Rie - Model, Kämpferin, Knuddelviech und vor allem unvergessen

Diskutiere Rie - Model, Kämpferin, Knuddelviech und vor allem unvergessen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Meine Mausi - ein absoluter Traumhamster. Seit gut 2 Monaten hatte sie nun eine Gebärmutterentzündung und wurde mit AB behandelt, leider nicht...
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Meine Mausi - ein absoluter Traumhamster.
Seit gut 2 Monaten hatte sie nun eine Gebärmutterentzündung und wurde mit AB behandelt, leider nicht erfolgreich.
Es ging ihr immer schlechter und andere sinnvolle Behandlungsmöglichkeiten gab es nicht. So fiel schwerenherzens die
Entscheidung, sie zu erlösen.

Sie war ein wundervolles Tier. Nie nachtragend, sehr zahm und einfach total lieb.

Sie kam am 14.08.2010 aus dem TH Dellbrück zu mir.
Gefunden wurde sie auf einer Müllkippe...

Hier, die allerersten Bilder vom 14.08.2010:




So sahen ihre vermutlich ersten Schritte in einem RW aus:


Ein Gesichtsausdruck war typisch für sie (da sag noch mal wer, Hamster hätten keine Mimik):




Mit Leckerli war sie gerne Model für bestimmte Bilder:


Die meisten Bilder jedoch - Schnappschüsse wie dieser:


Eine Liebe, die unter Garantie, nie zuende geht:




Und sie war auch wohl einer der entspanntesten Hamster, die ich je erlebt habe (wer schläft schon auf einem Laptop?):


Meine wunderbare Maus, mach es gut, ich liebe dich. :058:
 
23.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Karamellogramm

Karamellogramm

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
2.854
Reaktionen
0
Das tut mir gerade unheimlich leid... Ich habe ihre Geschichte hier immer mitverfolgt und sie muss wirklich etwas ganz Besonderes gewesen sein. Aber du hast ihr einen schönen Lebensabend bereitet - allein, dass sie dir so vertraut hat, spricht Bände. :) Leb wohl, kleine Rie.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Sie war einfach ein tolles Tier und es tut auch sehr weh, aber sie sollte nicht mehr leiden müssen.
Ich wünschte auch, wir hätten das umgehen können, aber bei einer GBE ist das immer so eine Sache und sie am Leben zu halten, wäre einfach egoistisch gewesen.
Jetzt geht es ihr nicht mehr schlecht und sie hat endlich ihre Ruhe. :|
 
P

Peeku

Registriert seit
31.10.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
Hey das tut mir leid mit deiner Rie. Mir geht das gerade auch sehr nahe, da meine Peeku auch eine Gebärmutterentzündung hatte und leider and en Folgen gestorben ist :( Dort wo Rie jetzt ist geht es ihr aufjedenfall besser!
 
Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
799
Reaktionen
0
Das tut mir sehr leid.
Mein herzliches Beileid.
Fühl dich gedrückt wenn du magst. :056:
Komm gut rüber lieber Hamster.
 
L

Lekahe

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
98
Reaktionen
0
Du hast ihr bestimmt ein tolles leben gemacht wirklich .
hollst du dir den noch mal eins?
Ja ich weiß sie ist nicht zuersetzten aber vielleicht willst du nochmal eins.
LG lekahe
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ich habe noch meine Jungs, aber Rie wird vorerst keinen Nachfolger haben.

Ich muss noch das Tierheim benachrichtigen... Wird auch noch mal schwer.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Seit fast drei Tagen ist sie schon nicht mehr da und es ist furchtbar leer.
Nachts gräbt hier keiner mehr seinen Käfig um und es ist keiner mehr hier, der täglich Streicheleinheiten mag.

Heute wird sie beerdigt und damit werden wir dann wohl ein bisschen damit abschließen.
Sie war wirklich mein Liebling, dass sie nicht mehr da ist, ist einfach unfassbar...

Dein Weg, kleine Maus, endet hier,
Doch ewig bleibt mein Herz bei dir.
Wir wussten beide, es würde geschehen,
Trotzdem kann ich es noch nicht verstehen.
Viel zu früh ist der Abschied gekommen
Und hat dich hinfort genommen.
Mein kleiner Engel, ich liebe dich,
Egal, wo du bist, denk mal an mich.
 
L

Lekahe

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
98
Reaktionen
0
Du hast echt ein Tierherz.
als ich das gedicht gelesen habe musste ich fasst heulen...

LG lekahe
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Sie ist jetzt unter der Erde und darf ihren Frieden finden. :)
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Es ist wirklich leer ohne sie.
Der Käfig steht noch hier und ich überlege noch, ob die Jungs dort einziehen.
Sie haben einiges von ihr schon im Käfig.
Es fühlt sich irgendwie noch nicht richtig an. Meine Mausi fehlt mir so. :(
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Akani das tut mie Leid :(
Kleine Rie, du bist bestimmt schon gut rübergekommen,lass es dir dort gut gehen.

@Akani...Ich kenne das wenn es sich nciht richtig anfühlt, aber du hilfst ja weiteren Tieren damit und ich denke das ist ganz in Ries Sinne.
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
oh nein... war länger nicht da, und hab gerade gesehen dass deine rie gestorben ist..
tut mir furchtbar leid.. sie war wirklich ein toller hamster und sie hatte ein super leben bei dir...
rest in peace rie! :(
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Habe gerade noch an sie gedacht.

Na ja, mittlerweile ist es schon bei mir angekommen, dass sie weg ist und auch nicht mehr zurückkommt.
Und ich bin eigentlich ganz froh über meine Entscheidung.
Für andere sah sie gesund aus (schönes Fell, normaler Gang, nur ihren üblichen Buckel), aber ihr Verhalten war so anders. Es ging ihr zwischenzeitig auch mal wieder kurz recht gut, aber dann hat sie nur noch geschlafen, wenig gefressen und getrunken, und ich meine, wie soll so ein Tier einem zeigen, dass es ihm schlecht geht, wenn nicht so?
Die GBE war da und ging auch nicht mehr weg, wir haben 3 oder 4 ABs probiert, keins hat wirklich geholfen.
Na ja, sie war ein tolles Tier und ich werde sie nie vergessen, aber das Leben muss nun mal weitergehen und Hamster leben eben nicht allzu lange.
Ich denke, sie hatte hier eine schöne Zeit und musste sich zumindest nicht quälen. Dass sie von Menschen auf der Müllkippe ausgesetzt und von anderen Hamstern gebissen worden ist, hat ihr nie das Vertrauen in die Menschenhand genommen. Und ich werde sie nie vergessen. :)

3 1/2 Wochen ist es nun her und die Jungs leben jetzt fröhlich in ihrem ehemaligen Käfig.
Und bald, wenn mehr Platz ist, darf auch gerne wieder ein Hammi einziehen.
Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Danke für eure lieben Worte. :)
 
Fellnäschen.<3

Fellnäschen.<3

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
690
Reaktionen
0
Ach das tut mir schrecklich leid!:(
Also ich das gerade hier alles gelesen habe,besonders bei den Gedichten kamen mir die Tränen....Rie war wirklich eine echt süße,aber nun ist sie erlöst und muss nicht mehr so Leide,bei dir hatte Sie ein wundervolles Leben..:roll:
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Es ist jetzt schon zwei Monate her.
Jetzt ziehen wir bald um und sie kann nicht mehr dabei sein. Es ist wirklich sehr traurig. :(
 
Hässchen

Hässchen

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
365
Reaktionen
0
oh man, das tut mir wirklich Leid.:( Als ich das gelesen habe kamen mir wieder die Tränen weil ich an meinen Süßen denken musste der auch vor ca. 1. Jahr hinfort gegangen ist.
Sowas ist schwer und es tut weh aber unsere Lieben werden für immer bei uns bleiben-in unserem Herzen.. <3
 
Thema:

Rie - Model, Kämpferin, Knuddelviech und vor allem unvergessen

Rie - Model, Kämpferin, Knuddelviech und vor allem unvergessen - Ähnliche Themen

  • Eine Kämpferin hat den Kampf verloren

    Eine Kämpferin hat den Kampf verloren: Meine kleine Kämpferin Gipsy hat heute ihre Köfferchen gepackt. Seit fast 7 Jahren war sie bei mir, fast 8 Jahre alt ist sie geworden und über 5...
  • Auch die beste Kämpferin verliert einmal den Kampf...

    Auch die beste Kämpferin verliert einmal den Kampf...: Auch die beste Kämpferin verliert einmal den Kampf, diesmal hast du ihn leider für immer verloren. R.I.P - Sookie 13.02.2005 - 13.08.2017 an...
  • Penelope - Gute Reise meine Kämpferin!

    Penelope - Gute Reise meine Kämpferin!: PENELOPE *ca. 2008 +08.06.2014 Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten. (Thomas Mann) Meine kleine Kämpfermaus, mein...
  • Eine große Kämpferin geht, die Erinnerung und Liebe bleibt :´(

    Eine große Kämpferin geht, die Erinnerung und Liebe bleibt :´(: Pia.. Du bist Gestern von uns gegangen und für mich war es unglaublich schwer dich gehen zu lassen, aber es war offensichtlich das Beste für dich...
  • Fiona, meine Kämpferin

    Fiona, meine Kämpferin: Das war Fiona und wird sie immer bleiben.. 02.02.2007-18.02.2013 Das Foto entstand nach dem sie Rotlicht bekam und etwas entspannen konnte...
  • Ähnliche Themen
  • Eine Kämpferin hat den Kampf verloren

    Eine Kämpferin hat den Kampf verloren: Meine kleine Kämpferin Gipsy hat heute ihre Köfferchen gepackt. Seit fast 7 Jahren war sie bei mir, fast 8 Jahre alt ist sie geworden und über 5...
  • Auch die beste Kämpferin verliert einmal den Kampf...

    Auch die beste Kämpferin verliert einmal den Kampf...: Auch die beste Kämpferin verliert einmal den Kampf, diesmal hast du ihn leider für immer verloren. R.I.P - Sookie 13.02.2005 - 13.08.2017 an...
  • Penelope - Gute Reise meine Kämpferin!

    Penelope - Gute Reise meine Kämpferin!: PENELOPE *ca. 2008 +08.06.2014 Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten. (Thomas Mann) Meine kleine Kämpfermaus, mein...
  • Eine große Kämpferin geht, die Erinnerung und Liebe bleibt :´(

    Eine große Kämpferin geht, die Erinnerung und Liebe bleibt :´(: Pia.. Du bist Gestern von uns gegangen und für mich war es unglaublich schwer dich gehen zu lassen, aber es war offensichtlich das Beste für dich...
  • Fiona, meine Kämpferin

    Fiona, meine Kämpferin: Das war Fiona und wird sie immer bleiben.. 02.02.2007-18.02.2013 Das Foto entstand nach dem sie Rotlicht bekam und etwas entspannen konnte...