Mader,fuchs oder Ratte

Diskutiere Mader,fuchs oder Ratte im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo eins von den oben genannten tieren firsthat meine karnickel gefuttert:( Kann ich meine wasser schildkröten rotwangen und 2 gelbwangen...
O

Oliman

Registriert seit
23.03.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo eins von den oben genannten tieren
hat meine karnickel gefuttert:(

Kann ich meine wasser schildkröten rotwangen und 2 gelbwangen
Draußen in den Kleinen teich lassen denn er wird darankommen:cool:
 
23.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
zwietz

zwietz

Registriert seit
21.09.2010
Beiträge
101
Reaktionen
0
Entweder raus oder nen Hasengitter um den Teich!
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
1. Hasengitter wird ganz schnell durchgebissen, nur Volierendraht ist sicher

2. Was bringt Gitter außen rum, wenn jedes Raubtier einfach drüber klettern kann? Da muss auch von oben abgesichert werden, und auch gegen Untergraben braucht man Schutz

3. Schildkröten sind am sichersten mit einer kleinen insel in einem wirklich großen teich. Es muss natürlich genug Abstand zum Ufer sein, damit ein Fuchs nicht mal eben rüber springen kann. Auch wenn die Raubtiere schwimmen können machen sie dabei doch Geräusche und die Schildkröten sind vorgewarnt und können sich in Sicherheit bringen.
 
Thema:

Mader,fuchs oder Ratte