Wo kauft ihr euer Heu?

Diskutiere Wo kauft ihr euer Heu? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mich würde mal Interessieren wo firstihr euer Heu kauft und falls ihr es Online kauft wo. Freue mich über Erfahrungsberichte ;)
A

Anonym123

Reaktionen
0
Hallo,

mich würde mal Interessieren wo
ihr euer Heu kauft und falls ihr es Online kauft wo.
Freue mich über Erfahrungsberichte ;)

22.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Maische

Maische

Reaktionen
0
Bei dem Bauern wo mein Cousing Arbeitet da bekommen wir es noch Billiger.
Wir bezahlen für 2 Ballen Stroh und 2 Ballen Heu zusammen 5€

A

Anonym123

Reaktionen
0
Leider ist das Heu bei uns hier nicht immer sehr hochwertig, wenn man Glück hat dann ist mal was richtig gutes dabei. Dann ist es aber meistens ein riesen Rundballen :roll:

Ich hätte gerne ein Heu wo auch Kräuter usw... drin sind.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Hm also Kräuter sind da nicht drinnen.
Aber meine Fressen sowas auch nicht >.<
Die fressen nur das vom Futterhaus also in den Tüten oder dieses. Aber das im Futterhaus ist mir ne zu schlecht Quali.

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Ich hatte bisher Heu vom Heukorb und von der kaninchenwerkstatt.

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Hab gestern bei heuandi bestellt und krieg jetzt ein 3kg ''all-round'' Paket um zu gucken was die Nasen davon am liebsten mögen :)
Außerdem ist das auch billiger als das aus der Zoohandlung, obwohl Versand shcon mit drin ist.

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Ich mache mein Heu selber, weils so am günstigsten ist. Aber ansonsten kaufe ich Heu ( wenns nicht ganz übern Winter reicht) ganz klar beim Bauern. Da bekommt mans recht billig. Letztens konnte ich junges Emd (Heu vom 2. Schnitt) für 1,5 € das Stück ergattern.

C

Caro91

Guest
Ich hol mein Heu beim K*lle Zoo. Da gibts so rießen Säcke un auch recht billig. Meine mögen es ;)

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Ich hole das Bio-Heu von Dehner. Meine lieben es. Sie lieben es so sehr, das sie keine andere Heusorte fressen. Deswegen würde ich es nicht empfehlen.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ich kauf meins über den Naturschutzbund: kleintierheu.

S

SusanneC

Reaktionen
0
ich hol beim bauern, mit klee und Löwenzahn drin... fräuleingrün, von nürnberg aus wäre das auch nur ne halbe stunde mit dem Auto...

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
ich kauf mein Heu beim team baumarkt und im sommer mache ich es selber da sind dann auch blüten, kräuter und alles an gräsern drin

Malteserwelpen

Malteserwelpen

Reaktionen
0
Ich hole mein Heu auch immer beim Bauern da bekomme ich für 5€ einen Ballen mit 13,5kg ;)

sternchen1147

sternchen1147

Reaktionen
0
Hier wird das Heu selbst gemacht, gut und trocken gelagert, hält das auch über den Winter.
Bis wir wieder selbst Heu machen können dieses Jahr, und bis das dann auch getrocknet ist, geht ja auch Zeit rum. Wenn es nicht ganz reicht, wird beim Bauern gekauft - 2,50 pro Ballen.

Aber das selbstgemachte Heu schmeckt hier am besten :)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
@Susanne: Mag sein, aber ohne Auto für mich unerreichbar. Trotzdem danke :)!

Momole

Momole

Reaktionen
0
ich bestelle das schwarzwaldheu bei kaninchenladen.de oder direkt bei schwarzwaldheu.de ich kanns nur empfehlen sind auch kräuter drin

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Achso, ganz vergessen: ich hatte Kräuterheu und hab jetzt Schilfheu. Beide Sorten sind super.

Momole

Momole

Reaktionen
0
gibts das schilfheu auch da wo du dein anderes bestellst?

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ja, beides ist vom Naturschutzbund.

T

Tierfan88

Reaktionen
0
Kaufe meines immer bei zooplus oder fressnapf onlineshop aber nur das von jr-farm mal sommerwiese oder apfelwiese aber das sind nur kleine tüten nach paar tagen sind die dann meist leer.
ich weiß auch nicht wieso, aber glaube das fressen die lieber als die anderen sorten und firmen die ich mal hatte, das von jr-farm geht weg wie nichts aber das riecht auch immer so gut:):):):):)

Thema:

Wo kauft ihr euer Heu?

Wo kauft ihr euer Heu? - Ähnliche Themen

• Welches Trockenfutter kauft ihr?

Welches Trockenfutter kauft ihr?: Mir braucht keiner zu erzählen, dass TF an sich nicht so gesund ist. Aber ich weiß auch,dass manche hier es aus versciedemen Gründen trotzem in...
  • Wo kauft ihr eure Saaten für den Winter?

Wo kauft ihr eure Saaten für den Winter?: Hallo, ich halte Kaninchen in Außenhaltung und wollte mir jetzt mal eine Reihe von Saaten(Öl- und Mehlsaaten) als Futterergänzung für den Winter...
  • UMFRAGE: Wo kauft ihr Heu und Stroh?

UMFRAGE: Wo kauft ihr Heu und Stroh?: Wo kauft ihr Heu und Stroh? 1. In der Tierhandlung, Baumarkt, etc. 2. Beim Bauern 3. Sonstiges
  • Wo kauft ihr Thymian und Oregano getrocknet?

Wo kauft ihr Thymian und Oregano getrocknet?: Der Anbieter,wenn er aus dem Internet ist,sollte beides anbieten,wenn möglich.Wegen den Portokosten.Welchen Anbieter könnt ihr mir da empfehlen...
  • Wo kauft/holt ihr euch eure Zweige her?

Wo kauft/holt ihr euch eure Zweige her?: Wir haben nur einen Pflaumenbaum,der in Frage kommt.Deshalb die Frage.