Eifersüchtig?!

Diskutiere Eifersüchtig?! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe Foris. Ich habe eine Frage die mir fast schon peinlich ist, weil ich nicht weiß ob man das nicht wissen firstsollte. Immer wenn ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Liebe Foris.
Ich habe eine Frage die mir fast schon peinlich ist, weil ich nicht weiß ob man das nicht wissen
sollte.
Immer wenn ich spazieren gehe, treffe ich Hunde.
Und Maxi ist auch mit fast allen verträglich.
Er fängt auch sonst selten an, Stunk zu machen.
Aber wenn ich einen anderen Hund streichel und Maxi sieht das, knurrt er den anderen Hund richtig an. Stellt die Bürste auf und knurrt.
Höre ich auf, wedelt er.
Ist Maxi eifersüchtig ? Oder ist mein Denken zu menschlich ?!

Lg

23.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Eifersucht ist wohl das, womit wir Menschen das bezeichnen würden, beim Hund ist es Besitzanspruch. Irgendwie findet man das als Mensch ja schmeichelhaft ;)

Aber es sollte eben nicht sein, weil du nicht weißt, ob er irgendwann vll mal zuschnappt. Du kannst das einfach üben, indem du immer wieder andere Hunde streichelst und ihn mit einem (wenn er es kann) "AUS" wehrst, wenn er beginnt zu knurren. Du kannst auch jemanden mitnehmen, der ihn ablenkt, mit ihm spielt. Dauert eben eine Weile, ist aber machbar :D

Und nein, die Frage ist nicht peinlich ;)

LG

J

Jacki-1993

Reaktionen
0
Oja das kenn ich gut jenna hat das auch gemacht ich hab es einfach ignorirt und jetzt ist es ihr total egal ob ich ein anderen hund streichel oder nicht

F

Floydi

Reaktionen
0
Wie Mischling schon sagt ist es so das der Ausdruck Eifersucht beim Hund vermenschlicht wird und es einfach nur was mit Besitzanspruch zu tun hat.
Macht er das bei jedem Hund?

T

TSV SLK

Reaktionen
0
Hi,

ich würde es auch einfach ignorieren....mit dem Komando "Aus" bekommt er das was er will....Deine Aufmerksamkeit.....atürlich will er auch nicht das du, als sein Eigentum, von jemanden anderes beansprucht wirst.....

Meiner macht das auch...nur knurrt er nicht sonder drängelt sich penetrant dazwischen......ich ignoriere ihn und stoße ihn weg......hört er gar nicht auf....gehe ich mit ihm aus der situation raus und legen ihn in ca. 5 meter entfehrnung ab....bleibt er liegen bis ich fertig bin mit "fremdgehen" bekommt er ein lob....wenn nicht...mache ich es solange bis es liegen bleibt......

Das braucht zeit und ausdauer.....aber ich denke mal das dass zu schaffen ist

:)

Ich wünsche dir viel erfolg

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Danke erstmal für eure Antworten !
Also mir ist aufgefallen das er das nur bei Rüden macht.
Und bisher auch nur bei welchen die fast gleich alt sind.
Ich muss mal darauf achten ob er das auch bei älteren macht.

Lg

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Das ist eigentlich nicht überraschend, gleichaltrige Rüden sind ja immer wieder gut um pubertäres Gehabe zu üben ;)

Er fühlt sich wohl einfach wie ein kleiner Macho :D

Hast du denn schon etwas probiert dagegen zu machen?

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich habe versucht das mit "nein" zu unterbinden und habe geclickert wenn er aufgehört hat zu knurren.
Allerdings habe ich dann auch aufgehört den anderen Hund zu streicheln.

Lg

petite

petite

Reaktionen
0
kannst du ihn denn mit einem "AB" wegschicken?

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Normal ja, also wenn keine Hunde in der Nähe sind.
Wenn einer in der Nähe ist, geht er nicht.
Es ist dann so als müsste er kontrollieren was da nun passiert.

Lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eifersüchtig?!

Eifersüchtig?! - Ähnliche Themen

• Beschützen , oder Eifersucht ?

Beschützen , oder Eifersucht ?: Hallo , meine kleine Mini Aussie Hündin 1,5 Jahre , zeigt in der letzter Zeit ein neues , aggressives Verhalten . Sie biss plötzlich mehrfach...
  • neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...

neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
  • Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen

Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen: Hallo. Sonntag Abend habe ich ein Katzenbaby, etwa 6 - 7 Wochen alt, von einem Bauernhof geholt. Sie hat 3 Wochen im Stall bei den Hühner...
  • Mein Kind ist eifersüchtig auf unseren Hund

Mein Kind ist eifersüchtig auf unseren Hund: Ich hoffe mal, ich hab das richtige unterforum erwischt. Wenn nicht, seht es mir bitte nach :D Mein Sohn hat, auf Grund seines Verhaltens, sehr...
  • Hund ist eifersüchtig!!! :/

Hund ist eifersüchtig!!! :/: ❤ Also schon mal vorab die Frage kommt von einer Freundin... Unzwar hat sich ihre Familie vor rund einem Monat einen Mini Aussie der schon...