Was sind das für Frösche?

Diskutiere Was sind das für Frösche? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; In groß: http://www.abschweb.de/tagebuch/200311-2.htm Hallo Experten, weiß jemand, was das für Tiere sind? Danke, Manfred
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

abschweb

Punkte Reaktionen
0

In groß: http://www.abschweb.de/tagebuch/200311-2.htm

Hallo Experten,

weiß jemand, was das für Tiere sind?

Danke,
Manfred

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Punkte Reaktionen
0
mh..so auskennen tu ich mich nicht aber ich hab mal was von braunen laubfröschen gelesen...wo ist das foto denn her? selbst gemacht? in deutschland?

A

abschweb

Punkte Reaktionen
0
Laubfrosche habe ich schon in der Hand gehabt, die sind knaatschgrün und viel kleiner.
Grasfrösche sind auch viel kleiner, die habe ich mal als Kind aus Kaulquappen gezogen und später springen lassen, als ich mit dem Fliegenfangen nicht mehr nachgekommen bin.

Die abgebildeten Frosche habe ich, wie in meinem Blog beschrieben, in der Nähe des Uferwegs am Hopfensee bei Füssen / Ostallgäu / Südbayern gesichtet.

Grüße
Manfred

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Punkte Reaktionen
0
ich habe ja auch brauner laubfrosch gesagt :D
ich habe gelesen es gibt grüne und braune..
aber naja weiter kann ich dir nicht helfen^^

Kara/2

Kara/2

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also optisch hätte ich auch auf Grasfrösche getippt, interessant wäre allerdings, wie groß die Tierchen in etwa waren. Kannst du dazu evtl. mal ne Schätzung abgeben bitte?

LG
Kara

Adraste

Adraste

Punkte Reaktionen
1
Huhu, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Grasfrösche handeln muss, oder zumindest um eine sehr nah verwandte Art, wie den Moorfrosch. Soviele Froscharten gibt es ja bei uns nicht, Laubfrosch schließe ich aus und die Kröten ebenso. Grasfrösche können auch über zehn Zentimeter groß werden und gerade zur Laichzeit findet man die ausgewachsenen Tiere.

B

Black Fox

Punkte Reaktionen
0
Das sind wie es aussieht Seefrösche , oder eben doch Grasfrösche. Seefrösche werden max. 16 cm groß, Grasfrösche max. 11cm. Ich tippe auf Seefrösche

Schref

Schref

Punkte Reaktionen
0
ich sage auch seefrosch, da ich solche im Gartenteich habe, sehen si sich sehr ähnlich und bin mir sehr sicher!

Sarah15

Sarah15

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch das es Seefrösche sind :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was sind das für Frösche?

Was sind das für Frösche? - Ähnliche Themen

Mumifizierter Frosch oder Kröte?: hallo ihr lieben ich habe ein mumifiziertes tier gefunden es hatte sich wohl leider selbst am zaun aufgespiesst.....nun frage ich euch nach eurer...
Adelphobates Galactonotus vergesellschaften mit ...?: Hallo Zusammen! Ich halte seit ca. 1 Jahr 2 Adelphobates Galactonotus Weibchen und einen Goldstaub-Taggecko (Phelsuma Laticauda Laticauda)...
Knochenfund im Garten: Hallo liebe Experten, ich habe heute in meinem Garten einige Knochen gefunden und nun ist mein Sohn sehr gespannt, um welches Tier es sich...
Welche Schildkröten sind das ?: Hallo. Musste Schildkröten von meinem kranken Opa aufnehmen . Da sie unterschiedlich aussehen ( auch Größe) frage ich hier mal Experten , wer mir...
Was ist das für eine Spinne?: Hallo Leute, Weiß jemand was das für eine Spinne ist? Wurde in Westfrankreich gefunden. Danke im Voraus
Oben