Fragen zur Ara Haltung

Diskutiere Fragen zur Ara Haltung im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich bin erst sied heute dabei weil ich will mir 2 Aras besorgen und hätte glaubsich auch genug paltz weil wir ziehen aufs land wo firstfast...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Joshiii

Registriert seit
23.03.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo ich bin erst sied heute dabei weil ich will mir 2 Aras besorgen und hätte glaubsich auch genug paltz weil wir ziehen aufs land wo
fast nimand lebt und hätte ein paar fragen:
Würden 70-100m² für ein Paar reichen mit schutzhaus ?
Dauert es lange ein Ara paar zu zähmen das sie beide zu mir kommen ?
Ich bin noch sehr jung werde bald erst 17 sollte ich mir trotzdem lieber ein altes tier holen?
Die FLugfedern wollte ich nicht stutzen da ich das nicht gut finde oder muss ich die flügelstutzen ?? Weil finde auch wenn der ara groß ist solll er doch fleigen dürfen?
Mfg Joshiii;)
 
23.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
6.444
Reaktionen
0
Schade, bis vor ein paar Wochen hatte ich eine Expertin an der Hand. Meine letzte Chefin hat eine Aufnahmestation für Exoten. Sie vermittelt übrigens auch........
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Hallo!

Weißt Du denn auch, was eine Voliere in der größe kostet? Das wird locker 5.000 Euro kosten, eher noch deutlich mehr.

Und was willst Du denn machen, wenn Du mal ausziehst? Aras leben sehr lange, die werden Dich immernoch brauchen, wenn Du selber längst Kinder hast. Du müsstest sie also immer mit nehmen, und immer gute bedingungen bieten, immer viel Platz haben.

Ganz ehrlich, nachdem Du ja sehr jung bist und sicher in 10 jahren nicht mehr bei Deinen Eltern wohnen willst, würde ich dir sehr zu etwas einfacheren tieren raten, die Du dann eben auch in deine erste eigene Wohnung mitnehmen kannst. Es sei denn, deine Eltern selber wollen Aras, die würdest Du dann wahrscheinlich sowieso erben, wenn deine Eltern zu alt wären, sie noch zu versorgen...
 
J

Joshiii

Registriert seit
23.03.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
DAs kostet nichts weil die Voli shcon vorhanden ist und das haus ist riesig das ich eine eigene etage habe daher bleib ich da noch sehr lange wohnen und meine Eltern möchten auch diese Vögel haben ;).
Wie groß Muss eig das Schutzhaus sein für ein Ara paar?
Ich werde auch noch mit meinen eltern nach BOchum in den Papageienpark fahren und uns da extra nochmal beraten zulassen ;)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Geil, echt! kannst du Fotos von der Voliere machen?
 
J

Joshiii

Registriert seit
23.03.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja gerne aber könnte noch ein bsichen dauern da wir da erst noch hinziehen sobald das alles fertig ist werde ich auch bilder reihnstellen und was ist mit meinem fragen :p?
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
6.444
Reaktionen
0
Ich vermute mal, hier hält kaum einer Aras. Deshalb dürfte es recht schwierig sein, die Fragen zu beantworten.
 
J

Joshiii

Registriert seit
23.03.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
hmm okey sollte ich mal auf andere seiten gehen ?_?
 
J

Joshiii

Registriert seit
23.03.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Gut dann werde ich da mal weitersuchen ;)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
bevor man Dir genau was sagen kann müsste man auch wissen welche Ara-Art genau es werden soll.

Die Voliere muss ja riesig sein, 100m² Grundfläche hat ja schon ein großes Wohnhaus. Als Schutzhütte wäre so ein Gartengerätehaus das einfachste, das müsste aber auch für den Winter beheizbar werden, also mit Stromanschluss.

google echt mal nach der art, vergleiche mehrere seiten, und richte dich eher nach den höchsten ansprüchen.
 
J

Joshiii

Registriert seit
23.03.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Upps Sry ich wollte mir Gelbbrust-Aras hollen ja wieß ich strom anschluss und so muss halt noch alles gemacht werden also die höhe ist glaubisch 4 oder 5meter ist das zu groß für so ein vogel ?
Haben halt soviel platz da meine mutter auch maultiere hat und deswegen haben wir auch scheunen und so
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fragen zur Ara Haltung

Fragen zur Ara Haltung - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Sperlingspapageien

    Fragen zu Sperlingspapageien: Hallo Ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen können. Ich habe bei einem Umzug meiner Schwägerin ihre Blaugenick...
  • Ara Ararauna - Fragen vor der Anschaffung

    Ara Ararauna - Fragen vor der Anschaffung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein paar Fragen klären, bevor Samstag unser einjähriger Ara einzieht. Gleich vorne weg, ja ich weiss dass man...
  • Viele offene Fragen nach Einzug

    Viele offene Fragen nach Einzug: Schönen guten Abend, Bin ja schon ne Weile angemeldet und die Entscheidungsphase wurde ja auch hier im Forum beschrieben, jedoch nun die späte zu...
  • Frage zu Gelbbrust Ara

    Frage zu Gelbbrust Ara: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich halte persönlich schon seit 3 jahren Pfirsichköpfchen,welche ich erstaunlicher Weise schnell zahm geworden...
  • Frage zu zugeflogenem Ara

    Frage zu zugeflogenem Ara: Hallo! Also.. wir hatten grad die Bekanntschaft von einem Ara gemacht, da war sie auch schon wieder zu Ende leider:( Uns ist ein hübsches...
  • Frage zu zugeflogenem Ara - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Sperlingspapageien

    Fragen zu Sperlingspapageien: Hallo Ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen können. Ich habe bei einem Umzug meiner Schwägerin ihre Blaugenick...
  • Ara Ararauna - Fragen vor der Anschaffung

    Ara Ararauna - Fragen vor der Anschaffung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein paar Fragen klären, bevor Samstag unser einjähriger Ara einzieht. Gleich vorne weg, ja ich weiss dass man...
  • Viele offene Fragen nach Einzug

    Viele offene Fragen nach Einzug: Schönen guten Abend, Bin ja schon ne Weile angemeldet und die Entscheidungsphase wurde ja auch hier im Forum beschrieben, jedoch nun die späte zu...
  • Frage zu Gelbbrust Ara

    Frage zu Gelbbrust Ara: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich halte persönlich schon seit 3 jahren Pfirsichköpfchen,welche ich erstaunlicher Weise schnell zahm geworden...
  • Frage zu zugeflogenem Ara

    Frage zu zugeflogenem Ara: Hallo! Also.. wir hatten grad die Bekanntschaft von einem Ara gemacht, da war sie auch schon wieder zu Ende leider:( Uns ist ein hübsches...