A
Andrea94
- Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben,
Mein Problem hat mehr mit mir selbst als mit dem Hamster zu tun
Ich habe meinen neuen Hamster nun seit ca. einem halben Jahr und ich hab immer noch Angst in auf die Hand zu nehmen obwohl ich denke dass er ganz lieb ist.
Mein erster Hamster war ein Campell Hamster der nach kurzer Zeit angefangen hat zu beißen und zwar ziemlich fest worauf hin ich sie dann auch in ruhe gelassen hab, da sie offensichlich nicht angefasst werden wollte
Man konnte nur Futter in den
Käfig stellen wenn sie geschlafen hat sonst kam sie sofort angerannt und hat geschnappt. Hatte die kleine dann fast 3 jahre lang. Danach hatte ich einen chinesischen Streifenhamster, da ich gelesen hatte, dass diese sehr zutraulich werden. Hab dann ganz zuversichtlich in den Käfig gegriffen und wurde wieder gebissen, was wahrscheinlich daran lag dass er sich noch gefürchtet hat. Er starb dann traurigerweise relativ rasch nach 2 Monaten 
Mein aktueller Hamster ist ein Teddyhamster. Wenn ich jetzt in den Käfig greife und z.B. Futter hinstellen will schaut er die Hand nur neugierig an und wenn er Lust gehabt hätte mich zu beißen hätte er schon jede Menge Gelegenheiten dazu gehabt. Er hat es allerding nie getan. Wenn er frisst lässt er sich auch ohne Probleme streicheln also halt im Käfig. Da hab ich dann auch keine Angst. Jedoch hab ich Angst wenn ich die Hand einfach nur in den Käfig halten will um ihn rauszuholen
mach dass dann immer mit der Transportbox und setz ihn dann in ein kleines Gehege wo er mehr Platz hat als im Käfig und rumflitzen kann. Ich trau mich einfach nicht ihn auf die Hand zu nehmen obwohl er wirklich nicht aggressiv ist und ich ihn auch gerne mal aufm meinem Schoß flitzen lassen würde oder eben mal draußen streicheln würde
Ich hab sogar Angst mit einem dicken Skihandschuh zum Schutz
Den beschnuppert er nur und hat weder daran geknabbert oder zugebissen 
Kennt ihr das Problem vllt und denkt ihr er würde mich beißen wenn ich ihn einfach auf die bloße Hand krabbeln lassen würde?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen...
Liebe Grüße
Mein Problem hat mehr mit mir selbst als mit dem Hamster zu tun
Mein erster Hamster war ein Campell Hamster der nach kurzer Zeit angefangen hat zu beißen und zwar ziemlich fest worauf hin ich sie dann auch in ruhe gelassen hab, da sie offensichlich nicht angefasst werden wollte
Mein aktueller Hamster ist ein Teddyhamster. Wenn ich jetzt in den Käfig greife und z.B. Futter hinstellen will schaut er die Hand nur neugierig an und wenn er Lust gehabt hätte mich zu beißen hätte er schon jede Menge Gelegenheiten dazu gehabt. Er hat es allerding nie getan. Wenn er frisst lässt er sich auch ohne Probleme streicheln also halt im Käfig. Da hab ich dann auch keine Angst. Jedoch hab ich Angst wenn ich die Hand einfach nur in den Käfig halten will um ihn rauszuholen
Kennt ihr das Problem vllt und denkt ihr er würde mich beißen wenn ich ihn einfach auf die bloße Hand krabbeln lassen würde?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen...
Liebe Grüße