Gold zu Geld?

Diskutiere Gold zu Geld? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Ihr Lieben, ich weiss nicht, ob es hier hin passt. Aber ich versuche es einfach mal. Also: habt Ihr schonmal Gold zu Geld gemacht? Sprich...
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich weiss nicht, ob es hier hin passt. Aber ich versuche es einfach mal.

Also: habt Ihr schonmal Gold zu Geld gemacht? Sprich mit Goldkurier, Briefgold oder ähnlichen
Anbietern?

Ich hab hier seit Jahren so ein paar kaputte Goldarmbänder, schreckliche Ringe und Ketten rumdümpeln...:roll:
Statt die rumliegen zu lassen, kann man die doch zu Bargeld machen, oder?

Aber sind solche Anbieter wie oben genannt seriös? Und bekommt man da sein Geld?

Mir geht es nicht darum, "möglichst viel" rauszuschlagen, sondern nur um überhaupt was zu kriegen;)

Kann man das Gold bedenkenlos wegschicken und wird man dann auch ausbezahlt?
Hat da jemand Erfahrung?
Gibt es gute und / oder schlechte Anbieter solcher Dienste?

Über Eure Antworten und Erfahrungen würde ich mich freuen:D

Zuletzt bearbeitet:
22.03.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sina

Sina

Reaktionen
0
Hallo Petra,

ich habe vor kurzem Gold verkauft, jedoch einfach hier im Ort beim Goldankauf. Ich habe das Angebot von vier Anbietern verglichen (Das lohnt sich, bei uns waren das 10% Unterschied.) und habe dann an den letzten verkauft. Ich finde das deutlich einfacher als es per Post zu machen. Ich war richtig überrascht, was man für Gold so bekommt.

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Normalerweise kauft jeder Juwelier/Goldschmied auch an. Und dort bekommt man im Schnitt auch mehr für sein Gold, als bei den Firmen, die damit groß Werbung machen. Wenn es aber eine größere Menge ist und nicht nur zwei filigrane Kettchen o.ä., solltest du auf jeden Fall mal eine Weile den Goldpreis im Auge haben. Der schwankt nämlich täglich und zum Teil ganz gewaltig. Außerdem ist es ganz gut, wenn man losgeht mit seinen Pretiosen und man hat wenigstens ein bisschen Ahnung davon. Dann wird man nicht ganz so leicht über den Tisch gezogen.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ok, schonmal danke für Eure Antworten!:D

Vielleicht sollte ich dann als erstes mal zu dem dörflichen Goldankauf hier gehen.

Es sind ja nur ein paar zerbrochene Armbänder, Ketten und Ringe... ;)

KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Reaktionen
0
huhu, da kann ich die andren Antwortn eigntlich nur bestätigen.

Schau am Besten in Juwelieren , Goldankaufsläden in deiner Umgebung und unbedingt vergleichen ;)

Ich hatte auch ewig ne feine Goldkette mit Anhänger hier rumfliegen, war mal n Geschenk, aber ich find Gold total hässlich und hab sie nie getragen. Und die Quelle , woher die Kette kam, ist auch schon ewig vertrocknet ;)
Irgendwann hab ich gedacht probier ichs mal aus in so nem Laden, vielleicht gibts ja so 10 -15 € dafür immer noch mehr als sie hier rumliegen zu haben.

Ich war dann in 3 verschiedenen Läden, jedesmal wurd sie gewogen und genau geprüft und mir dann n Preis genannt. Vom ersten bis zum 3. Laden lag ein Preiunterschied von 7 € und letzendlich hab ich für das kleine Fitzelkettchen 35 € bekommen.

Danach hab ich erstmal meine ganze Bude abgesucht ob ich nich noch irgendwo Goldschmuck rumfliegen habe xD leider ohne Erfolg.

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Im Fernsehen haben sie sogar öfter Berichte gezeigt, dass man bei diesen Werbe- Heinis teilweise nur halb soviel bekommt, wie im städtischen Goldankauf. Wobei man auch da viele Preisvergleiche machen muss. Glaube, meine Eltern waren bei 4-5 Geschäften und haben sich dort dann den meist bietenden rausgepickt. Bei den Werbe- Heinis haben sie es gar nicht probiert, mein Vater will den Typen aus der Werbung am liebsten zum Logopäden schicken *lach*

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
So Ihr Lieben...

nochmal danke für Eure Antworten und Erfahrungen!:D

Ich bin gestern also mit meinem Gold durch die Gegend gereist.....

1. Juwelier: hatte zu.
2. Juwelier: wir kaufen zur Zeit nicht an.
3. Juwelier: wir kaufen zur Zeit leider nicht an. Kommen Sie in ca. 6 Wochen wieder.

Da war es mir zu blöd und ich habe heute meine zerrissenen Ketten und Armbänder in den Umschlag gepackt und schicke es morgen zu dem unseriösen Goldankäufer aus dem Internet weg:p

Ich werde berichten, wieviel tausend Euro ich bekomme!;)

ida22

ida22

Reaktionen
0
Hallo,

vor ca. zwei Jahren habe ich das auch mal gemacht - mit Erfolg. Ich hatte diverse kaputte Goldkettchen, Armbänder, Ringe hier rumfliegen und habe dann im Inet so einen Anbieter rausgefischt. Dort sind auch die aktuellen Preise angegeben, die man für das Gold bekommt und wie rein es ist (333 oder 555).

Ich habe dann ganz schnell ein Angebot per Mail von denen bekommen und war mehr als erstaunt :shock:. Dem Angebot kann man zustimmen und dann überweisen sie das Geld aufs Konto. Wenn man ablehnt, wird das Zeug wieder zurückgeschickt. Ich habe zugestimmt und hatte nach drei Tagen oder so das Geld auf meinem Konto. Ging alles ganz seriös und ohne Probleme.

Naja, es gibt sicher auch schwarze Schafe, aber bei mir hat es super geklappt. Leider weiß ich nicht mehr, wie die Firma hieß ...:eusa_think:

Viel Glück beim Versilbern Deiner Goldstücke wünsche ich Dir jedenfalls!

LG Ida

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Danke Ida für Deinen Erfahrungsbericht!:D Klingt ja schonmal nicht so schlecht!:D

Heute habe ich endlich den Umschlag mit den kaputten Armbändern und Ketten zur Post gebracht. Bin gespannt, was dabei rauskommt und werde natürlich berichten.;)

Ich rechne mit irgendwas zwischen 20 und 50 Euro oder so...

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Hallo Petra,

schick es bitte nicht an Briefgold und Co. Da sind schon ganz viele Leute schwer mit auf die Schn*** gefallen.
Entweder wurde das Gold weit unter Wert bezahlt oder aber es kam nie mehr wieder.
Und die Wahrscheinlickeit es dann wiederzubekommen ist 0, da es direkt zum Einschmelzen geht.

Google doch mal nach den Unternehmen, ich bin sicher, da findest du was!

LG
Yvonne

Thema:

Gold zu Geld?

Gold zu Geld? - Ähnliche Themen

• Ferienjob??

Ferienjob??: Hallo, ^^ Ich wollte mich nach einem Freizeitjob nachmittags oder einem Ferienjob umsehen (: Wollte aber fragen ob das mit 13 Jahren schon erlaubt...
  • Geld Beruf, Beruf Geld? Ich dreh durch...

Geld Beruf, Beruf Geld? Ich dreh durch...: huhu, Hilfe ich dreh langsam durch und mein Magen dreht sich... Ich hatte mir vorgestellt Medien desingnerin zu werden, hab mir eine Schule zur...
  • Sie denkt nur ans Geld

Sie denkt nur ans Geld: Ich muss mal was los werden... Die Exfrau meines freundes (die haben einen sohn der ist 11) denkt echt nur ans Geld... Er verdient 1500 € hat...
  • Goldene Hochzeit!Was schenken?

Goldene Hochzeit!Was schenken?: Hi!!! Also, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Und zwar haben meine Großeltern Ende November Goldene Hochzeit. Aber mir und meiner Familie fällt...
  • Der goldene Kompass

Der goldene Kompass: Wie findet ihr es dass der goldene Kompass verfilmt wurde?Ich habe dass Buch gelesen und bin schon recht gespannt.Dem Trailer nach zu urteilen...
  • Der goldene Kompass - Ähnliche Themen

• Ferienjob??

Ferienjob??: Hallo, ^^ Ich wollte mich nach einem Freizeitjob nachmittags oder einem Ferienjob umsehen (: Wollte aber fragen ob das mit 13 Jahren schon erlaubt...
  • Geld Beruf, Beruf Geld? Ich dreh durch...

Geld Beruf, Beruf Geld? Ich dreh durch...: huhu, Hilfe ich dreh langsam durch und mein Magen dreht sich... Ich hatte mir vorgestellt Medien desingnerin zu werden, hab mir eine Schule zur...
  • Sie denkt nur ans Geld

Sie denkt nur ans Geld: Ich muss mal was los werden... Die Exfrau meines freundes (die haben einen sohn der ist 11) denkt echt nur ans Geld... Er verdient 1500 € hat...
  • Goldene Hochzeit!Was schenken?

Goldene Hochzeit!Was schenken?: Hi!!! Also, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Und zwar haben meine Großeltern Ende November Goldene Hochzeit. Aber mir und meiner Familie fällt...
  • Der goldene Kompass

Der goldene Kompass: Wie findet ihr es dass der goldene Kompass verfilmt wurde?Ich habe dass Buch gelesen und bin schon recht gespannt.Dem Trailer nach zu urteilen...