Nini fressen Rindenmulch?!!

Diskutiere Nini fressen Rindenmulch?!! im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Vorgestern ist mein neues Gehege fertig geworden. Und damit es nicht so matschig und dreckig wird, wenn die da den ganzen firstTag drauf...
hOpPeL 1

hOpPeL 1

Reaktionen
0
Hallo!
Vorgestern ist mein neues Gehege fertig geworden. Und damit es nicht so matschig und dreckig wird, wenn die da den ganzen
Tag drauf rumhoppeln, hab ich es mit Rindemulch ausgestreut.
Gestern hab ich festgestellt, dass mein Kastrat an einem Rindenmulchteilchen rumgeknabbert hat. Ich hab natürlich auch extra darauf geachtet, dass sie unbehandelt waren. Das ist so feuchtes Rindenmulch mit Torf (das hatte wir noch zu Hause). Ich weiß jetzt nicht, ob ihm das was macht?! Ich dachte ich frag einfach mal nach. Zur Sicherheit.. :)
LG

22.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Hm, scheinbar weiß es hier auch niemand, weil Dir niemand geantwortet hat. Ich weiß es leider auch nicht wirklich.

Also Rindenmulch ist ja einfach nur Baumrinde. Allgemein würde man jetzt ja eigentlich vermuten dass das anknabbern nicht weiter schlimm sein sollte, zumindest würde ich das behaupten. Von welchen Baum kommt denn die Rinde? Steht sowas auf der Verpackung?

Insgesamt sage ich das es nicht so schlimm ist, wenn da mal dran geknabbert wird. An Holzeinrichtungen knabbern Kaninchen ja auch immer mal und kippen nicht gleich um.

hOpPeL 1

hOpPeL 1

Reaktionen
0
Wenn ich mich nicht täusche war es Kiefer-Rindenmulch..

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Ich habe jetzt einfach mal <Kiefer-Holz Kaninchen> bei google eingetippt, da kommt man auf viele Seiten die Käfige und Zubehör aus Kiefernholz anbieten. Also denke ich der Rindenmulch ist völlig ok, und es ist nicht wieter tragisch wenn drauf rumgekaut wird.

Also ich sehe keine Probleme.

hOpPeL 1

hOpPeL 1

Reaktionen
0
gut, danke :) ich wollt nur auch mal die meinung von jemand anderen hören. ich war mir nicht sicher :)

Nelke

Nelke

Reaktionen
0
hallo
meine antwort ist zwar etwas spät, aber ich wollte nur sagen, das ich glaub, dass das nicht gifitg ist. mir wurde es als einstreu für das freigehege sogar empfohlen. ich bin super mit zufrieden und wir benutzen es schon etliche jahre. meine ninis sind davon nicht krank oder so geworden.

liebe grüße

vani :)

vani :)

Reaktionen
0
Meine Nins hatten auch noch nie Probleme, wenn sie Rindenmulch gegessen haben. Ich würde mir keine Sorgen machen, denn Rindenmulch besteht ja im Prinzip ja auch Rinde und die ist völlig ungefährlich.;) Und wie gesagt, wird Rindenmulch ja auch als Untergrund für Außengehege empfohlen!

H

hasi 94

Reaktionen
0
Ich denke dass ist nicht so schlimm, solange der RIndenmulch nicht übermäßig gedüngt ist oder so ;)

Thema:

Nini fressen Rindenmulch?!!

Nini fressen Rindenmulch?!! - Ähnliche Themen

• Wie bringe ich mein Nini zum Heu fressen?

Wie bringe ich mein Nini zum Heu fressen?: Hallo Also ich habe mir ein Rammler für meine Hasen dame geholt.. allerdings will er einfach kein Heu fressen!:eusa_think: Könnt ihr mir sagen wie...
  • Oh nein - mein Nini spinnt! Der friss Katzenfutter!!!

Oh nein - mein Nini spinnt! Der friss Katzenfutter!!!: Hallo! Ich schrieb ja schon vor einiger zeit, das die Bande hier immer ausbüchst. Die werden immer dreister und frecher. Die hauen nun sogar ab...
  • Nini frisst Tempo...

Nini frisst Tempo...: Halli hallo liebe Tierfreunde, Ich hab eine Frage. Mein Nini (Löwenköpfchen Weiblich) hat eine Vorliebe für Tempos... Sie bevorzugt ein Tempo...
  • mein nini beisst

mein nini beisst: mein nini beisst mich!!! ich habe 2 weibchen mein schwarzer ist der grosse und wenn ich in käfig meine hand rein halte und ich den kleinen weissen...
  • Meine nini frisst weniger - Was ist los?

Meine nini frisst weniger - Was ist los?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kaninchen. Meine kleine Schnegge frisst zur Zeit weniger. Sie kriegt morgens Heu und etwas Trofu, bin...