Was sind das für Frösche?

Diskutiere Was sind das für Frösche? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; In groß: http://www.abschweb.de/tagebuch/200311-2.htm first Hallo Experten, weiß jemand, was das für Tiere sind? Danke, Manfred
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

abschweb

Registriert seit
27.05.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
23.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
mh..so auskennen tu ich mich nicht aber ich hab mal was von braunen laubfröschen gelesen...wo ist das foto denn her? selbst gemacht? in deutschland?
 
A

abschweb

Registriert seit
27.05.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Laubfrosche habe ich schon in der Hand gehabt, die sind knaatschgrün und viel kleiner.
Grasfrösche sind auch viel kleiner, die habe ich mal als Kind aus Kaulquappen gezogen und später springen lassen, als ich mit dem Fliegenfangen nicht mehr nachgekommen bin.

Die abgebildeten Frosche habe ich, wie in meinem Blog beschrieben, in der Nähe des Uferwegs am Hopfensee bei Füssen / Ostallgäu / Südbayern gesichtet.

Grüße
Manfred
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
ich habe ja auch brauner laubfrosch gesagt :D
ich habe gelesen es gibt grüne und braune..
aber naja weiter kann ich dir nicht helfen^^
 
Kara/2

Kara/2

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
383
Reaktionen
0
hallo,

also optisch hätte ich auch auf Grasfrösche getippt, interessant wäre allerdings, wie groß die Tierchen in etwa waren. Kannst du dazu evtl. mal ne Schätzung abgeben bitte?

LG
Kara
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Grasfrösche handeln muss, oder zumindest um eine sehr nah verwandte Art, wie den Moorfrosch. Soviele Froscharten gibt es ja bei uns nicht, Laubfrosch schließe ich aus und die Kröten ebenso. Grasfrösche können auch über zehn Zentimeter groß werden und gerade zur Laichzeit findet man die ausgewachsenen Tiere.
 
B

Black Fox

Registriert seit
30.03.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Das sind wie es aussieht Seefrösche , oder eben doch Grasfrösche. Seefrösche werden max. 16 cm groß, Grasfrösche max. 11cm. Ich tippe auf Seefrösche
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
ich sage auch seefrosch, da ich solche im Gartenteich habe, sehen si sich sehr ähnlich und bin mir sehr sicher!
 
Sarah15

Sarah15

Registriert seit
22.06.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich denke auch das es Seefrösche sind :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was sind das für Frösche?