Was war das für ein Vogel?

Diskutiere Was war das für ein Vogel? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Abend zusammen, heute Morgen habe ich wie immer meinen Kaffee getrunken und auf einmal, seh ich einen Vogel, so einen habe ich noch nie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Babolilu

Babolilu

Registriert seit
31.05.2009
Beiträge
587
Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

heute Morgen habe ich wie immer meinen Kaffee getrunken und auf einmal, seh ich einen Vogel, so einen habe ich noch nie gesehen, deswegen hoffe ich, ihr könnt mir weiter helfen.. Leider konnte ich kein Foto machen, deswegen habe ich ihn mir sehr gut eingeprägt.
Also, er war
sehr groß, etwa doppelt so groß wie eine Amsel, vielleicht auch noch größer. Grundfarbe war eine Mischung aus rosa und braun, bzw so hell braun, aber er hatte einen rosa Stich. Der Popo war weiß, die Schwanzfedern schwarz. Die Flügel liefen spitz nach hinten und etwa die Hälfte der Flügel war schwarz. Jeweils seitlich an diesem schwarz der Flügel hatte er je einen königsblauen Streifen.
Der Kopf:
Das Gesicht war weiß, der Schnabel schwarz, er sah aus, als würde er dauer grinsen. So wie ich das gesehen habe, hatte er schwarze Streifen auf dem Kopf/ der Stirn. Wenn er mich angeschaut hat, waren diese Streifen senkrecht.

So, ich hoffe, ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen, es würde mich echt brennend interessieren, was für ein Vogel dies war. Auf jedenfall war er wunderschön und ich habe ihm eine ganze Weile beim fressen zu geschaut, bis er dann leider weg geflogen ist..
 
23.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Babolilu

Babolilu

Registriert seit
31.05.2009
Beiträge
587
Reaktionen
0
Jaaaaaaa, genau der war es.. Tolles Tier! Danke Adraste!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was war das für ein Vogel?