Wie viele Hunde?

Diskutiere Wie viele Hunde? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, momentan fällt mir vermehrt auf, dass der Trend zum 2. oder sogar 3. Hund firstgeht. Nicht nur im Forum, sondern auch in meinem privaten...

Wie viele Hunde leben im Haushalt

  • einer

    Stimmen: 31 42,5%
  • einer, aber ein zweiter ist geplant

    Stimmen: 16 21,9%
  • zwei

    Stimmen: 16 21,9%
  • zwei, aber in dritter ist geplant

    Stimmen: 3 4,1%
  • drei

    Stimmen: 4 5,5%
  • drei, aber ein vierter ist geplant

    Stimmen: 0 0,0%
  • vier oder mehr

    Stimmen: 3 4,1%

  • Teilnehmer
    73
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Hallo,

momentan fällt mir vermehrt auf, dass der Trend zum 2. oder sogar 3. Hund
geht.
Nicht nur im Forum, sondern auch in meinem privaten Umfeld halten die wenigsten nur einen Hund.

Ob mir das nur so vor kommt? Möglicherweise.
Deshalb diese Umfrage.;)

Ich lasse die Ergebnisse mal verdeckt, für die die einen weiteren Hund planen, das aber noch nicht öffentlich verkünden wollen.:eusa_shhh:
 
22.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie viele Hunde? . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Ich sehe keine Umfrage?

Edit: Ok, jetzt sehe ichs.
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
nicht so ungeduldig ;)
ist doch schon da

aber jetzt hab ich ausversehen was falsch eingestellt...
Jetzt kann niemand die prozentzahl sehen, oder?
Hmm... das wollte ich eig nicht. Ich wollte nur, das man nicht sieht wer für was gestimmt hat.
Kann das vielleicht ein freundlicher Mod ändern? :D
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Ich hab 4 oder mehr angekreuzt, obwohl wir selbst nur Diego haben.
Meine Eltern haben allerdings ja 4 Papillons und ich denke bei uns wird auf kurz oder lang (eher lang) mind. noch ein 2. Hund einziehen.
Also ewig soll Diego kein Einzelhund bleiben, aber geplant ist natürlich noch nichts.

Liebe Grüße
 
Trixi86

Trixi86

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
Ok wenn ich die von meinen Eltern mit dazu zähle dann sind es bei uns auch 4. Aber bei mir im Haushalt/Wohnug sind es "nur" zwei.
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Ich meinte damit nicht, wieviele Hunde in der Verwandtschaft leben, sondern nur wieviele in einem Haushalt wohnen ;)
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Bei uns wohnen drei kleine Fußhupen ^^
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Ich hab mal 2 aber 3. ist geplant angekreuzt :D 2 aber 3. und 4. ist geplant geht ja nicht ^^
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Nur 1 ^^ Ein zweiter ist nicht geplant und wird es auch nicht.
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Zwei sind da.
Ein dritter ist erst in ferner Zukunft geplant.

Wenn ich mal mehr als meine beiden hier habe, merke ich, dass ein dritter oder vierter Hund wirklich sehr gut überdacht werden muss, weil das wesentlich komplizierter ist als 'nur' zwei Hunde. - Zumindest sofern ich alleine für die Hunde zuständig bin.
Anders sieht es aus, wenn man zu Zweit dann 3 oder 4 Hunde hält. *find*

--
Ja - und sonst konnte ich auch einen 'Trend zum Zweithund' in meiner Umgebung beobachten. :)
~§~
 
maspie

maspie

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
2.816
Reaktionen
0
Also ich hab meine beiden und das reicht mir. Es wird also zu 99% kein 3 kommen. Wenn dann höchstens ein absoluter Notfall, der dann aber weiter vermittelt wird.

Wir haben hier noch nicht so viele Leute mit zwei Hunden..
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Ich persönlich bin ja Animal-horting gefährdet, wenn ich an einem TH vorbeikomme oder im Inet so einen süßen Wuff sehe, aber die Vernunft sagt dann doch, zwei ist genug :D
 
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
1.882
Reaktionen
0
Ich habe 1,aber ein 2. ist geplant angekreuzt=)
Das wird aber esrt so sein,wenn alles überdacht ist ,wir ein Haus gefunden haben usw.
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.901
Reaktionen
16
Derzeit einer, wobei später wenn alles gefestigt ist und der Rest stimmt sicher ein Hollandse Herder dazu kommt :)
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
2, aber ein dritter ist auf keinen Fall geplant. Mir reichen 2 völlig, mehr als 2 werde ich wohl nie haben. Aber manchmal sind noch Pflegehunde hier (wie jetzt zum Beispiel :D ) und dann sind es drei.

Das fällt nicht groß auf, weil Wilma eh nur noch in den Garten geht. Aber drei so Chaoten wären mir wirklich zu viel :)
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Also ich habe auch "nur" einen angekreuzt. Ein 2 ist auf gar keinen Fall in Planung da mir einer reicht und ich mich einfach nur auf "diesen" einen konzentrieren möchte ;)
 
Dana92

Dana92

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
2.911
Reaktionen
0
Habe meinen Nero, aber würde gerne einen zweiten Hundi dazu holen ^^
Natürlich nicht in der nächsten zeit.. aaber bin am überlegen ;) und wenn auch nur wenn ich ausgezogen bin und alles in ordnung ist.
 
F

Floydi

Registriert seit
09.04.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
Ich selbst hab ja auch zwei und hatte ja zwischenzeitlich auch drei....
Bei mir in der Nachbarschaft gibt es auch sehr viel Leute die zwei Hunde haben..... aber mehr wie zwei nicht....
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Wir haben einen und das bleib auch so. Den wir haben noch 2 Katzen das ist genug.
Timmy wird unser letzter Hund sein weil wir Ü 50 sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie viele Hunde?

Wie viele Hunde? - Ähnliche Themen

  • Hund, Katze und viele Fragen

    Hund, Katze und viele Fragen: Hallo zusammen Ich überleg mir schon lange die Anschaffung eines Hundes oder einer Katze. Meine Grosseltern auf dem Land hatten immer einen Hund...
  • Viele Gedanken zum ersten Hund

    Viele Gedanken zum ersten Hund: Hallo an alle :) Wie die Überschrift schon sagt, mache ich mir sehr viele Gedanken zum Thema erster Hund. Seit ich denken kann, beschäftige ich...
  • Ein Hund - Wann ? Viele Fragen - Bitte um Tipps

    Ein Hund - Wann ? Viele Fragen - Bitte um Tipps: Hey! Also wie soll ich anfangen? Ja,also mein Dad,seine Freundin und ich sind vor knapp nem halben Jahr umgezogen,in eine Wohnung wo Hunde...
  • Neuer Tierheimhund und viele Fragen ;-)

    Neuer Tierheimhund und viele Fragen ;-): Hallo zusammen, nun haben wir seit ca. 4 Wochen unseren Henry aus dem Teirheim (4 Jahre alt) bei uns und ich würde mich freuen einige Ratschläge...
  • Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern?

    Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern?: Irgendwie fällt es mir grade in letzter Zeit häufig auf... Jeder will nen anderen Hund 'nur mal eben' anfassen, streicheln und/oder füttern...
  • Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern? - Ähnliche Themen

  • Hund, Katze und viele Fragen

    Hund, Katze und viele Fragen: Hallo zusammen Ich überleg mir schon lange die Anschaffung eines Hundes oder einer Katze. Meine Grosseltern auf dem Land hatten immer einen Hund...
  • Viele Gedanken zum ersten Hund

    Viele Gedanken zum ersten Hund: Hallo an alle :) Wie die Überschrift schon sagt, mache ich mir sehr viele Gedanken zum Thema erster Hund. Seit ich denken kann, beschäftige ich...
  • Ein Hund - Wann ? Viele Fragen - Bitte um Tipps

    Ein Hund - Wann ? Viele Fragen - Bitte um Tipps: Hey! Also wie soll ich anfangen? Ja,also mein Dad,seine Freundin und ich sind vor knapp nem halben Jahr umgezogen,in eine Wohnung wo Hunde...
  • Neuer Tierheimhund und viele Fragen ;-)

    Neuer Tierheimhund und viele Fragen ;-): Hallo zusammen, nun haben wir seit ca. 4 Wochen unseren Henry aus dem Teirheim (4 Jahre alt) bei uns und ich würde mich freuen einige Ratschläge...
  • Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern?

    Warum wollen so viele andere/fremde Hunde anfassen und füttern?: Irgendwie fällt es mir grade in letzter Zeit häufig auf... Jeder will nen anderen Hund 'nur mal eben' anfassen, streicheln und/oder füttern...