Was für Holz für das Außengehege?

Diskutiere Was für Holz für das Außengehege? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben! Welches Holz habt firstihr für eure Außengehege genommen? Lackiert? Wie dick? Und welche Art? Danke schonmal für eure...
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
823
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Welches Holz habt
ihr für eure Außengehege genommen? Lackiert? Wie dick? Und welche Art?

Danke schonmal für eure Antworten! :mrgreen:
 
23.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was für Holz für das Außengehege? . Dort wird jeder fündig!
C

Caro91

Guest
Noch hab ich kein Holz gekauft aber bald ;) und da werde ich auf jeden Fall unbehandeltes nehmen..Also nicht lackiert usw. Von der Dicke her weiß ich es noch nicht..
 
cadi7

cadi7

Registriert seit
03.12.2007
Beiträge
330
Reaktionen
0
unbehandeltes holz für draußen? stell ich mir schwierig vor.. ist absolut nicht wetterbeständig, kannst du also bald wegwerfen.
gibt lack/lasur die man auch bei kaninchen verwenden kann.. ich hab so eine wetter-öko-lasur genommen.
 
C

Caro91

Guest
Nö^^ Mein Dad hat mir vor 8 Jahren eins mit unbehandeltem Holz gebaut, dass wa jedem Wetter ausgesetzt und jetzt fängt es grad mal langsam an leicht zusammenzubrechen also kein Thema! Es sei denn, man wills vll länger als 10 Jahre nutzen.
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Ich würd's auch lackieren, will gar nicht wissen wie das Gehege jetzt aussehen würde wenn's nicht lackiert wär..
 
cadi7

cadi7

Registriert seit
03.12.2007
Beiträge
330
Reaktionen
0
also ich hatte mal so ein gehege aus unbehandeltem holz, dass auf der wiese stand, wo die kaninchen reinkamen, wenn ich großputz gemacht habe..
das ist nach 3 jahren echt komplett im eimer gewesen.. aber gut, war auch echt billiges holz. du scheinst ja damit glück zu haben :)

bei mir wird die nächsten wochen neu gebaut.. da muss ich wieder fleißig pinseln ;)
 
C

Caro91

Guest
Also unser Holz wa auch ziemlich massiv und relativ dick. Vll deswegen? Ich weiß es nicht, aufjeden Fall werden wir weiterhin mit unbehandeltem arbeiten ;)
 
cadi7

cadi7

Registriert seit
03.12.2007
Beiträge
330
Reaktionen
0
ja gut.. ich hab relativ dünnes holz. so dachlatten..
bei dickem, massiven holz dauerts ja, bis das morsch wird.

ich fang morgen auch mal mit meinem neuen gehege an, ich freu mich schon total, wenn das einzugsfertig ist :)
 
C

Caro91

Guest
Du hälst deine Ninchen auch draußen oder? Was habt ihr denn fürn Gehege geplant? Sind nämlich auch gerade in der Planung..
 
cadi7

cadi7

Registriert seit
03.12.2007
Beiträge
330
Reaktionen
0
jap, halte meine auch draußen.
ich erneuer quasi mein gehege nur.. wobei ich gerne noch mal ganz von vorn anfangen würde ;)
ich hab so ein kleines häuschen mit dach und allem, dass so 2 quadratmeter groß ist, das bleibt. und jetzt kommt ein neuer freilauf drum rum.
hatte bislang rund um den käfig ein abgesichertes gehege, aber jetzt mach ich so eine art rennbahn dran,weil das besser in unseren garten passt. außerdem sah das andere gehege doch sehr improvisiert aus..
ich mach mal ein foto, wenn ich fertig bin ;)
 
C

Caro91

Guest
Okay, bin ich mal gespannt ;)
 
Thema:

Was für Holz für das Außengehege?

Was für Holz für das Außengehege? - Ähnliche Themen

  • Ideen für neues „Spielregal“?

    Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • 8qm für 4 Kaninchen?

    8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?

    Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?: Hey^^ Da es laut dem meiner Wetter-App am kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr heiß (33°C-35°C) wird, bin ich am überlegen meine...
  • Welches Holz für Kaninchenspielzeug?

    Welches Holz für Kaninchenspielzeug?: Hallo ihr lieben! Da ich meinen beiden mehr Abwechslung im Gehege geben und sie geistig etwas fordern möchte, wollte ich diverse Spiele und einen...
  • Holz"spielzeug" auswaschen für Ninchen auswaschen. Bräuchte wenn es geht schnell hilfe ;)

    Holz"spielzeug" auswaschen für Ninchen auswaschen. Bräuchte wenn es geht schnell hilfe ;): Hallo liebe foris, tut mir leid wenn es nicht hierhin gehört, wusste nicht so recht wo ich es hinschreiben sollte :uups: Also ich habe ein paar...
  • Holz"spielzeug" auswaschen für Ninchen auswaschen. Bräuchte wenn es geht schnell hilfe ;) - Ähnliche Themen

  • Ideen für neues „Spielregal“?

    Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • 8qm für 4 Kaninchen?

    8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?

    Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?: Hey^^ Da es laut dem meiner Wetter-App am kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr heiß (33°C-35°C) wird, bin ich am überlegen meine...
  • Welches Holz für Kaninchenspielzeug?

    Welches Holz für Kaninchenspielzeug?: Hallo ihr lieben! Da ich meinen beiden mehr Abwechslung im Gehege geben und sie geistig etwas fordern möchte, wollte ich diverse Spiele und einen...
  • Holz"spielzeug" auswaschen für Ninchen auswaschen. Bräuchte wenn es geht schnell hilfe ;)

    Holz"spielzeug" auswaschen für Ninchen auswaschen. Bräuchte wenn es geht schnell hilfe ;): Hallo liebe foris, tut mir leid wenn es nicht hierhin gehört, wusste nicht so recht wo ich es hinschreiben sollte :uups: Also ich habe ein paar...