Hilfe meine Häsin rupft sich ihr fell aus!!!

Diskutiere Hilfe meine Häsin rupft sich ihr fell aus!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage die bitte beantwortet werden soll. Meine firstHäsin rupft sich nämlich ihr fell aus . Wir...
L

Lekahe

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
98
Reaktionen
0
Hallo!
ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage die bitte beantwortet werden soll.
Meine
Häsin rupft sich nämlich ihr fell aus . Wir haben sie seit letztem Jahr sommer mit zwei Mänchen gekauft die wir aber kastriert haben lassen. Von scheinschwangerheit hab ich auch mal gehört aber nur das sie ein nest baut OHNE Fell bitte Helft mir!!!:lol:

LG lekahe
 
22.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
ist sie denn schwanger oder warum steht das unter "kaninchen schwangerschaft"?

wenns sie schwanger ist kanns sein dass sie sich ein nest baun will und nicht genug bau-material hat und ihr fell verwendet.
wenn nicht könnens milben, hautjucken durch ausschlag / allagie oder vieles mehr sein

warst du schon beim tierarzt oder dort angerufen? das wär schon mal n guter schritt ;)
 
L

Lekahe

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
98
Reaktionen
0
nein Schwanger ist sie nicht aber ich wusste nicht so auf die schnelle was ich sonst eingeben soll. Allergien hat sie nicht das weiß cih zumindestens hat das der Tierartzt gesagt.
ich hab mal gehört das Weibchen die Samen speichern können stimmt das?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bitte antwortet doch ich hab echt sorge das sie krank ist oder ähnliches.
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
kaninchen können die samen "speichern" hab das mal miterlebt...aber solange? wie alt ist sie denn? und wann wurden die männchen kastriert?
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
ok mit dem samen speichern bin ich überfragt.

und sei etwas geduldig. hier gibts sicher viele ninchenhalter die dir da was dazu sagen können. aber die werden sicher nicht alle jetzt online sein können und den beitrag auch nicht sofort als ersten lesen. beruhig dich also erst mal.

vil kannst du in der zwischenzeit schonmal erzähln wie sie so leben (draußen, drin, größe usw), was sie fressen, woher sie kommen... ect
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Erstmal: herzlich willkommen im Forum :)! So viel Zeit muss sein...
Was macht sie denn mit dem Fell? Sie rupft es aus und dann? Seit wann sind die Männchen kastriert?
 
cadi7

cadi7

Registriert seit
03.12.2007
Beiträge
330
Reaktionen
0
also ich hab grad eine scheinschwangerschaft miterlebt, wo sie sich auch irre viel bauchfell ausgerupft hat..
 
anleju

anleju

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
156
Reaktionen
0
meine Häsinen rupfen sich auch ihr fell bei einer Scheinträchtigkeit......:eusa_think:
 
L

Lekahe

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
98
Reaktionen
0
erstaml Danke für alle antworten.
Also ich glaube das es wirklich nur scheinschwangerschaft ist .
Die Mänchen sind seit letztem Jahr herbst kastriert.

LG Lekahe
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
naja aber ein GUTER tierarzt sollte das schon erkennen woran das liegt, auch wenn es sich um scheinschwangerschaft handelt und nix mit krankheit und co.
 
A

Affilein

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi, ich bin neu hier und hab gleich eine Frage.
Anfangs dachten wir es wären zwei Männchen, da das eine jetzt aber ein Nest gebaut hat, ist es klar, dass sie ein Weibchen ist.;)
Ich weiß, dass eie Schwangerschaft ein Risiko für Mutter und Kind ist. Wenn es eine Schwangerschaf sein sollte muss ich es einfch akzeptieren.
Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch nur Scheinschwangerschaft ist.
Woran erkenne ich, ob es wirklich eine Schwangerschaft ist :eusa_think::?:
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Im Prinzip erkennst du es gar nicht. Der Tierarzt müsste es aber feststellen können. Habt ihr die beiden denn getrennt und schon einen Kastratermin ausgemacht? Das wäre in jedem Fall nämlich sehr, sehr, sehr wichtig.
 
A

Affilein

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Natürlich leben sie zusammen, wären ja arm alleine.:(
Einen Kastratermin habe ich noch nicht ausgemacht, ist aber das nächste was ich machen werde.:!:
 
Thema:

Hilfe meine Häsin rupft sich ihr fell aus!!!

Hilfe meine Häsin rupft sich ihr fell aus!!! - Ähnliche Themen

  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

    Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
  • häsin ist durchgedreht hilfe

    häsin ist durchgedreht hilfe: hallo leute ich brauche dringends eure hilfe :( meine häsin mausi ist heute ca um 15 uhr einfach so durch das ganze gehege gerannt und ist bis an...
  • Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!!

    Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!!: Hallo! Ich habe mir vor ca 2 Monaten Babykaninchen zugelegt sie waren zu dem Zeitpunkt ca 12 Wochen. Vor ein paar Tagen habe ich zur Sicherheit...
  • Brauche Rat wegen meiner Häsin

    Brauche Rat wegen meiner Häsin: Heey, habe das Angebot bekommen meine silber-graue Widderhäsin von einem Satin-Zwerg decken zu lassen. Sie ist 2jahre alt. Wüsste auch schon wo...
  • Hilfe! Meine Häsin ist Spargeldünn!

    Hilfe! Meine Häsin ist Spargeldünn!: Hilfe! Als ich Vorgestern bei meinen Kaninchen war, war alles noch normal...sie haben auch immer gut gefressen und das Gewicht stimmt auch. Aber...
  • Ähnliche Themen
  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

    Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
  • häsin ist durchgedreht hilfe

    häsin ist durchgedreht hilfe: hallo leute ich brauche dringends eure hilfe :( meine häsin mausi ist heute ca um 15 uhr einfach so durch das ganze gehege gerannt und ist bis an...
  • Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!!

    Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!!: Hallo! Ich habe mir vor ca 2 Monaten Babykaninchen zugelegt sie waren zu dem Zeitpunkt ca 12 Wochen. Vor ein paar Tagen habe ich zur Sicherheit...
  • Brauche Rat wegen meiner Häsin

    Brauche Rat wegen meiner Häsin: Heey, habe das Angebot bekommen meine silber-graue Widderhäsin von einem Satin-Zwerg decken zu lassen. Sie ist 2jahre alt. Wüsste auch schon wo...
  • Hilfe! Meine Häsin ist Spargeldünn!

    Hilfe! Meine Häsin ist Spargeldünn!: Hilfe! Als ich Vorgestern bei meinen Kaninchen war, war alles noch normal...sie haben auch immer gut gefressen und das Gewicht stimmt auch. Aber...