Studien. so leid meine Sprache (Deutsch) ist nicht klar, aber ich weiß, du wirst mich verstehen. Wir haben vier schöne Chihuahua Welpen mit uns. Ihre Namen sind offen, und vemal carlos und cosmso.vemal ist eine junge und schöne Frauen während Welpen Franken und Carlos Kosmos schönen männlichen Welpen sind.
Wie man mit Kindern und anderen Haustieren spielen. Sie sind geimpft und ausgebildet, um Standard. Sie sind auch im Veterinär-und AKC registriert. Wir senden es zusammen mit all ihren Papieren und Dokumenten im Zusammenhang mit Gesundheit.
Hier sind die Details über ihre Höhen.

Durchschnittliche Höhe: 5,8 cm (12,7 bis 20,3 cm)
Durchschnittliche Bewertung: 2 bis 6 Uhr Uhr Pfund (0,9 bis 2,7 kg)
Haar: Kurzhaar
Special: Quick Schüler, Haustier-Familie
Watch Dog: Sehr hohe
Guard Dog: sehr gering (wegen der Größe), aber nicht nach
Care & Training: Schnell und leicht zu trainieren Lernenden.
Aktivität: Moderate
Umwelt: Große Innen-Hund, aber nicht mehr als ein Außenseiter
Haltbarkeit: gut in der Teenager-Jahre ...

Sie sind sehr anhänglich mit Kindern. Es wird nicht empfohlen, dass sie allein mit einem Kind unter dem Alter von 4 Jahren verlassen, sofern sie nicht überwacht werden. Sie sind leicht wegen ihrer einzigartigen Fähigkeiten Größe verletzt.

Wir bedauern, tun dies, weil wir sie so sehr, dass di
.ExternalClass .ecxhmmessage p { padding: 0px; }.ExternalClass body.ecxhmmessage { font-size: 10pt; font-family: Tahoma; }Hallo,
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Welpen. Wir haben zwei neue Paare.
Wir sind alle Bürger der Republik Österreich, aber wir sind in Kamerun für Studien. so leid meine Sprache (Deutsch) ist nicht klar, aber ich weiß, du wirst mich verstehen. Wir haben vier schöne Chihuahua Welpen mit uns. Ihre Namen sind offen, und vemal carlosand cosmso.vemal ist eine junge und schöne Frauen während Welpen Franken und Carlos Kosmos schönen männlichen Welpen sind.
Wie man mit Kindern und anderen Haustieren spielen. Sie sind geimpft und ausgebildet, um Standard. Sie sind auch im Veterinär-und AKC registriert. Wir senden es zusammen mit all ihren Papieren und Dokumenten im Zusammenhang mit Gesundheit.
Hier sind die Details über ihre Höhen.

Durchschnittliche Höhe: 5,8 cm (12,7 bis 20,3 cm)
Durchschnittliche Bewertung: 2 bis 6 Uhr Uhr Pfund (0,9 bis 2,7 kg)
Haar: Kurzhaar
Special: Quick Schüler, Haustier-Familie
Watch Dog: Sehr hohe
Guard Dog: sehr gering (wegen der Größe), aber nicht nach
Care & Training: Schnell und leicht zu trainieren Lernenden.
Aktivität: Moderate
Umwelt: Große Innen-Hund, aber nicht mehr als ein Außenseiter
Haltbarkeit: gut in der Teenager-Jahre ...

Sie sind sehr anhänglich mit Kindern. Es wird nicht empfohlen, dass sie allein mit einem Kind unter dem Alter von 4 Jahren verlassen, sofern sie nicht überwacht werden. Sie sind leicht wegen ihrer einzigartigen Fähigkeiten Größe verletzt.

Wir bedauern, tun dies, weil wir sie so sehr, dass die Liebe
Wir wollen nicht, sie zu verkaufen, aber sie brauchen Pflege und liebevolles Zuhause.
Wir sind in den 2 Jahren des Studiums und der belebten Natur unserer Studie erlaubt
Wir kümmern uns um gute Betreuung von ihnen oder sogar die ganze Zeit die sie brauchen.
Daher begrüßen wir jedes neue Haus und in jeder Familie, die sie in der Lage sind, ihnen die Pflege und Zeit, die sie benötigen denken.
Wenn Sie wirklich daran interessiert sind, bitten wir Sie bitten, die folgende Frage:
Wenn Sie verheiratet sind ...............?
Haben Sie Kinder .................?
Haben Sie PET ...........?
Bitte beantworten Sie diese 3 einfachen Fragen gibt eine Menge zu uns, weil sie sicherstellen, dass unsere Welpen in die richtige Familie und zu Hause sind.
Nochmals vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Welpen
Also, wenn Sie wirklich in die Welpen interessiert sind, senden Sie uns eine
E-Mail mit den folgenden Informationen
Ihr vollständiger Name, den Flughafen in Ihrer Nähe, Telefon-, Büro-und
Private Line, Postleitzahl, Straßenname und Adresse.

mit dieser Adresse werden wir die Welpen zum Flughafen und zur Anmeldung
in unter Ihrem Namen zu versenden. Hier sind einige Bilder von ihnen.

Dank der Liebe von Jennifer und Elissae Liebe
Wir wollen nicht, sie zu verkaufen, aber sie brauchen Pflege und liebevolles Zuhause.
Wir sind in den 2 Jahren des Studiums und der belebten Natur unserer Studie erlaubt
Wir kümmern uns um gute Betreuung von ihnen oder sogar die ganze Zeit die sie brauchen.
Daher begrüßen wir jedes neue Haus und in jeder Familie, die sie in der Lage sind, ihnen die Pflege und Zeit, die sie benötigen denken.
Wenn Sie wirklich daran interessiert sind, bitten wir Sie bitten, die folgende Frage:
Wenn Sie verheiratet sind ...............?
Haben Sie Kinder .................?
Haben Sie PET ...........?
Bitte beantworten Sie diese 3 einfachen Fragen gibt eine Menge zu uns, weil sie sicherstellen, dass unsere Welpen in die richtige Familie und zu Hause sind.
Nochmals vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Welpen
Also, wenn Sie wirklich in die Welpen interessiert sind, senden Sie uns eine
E-Mail mit den folgenden Informationen
Ihr vollständiger Name, den Flughafen in Ihrer Nähe, Telefon-, Büro-und
Private Line, Postleitzahl, Straßenname und Adresse.

mit dieser Adresse werden wir die Welpen zum Flughafen und zur Anmeldung
in unter Ihrem Namen zu versenden. Hier sind einige Bilder von ihnen.

Dank der Liebe von Jennifer und Elissa

Danach habe ich dann mal gefragt warum denn dort Krefeld steht und es jetzt aufeinmal Kamerun sein soll.
Dann habe ich mal gefragt warum sie denn so viele Anzeigen mit 120, 150 und 90€ hat und alle Welpen auf den Bildern trotzdem gleich aussehen.
Zumal sind die Bilder aus dem Internet ;)

Dann kam nur das

Hallo,
Ich bin zufrieden mit Ihren Antworten und so entschied ich mich, Ihnen meinen Hund, aber Sie müssen versprechen, zu informieren und auch zum Senden von Fotos von Ihnen und dem Hund zu mir, damit ich weiß, wie der Hund macht es in Ihrem Haus.hallo
danke für die Mail die 100eours ist für die Gesamtkosten mehr
ein Welpe kostet Sie nur 150€. Ein Teil dieses Geldes wird dazu beitragen, den Transport Gebühr der Hund aus Kamerun nach.
Sie haben, um zurück zu gelangen, um uns jetzt mit Ihren vollständigen Namen und Adresse, damit ich mit dem Flughafen und Registrierung der Welpen in Ihren Namen und Ihre Adresse, damit der Hund transportiert wird am selben Tag an Sie.
Dauer des Fluges des Flugzeugs, aus Kamerun nach Deutschland ist nur 6 Stunden, so ist es notwendig, zu Hause zu bleiben und warten, bis der Hund als Befreier vom Flughafen mit sich bringen würde Ihr Hund zu Ihnen nach Hause.

Mein Hund ist gesund, glücklich, gut angepasst, Vet Geprüft & ACA registriert und kommt mit vielen zusätzlichen Goodies Puppy, dass die meisten Züchter nicht bieten. Auch der Hund hat eine Garantie. Mein Hund ist so süß und wirklich ein Engel! Ich freue mich, für Sie und können nicht warten, bis Sie den Welpen!

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
o_O? Wer kauft nach solchen Mails noch den Hund? Mal ganz ehrlich, ich verstehe es einfach nicht..... *kopfschüttel*

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich muss sagen, ich bin sprachlos.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Wenn ich net Irre gab es hier noch einen Fred. Wo eine Userin einen Welpen von so einer "Notsation" holen wollte. Nur leider weis ich weder wie die Userin hies noch den Namen des Threads. Das wird ne Lange suche ich versuchs dennoch mal

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Der Thread (solltest du den meinen, den ich gemeint hab) wurde weiter oben schon von *Mischling* gepostet... ich hatte ihn nämlich auch nicht gefunden ;) War das der, den du meinst?

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Nein das war er nicht.

Da ging es um eine Userin die einen 2. Hund wollte und sich eben mit solchen Leuten in verbindung gesetzt hat. Sie ist sogar zum Treffpunkt gefahren und es gab natürlich kein Treffen

Edit: ich bin noch am suchen und meine sigar das ich damals was geschrieben hatte also werd ich mal meine Themen durchgehen Haleluja das wird ein Langer tag (nebenbei sollt ich auch noch arbeiten)

na ja mal sehen was ich finde

Edit: ich glaub ich hab Ihn *Freu* https://www.tierforum.de/t104823-hundeanschaffung-von-privat.html

Huch das war ja mal leicht, Leichter als gedacht

Zuletzt bearbeitet:
B

blauwasser

Reaktionen
0
Danke!

Hallo zusammen,
ich danke Euch für die rege Beteiligung und tolle Tipps und werde in Zukunft auch solches Angebot ignorieren.
Es ist sehr schade, daß wir keine Möglichleit haben, solche zu entlarven und Anzeigen zu erstatten.
Viele Grüsse
Toni

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Kann man solche Anzeigen nicht löschen lassen?
Wäre ja blöd, wenn man so eine Anzeige entdeckt und dann doch noch jemand drauf rein fällt ... :eusa_think:

B

blauwasser

Reaktionen
0
Reaktion! mal abwarten

Hallo zusammen,
ich habe an den Betreiber dieser Webseite geschrieben, mit dieser Anzeige als Beweis.
Mal abwarte, ob etwas geschieht!
viele Grüsse
Toni

suno

suno

Reaktionen
2
...und jeden Morgen steht ein Dummer auf!

Also wirklich jemandem der so einfältig ist und auf solch eine Anzeige ernsthaft reagiert, dem trau ich von vorn herein gar keine Hundehaltung zu. Zum Ersten.
Zum Zweiten - wer kommt denn überhaupt auf die Idee, sich PER POST - nichts anderes ist das - unbesehen einen neuen Partner ins Haus zu holen?

Ihr glaubt gar nicht wie mich diese Sparfuchts - Geiz ist Geil - Mentalität nevt. Wenn jemand unbedingt einen Rassehund haben möchte - na bitte ich steh auch auf drauf - dann KOSTEN die eben was mehr und basta.Und auch ein wundervoller, gut gepflegter, geimpfter, sozialisierter Mischlingshund/Welpe (die ich genauso schön und toll finde) - kostet eben ihren Preis!

Niemand einigermaßen normales würde sich einen Gebrauchtwagen und das auch noch UNBESEHEN - sagen wir mal aus Polen/Bulgarien oder gar Kamarun kommen lassssen - klar aber dann ein LEBEWESEN. Solche Anzeigen gibt es doch nur weil es Nachfrage danach gibt - Pfuiteufel.

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Hey suno,

ich muss jetzt doch mal einwerfen, dass ich "halbdumm" bin, denn mein Leo kommt auch ungesehen aus Italien. Allerings stammte die Anzeige nicht von Ausländern oder Privatleuten sondern von einer Orga mit ordentlicher Internetseite. Ich hatte mehrmals telefonisch mit den Leuten Kontakt, habe mehrere Bilder von dem Hund bekommen, wurde kontrolliert und habe auch mit einer Pflegestelle gesprochen. Das war alles sehr seriös, ich sollte auch keine dubiosen Fragen beantworten oder irgendetwas schicken. Auch waren Berichte früherer Transporte einsehbar und alle Aktiven konnte man dank der Inetseite kontaktieren. Allerdings hat der kleine Mischling auch 250 Euro gekostet, also ein ganz normaler Vermittlungspreis (bei Angeboten unter 150, aus dem Ausland eher 200 Euro, wäre ich auch skeptisch, wenn man mal alleine die Transportkosten rechnet).

Also so pauschal kann man das auch nicht sagen, ich finde, wenn die Personen seriös wirken, kann man einen Hund schon ungesehen kaufen (bei mir wars der Richtige :D), aber auch hier sollte man vorsichtig sein und so weit es geht die Leute checken. Ganz sicher ist man natürlich nie, aber wenn ich eine solche Antwortmail auf meine Anfrage bekommen hätte, wie hier gepostet wurde, hätten sich mir die Nackenhaare aufgestellt!

Ich muss trotzdem zugeben, dass der Gedanke, ein Tier ungesehen zu kaufen, erst einmal sehr befremdlich ist und ich verstehe, wenn viele das nie tun würden. Ich hätte selbst nie gedacht, dass ich mich auf so etwas einlassen würde....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Merkwürdige Anzeigen!

Merkwürdige Anzeigen! - Ähnliche Themen

• Merkwürdige Internetseite

Merkwürdige Internetseite: Guten Abend, heute Abend fand ich eine seltsame seite über Hund wo hauptsächlich Welpen abgebildet sind mit den jeweiligen Preisen :eusa_think...
  • Hilfe-merkwuerdiges Spielzeug!

Hilfe-merkwuerdiges Spielzeug!: Hallo Zusammen! Also ich hab mir vor ein paar Tagen dieses "Ding" bestellt...
  • Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€?

Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€?: Hallo. Momentan bin ich auf der suche nach einem Neuen Schatzi, dabei habe ich Tierheime, Den Spanischen Tierschutz, und natürlich auch...
  • Anzeigen?

Anzeigen?: Hallo, am Wochenende, haben wir jemanden kennen gelernt der einen AmStaff hat. Er hat mir Freudestrahlend erzählt das ich ihn ohne weiteres...
  • Anzeige gestellt!

Anzeige gestellt!: Also irgendwie hab ich das Gepachtet Tieren zuhelfen.... Folgendes ist passiert... Ich war gestern mit dem Dicken am Gassi laufen da hörte ich...