Wie soll ich Füttern?

Diskutiere Wie soll ich Füttern? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Wir bekommen anfang nächsten Monat einen Welpen zu uns firstins Haus. Nur meine Frage jetzt, wie soll ich den Hund füttern. Morgens und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Demon

Demon

Registriert seit
23.03.2011
Beiträge
1.273
Reaktionen
0
Hallo

Wir bekommen anfang nächsten Monat einen Welpen zu uns
ins Haus.
Nur meine Frage jetzt, wie soll ich den Hund füttern.
Morgens und Mittags nassfutter + Trockenfutter und abends gar nichts oder wie?
Wie macht ihr es.

LG und danke
 
23.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Hallo,

Welpen sollte man mehrmals am Tag füttern, auch abends. Abends würde ich allerdings eher Trockenfutter geben, damit der Magen über Nacht nicht übersäuert, da gibts es manche Hunde, die ansonsten morgens spucken müssen, muss aber nicht sein. Trockenfutter und Nassfutter würde ich nur mischen, wenn du weißt, dass dein Hund beides zeitgleich verträgt (unterschiedliche Verdauungszeiten), verträgt er es, ist es kein Problem.

Lg
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Ich habe Face von anfang an nur 2mal täglich gefüttert ... dies soll aber keine Faustregel für alle sein ... denn Face bekam die übrigen Mahlzeiten bei Spaziergängen und im Training verteilt :) Welpen sollte man 3 - 5 mal täglich füttern und dann langsam abbauen

Was du auf jedenfall machen solltest, soweit du das kannst ... ist Handfütterung, das bedeutet du gibst die Futtermenge der Mahlzeit in deine Hand und fütterst sie daraus :) somit verbindet dich dein Hund schon einmal mit etwas postivem :)
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hi,

interessant wäre, wie groß/alt der Hund ist, was und wie oft er bisher bekommen hat und was du ihm füttern willst. (Futtermarke)

Prinzipiell würde ich aber auch zu 3-5 Mal am Tag raten, ob er Nass- und Trockenfutter verträgt wird sich zeigen, bei meinen ist es kein Problem. Ihn Abends gar nicht zu füttern finde ich nicht so schön. Meiner z.B. bekommt das letzte Mal um sieben Uhr.

Die Handfütterung ist natürlich super, um den Hund an dich zugewöhnen, einfach eine Mahlzeit TroFu abwiegen und in eine Tüte/deine Tasche packen und dann verfüttern.

LG
 
T

tobi123

Registriert seit
15.03.2011
Beiträge
63
Reaktionen
0
Wenn du den Welpen abends nicht fütterst kommt er am Anfang umso mehr um 3Uhr nachts an dein Bett und du weisst nicht ob er rauswill oder einfach nur hunger hat ;)
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Ich würde alle vier Stunden füttern und dann zu einem guten und hochwertigen Nassfutter greifen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie soll ich Füttern?