Zweit Hund mit welchem alter

Diskutiere Zweit Hund mit welchem alter im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr Lieben Wir sind am überlegen ob wir uns einen zweiten Hund holen.:clap: first Bevor wir etwas falsch machen wollte ich bei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Hey ihr Lieben

Wir sind am überlegen ob wir uns einen zweiten Hund holen.:clap:
Bevor wir etwas falsch machen wollte ich bei läuten Fragen die sich da auskennen.:lol:

1. wann wäre das „beste“(für jenna) um einen zweiten Hund zu holen?

Jenna wird etwa so groß wie ein Labrador und ein total Hibbeliger Hund.:uups:

2. wäre es besser wieder einen Welpen zu holen oder einer in ihrem alter?
 
23.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hi,

ich glaube nicht, dass man das so konkret an einem Alter festmachen kann. Es kommt vor allem darauf an, dass Jenna erzogen ist und die Pubertät hinter sich hat. Zu einem Hund mit vielen Problemen einen zweiten Hund zu holen finde ich immer schwierig. Da Jenna gerade ein halbes Jahr ist, würde ich aber noch ein bisschen warten, sodass sie auch charakterlich gefestigt ist. Je nach Hund, das ist sehr verschieden, würde ich mal sagen, wenn sie 1 1/2 oder zwei Jahre alt ist könnt ihr euch mal umsehen.

Ob Welpe oder nicht hängt auch sehr stark von Jenna ab. Ich persönlich finde einen Welpen immer schön, da man ihn von Anfang an prägen kann und dieser sich wohl am leichtesten in euer Rudel einfügen wird (Vorsicht bitte mit Scheinschwangerschaften bei Jenna). Andererseits könnte sich auch ein gleichaltriger Hund gut einfügen, das kommt auch stark darauf an, wie gut Jenna sich mit diesem versteht und wie sie charakterlich harmonieren. In beiden Fällen würde ich den Hund mit Jenna ein paar Mal besuchen, sodass ihr seht, wie diese sich vertragen.

Grundsätzlich würde ich einen Hund nehmen, wenn es euch nicht überfordert, der etwa gleich groß und gleich temperamentvoll wird (auch wenn man das nicht immer vorhersagen kann), auch wenn ich prinzipiell glaube, man kann jede Rasse miteinander halten. Für die Hunde ist jemand Gleichgesinntes natürlich schöner ;)

Habt ihr denn schon einen bestimmten Hund im Blick?
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Danke das du so schnell und vor allem so toll geantwortet hast dafür erstmal vielen Danke♥


Nein einen bestimmten Hund noch nicht wahrscheinlich einen kleineren als sie weil wir selbst merken dass sie mit etwas kleineren lieber spielt als mit welchen in ihrer größe.

Wir haben gerade eben auch gesagt das wir wen ein zweiter kommt den erst holen wen jenna ca 2-3 Jahre alt ist :D
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Klar, kein Ding, ab und zu hilft man doch auch mal gerne ;)

Na dann habt ihr doch schon einen Anhaltspunkt, in welche Richtung ein möglicher Zweithund gehen wird. Vielleicht ändert sich das bei Jenna auch noch, mal schauen :D Ich musste heute feststellen, dass mein Leo auf große Doggenrüden (65 Kilo, 85 cm) zum spielen steht, mehr als auf die Welpen in der Huschu.... Ob ich mir da seinem Wunsch entsprechend einen Zweithund hole :shock: Was mach ich denn mit zwei so Kalibern an der Leine?!
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Ja okay wen jenna lieber mit größerer spielen würde hätten wir vielleicht einen in der größe Dalmatiner geholt aber größer würde gar nicht gehen XD
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zweit Hund mit welchem alter

Zweit Hund mit welchem alter - Ähnliche Themen

  • Grosser Wunsch zweit Hund

    Grosser Wunsch zweit Hund: Der wunsch nach einem zweiten Hund besteht bei mir nach wie vor. Beruflich verändere ich mich von den Arbeitszeiten, so das es wohl auf langer...
  • Terrier Wettbewerb der zweite...

    Terrier Wettbewerb der zweite...: Also ich hoffe wir treten der alten TE nicht auf den Schlips aber hier kommt dann der neue Wettbewerb... Es dürfen alle Terrier und Terrier...
  • Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!: Noch vor ein paar Wochen habe ich gesagt, das für mich nie ein zweiter Hund in Frage kommt, da ich einfach nicht die Zeit dafür habe. Nun haben...
  • Wir bekommen einen zweiten Hund!

    Wir bekommen einen zweiten Hund!: Hallo alle zusammen! :D Ich muss euch jetzt mal was erzählen: ich kenne schon seit einiger Zeit eine Züchterin die Flat Coated Retriever züchtet...
  • Zweiter Hund?

    Zweiter Hund?: Hallo Ihr Lieben, ich bin am überlegen einen zweiten Hund zu uns zu holen. Unsere Hündin spielt sehr gerne und freut sich riesig wenn andere...
  • Zweiter Hund? - Ähnliche Themen

  • Grosser Wunsch zweit Hund

    Grosser Wunsch zweit Hund: Der wunsch nach einem zweiten Hund besteht bei mir nach wie vor. Beruflich verändere ich mich von den Arbeitszeiten, so das es wohl auf langer...
  • Terrier Wettbewerb der zweite...

    Terrier Wettbewerb der zweite...: Also ich hoffe wir treten der alten TE nicht auf den Schlips aber hier kommt dann der neue Wettbewerb... Es dürfen alle Terrier und Terrier...
  • Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!: Noch vor ein paar Wochen habe ich gesagt, das für mich nie ein zweiter Hund in Frage kommt, da ich einfach nicht die Zeit dafür habe. Nun haben...
  • Wir bekommen einen zweiten Hund!

    Wir bekommen einen zweiten Hund!: Hallo alle zusammen! :D Ich muss euch jetzt mal was erzählen: ich kenne schon seit einiger Zeit eine Züchterin die Flat Coated Retriever züchtet...
  • Zweiter Hund?

    Zweiter Hund?: Hallo Ihr Lieben, ich bin am überlegen einen zweiten Hund zu uns zu holen. Unsere Hündin spielt sehr gerne und freut sich riesig wenn andere...