Autotransport eines Berner Sennenhundes

Diskutiere Autotransport eines Berner Sennenhundes im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Berner Sennenhund-Rüden und bin derzeit auf der Suche nach einer Transportbox firstfür mein Auto (mit großem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mika888

Mika888

Reaktionen
0
Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Berner Sennenhund-Rüden und bin derzeit auf der Suche nach einer Transportbox
für mein Auto (mit großem Kofferraum). So wie es scheint gibt es keine passenden Boxen für ihn, der ausgewachsen eine Schulterhöhe von 70cm und etwa 60kg haben wird. Meine Frage: Hat jemand auch einen Berner Sennenhund Rüden und wie wird dieser im Auto transportiert (nur mit Schutzgitter)? Danke für Eure Antworten im Voraus!

24.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Autotransport eines Berner Sennenhundes . Dort wird jeder fündig!
Ninimini

Ninimini

Reaktionen
0
Also meine Schwiegereltern haben auch einen Berner. Beim Autofahren hockt er im Kofferraum des Kombis (mit Trenngitter).
Was wäre denn mit so einer Gitterbox, die gibt es doch auch relativ groß.

Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Geben tuts diese Boxen in der Größe, aber wir transportieren Diego auch so.
Wir haben nichtmal ein Gitter, wollen das aber gerne für unser neues Auto reinhaben.
Von der Box sind wir abgekommen, weil sonst nichts anderes mehr in den Kofferraum passt und man tranpsortiert ja auchmal Einäufe oder sowas.
Für kleine Hunde mag das gehen, aber für große Vierbeiner finde ich die Gitterabtrennung irgendwie angenehmer.

Liebe Grüße

Mika888

Mika888

Reaktionen
0
hallo, danke für die info! das stimmt, die boxen, die - vielleicht - passen würden, sind so groß, dass sonst nichts mehr platz hat. ich befürchte nur, dass der hund sich über die einkäufe hermacht (zumindest solange er noch ein "kleiner" racker ist) oder diese in kurven oder bei einem bremsmanöver kreuz und quer umherfallen und der hund dann mittendrin liegt? was auch dazu kommt ist die tatsache, dass er ohne box mit seiner schnauze die fenster entsprechend verziert, oder? ich habe gesehen, dass es zumindest für (unten) rundherum entsprechende kofferraumauskleidungen gibt.

CaroBerlin

CaroBerlin

Reaktionen
0
ich hab ne andere idee XD dann sperrt doch die einkäufe in ne kleine festgemachte box :D so kann nix auf den hund fliegen und er kann nix klaun :D

Mika888

Mika888

Reaktionen
0
stimmt, dann kommt nicht der hund in eine box, sondern die einkäufe! ;)

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Nun ja mit den Flecken an der Scheibe kann man leben denke ich :D

Bei mir ist auch immer alles verschmiert :D Wissen die Leute die das Auto aufbrechen wollen, wenigstens von der Ferne schon, hier ist es sinnlos, Hund :D

Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Hund une Einkäufe hab ich auchnicht zusammen im Kofferraum, ich fürchte da wäre die Hälfe unbrauchbar danach. ;)
Ich meinte nur, wenn man einkaufen geht und eine Box ist im Auto, dann ist das unpraktisch. Und man räumt so ein großes, schweres Ding ja auch nicht für 3 Toastbroate und ein bisschen Wurst und Käse weg.

Damit der Hund nicht umher fliegt würde ich ihn schon sichern. Bei uns ist der Hund groß genug, das er nicht großartig hin und her kullert und schon garnicht nach vorne kommen kann. Anatomisch unmöglich quasie. Es gibt aber z.B auch extra Gurte für Tiere, das wäre noch eine andere, vorrübergehende Lösung, bis der Hund den Kofferraum ausfüllt.

Mika888

Mika888

Reaktionen
0
unter dem aspekt des diebstahlschutzes hab ich das bisher noch nicht betrachtet! :) ich glaube, dass er bald mal den kofferraum gut "ausfüllen" wird. ;) ich denke, ich wähle wirklich die variante mit dem trenngitter, einer kofferraumauskleidung und der gesicherten einkaufsbox.

Ninimini

Ninimini

Reaktionen
0
Denke auch mit dem Gitter ist ne gute Lösung in eurem Fall.
Diese Kofferraumwannen gibt es günstig bei ebay, für viele Fahrzeugtypen.

Bin darüber gestolpert, als ich auf der Suche nach einem neuen Kofferraumteppich war. (Emma hat nämlich auf den alten gepieselt und gekötzelt).

Mika888

Mika888

Reaktionen
0
da ich nicht weiß, wie groß er wirklich wird, wenn er ausgewachsen ist, will ich jetzt keine (vermeintlich große) box kaufen, die dann später doch zu klein und zu eng ist. also wird die "freiluftvariante" wohl die beste sein. ;)

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Ich weiß das Kleinmetall wohl auch maßanfertigungen macht! Liegt natürlich auch daran wie groß eurer Hund wird und wieviel Platz im Kofferraum ist! Weil locker stehen soll er dann ja auch in der Box können!

Lg

Saphi09

Saphi09

Reaktionen
0
Hi!
ich hab auch einen ausgewachsenen Berner Sennenrüden (Max), der jetzt bald 2 Jahre alt wird :) Wie kamst du denn zu der Rasse wenn ich fragen darf?
Max gehört zu den eher kleinwüchsigen, er ist ca. 64cm groß und 35kg schwer. Im Auto sitzt er ganz normal auf seiner Decke im Kofferraum. Es würde allerdings bequem noch ein zweiter reinpassen, so riesig ist er wie gesagt nicht ;)

Mika888

Mika888

Reaktionen
0
die mutter von merlin gehört meiner schwester. merlin ist ein einzelkind, seine mutter war nur mit 2 welpen trächtig. durch eine falsche entscheidung des tierarztes starb merlins schwester bei der geburt (sie erstickte im geburtskanal) und er wurde dann mit kaiserschnitt geboren.

merlin ist heute 5 monate alt geworden, ist 51cm hoch und 23kg schwer, ich denke also, dass er schon noch in die höhe wächst und um einiges schwerer wird. meine schwester transportiert den hund in einer box, aber hündinnen sind ja eher kleiner und zierlicher. ich suche schon lange nach einer ausreichend großen box, bin aber mittlerweile zu dem schluss gekommen, dass merlin es wohl ohne box komfortabler hat.

Trullas

Trullas

Reaktionen
0
Hi,

Ich hab auch einen Berner Rüden und er fährt gesichert durch ein Autogitter mit.

Die Boxen sind einfach zu klein für so einen großen Hund, da wird man nichts finden wo sich der Hund noch bequem drehen kann. Und das sollte das mindeste sein.

Liebe Grüße

P.S: Unser Bobby ist 74 cm hoch und 55 Kilo schwer. Also eher die XL-Variante :D

Mika888

Mika888

Reaktionen
0
ich finde auch, dass die handelsüblichen boxen zu klein sind für diese rasse und vor allem ein rüde darin nicht genügend platz hat. und eine sonderanfertigung mit den perfekten maßen ist mir zu teuer, darum also autogitter! ;)

mit diesen maßen (vor allem die schulterhöhe!) ist euer bobby wirklich xl! :)

Trullas

Trullas

Reaktionen
0
er ist schon nicht der zarteste Hund auf Erden :) Auch wenn er das gerne anders sieht und auf dem Schoß kuscheln möchte ;)

Aber deiner wird bestimmt auch noch ne ordentliche Ecke wachsen, auch wenn er wohl nicht ganz so schwer wird wie der Böbbel.

lg

Mika888

Mika888

Reaktionen
0
Merlin ist auch ein Kuschelmonster - so sind sie eben, die Berner Sennenhunde! ;) Ich lass mich überraschen, wie groß und schwer er wird...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Autotransport eines Berner Sennenhundes

Autotransport eines Berner Sennenhundes - Ähnliche Themen

• Passat B8 Variant ( BJ 2016) genug Platz für Berner Sennen Hund

Passat B8 Variant ( BJ 2016) genug Platz für Berner Sennen Hund: Hallo zusammen, wir haben einen wirklich süßen Berner Sennen Hund gefunden den wir am Freitag besuchen werden. Die kleine ist momentan 5 Monate...
  • Tiguan OK für Berner Sennenhund?

Tiguan OK für Berner Sennenhund?: Hallo, wir sind dabei uns einen Bernersennenwelpen zu kaufen und wissen, dass wir dann auch ein neues grösseres Auto brauchen :) Jetzt überlegen...
  • Berner Sennenhund Haltung.

Berner Sennenhund Haltung.: Hallo, nachdem wir uns innerhalb von 9 Monaten von 2 Rotweiler trennen mussten, wollen wir dieses Kapitel jetzt endlich beenden, meine Mutter...
  • Verwahrloster Berner Sennenhund... hoffe auf Hilfe :-)

Verwahrloster Berner Sennenhund... hoffe auf Hilfe :-): Hallo, ich habe da ein grösseres Problem und hoffe auf eure Hilfe. Dazu muss ich erst die Vorgeschichte erzählen... Ich habe vor etwa 16...
  • Berner Sennenhund; trimmen?

Berner Sennenhund; trimmen?: Hey, ich wollte mal fragen was ihr von dem Vorschlag einen Berner Sennenhund trimmen haltet! *grins* also was haltet ihr davon würdet ihr das...
  • Berner Sennenhund; trimmen? - Ähnliche Themen

• Passat B8 Variant ( BJ 2016) genug Platz für Berner Sennen Hund

Passat B8 Variant ( BJ 2016) genug Platz für Berner Sennen Hund: Hallo zusammen, wir haben einen wirklich süßen Berner Sennen Hund gefunden den wir am Freitag besuchen werden. Die kleine ist momentan 5 Monate...
  • Tiguan OK für Berner Sennenhund?

Tiguan OK für Berner Sennenhund?: Hallo, wir sind dabei uns einen Bernersennenwelpen zu kaufen und wissen, dass wir dann auch ein neues grösseres Auto brauchen :) Jetzt überlegen...
  • Berner Sennenhund Haltung.

Berner Sennenhund Haltung.: Hallo, nachdem wir uns innerhalb von 9 Monaten von 2 Rotweiler trennen mussten, wollen wir dieses Kapitel jetzt endlich beenden, meine Mutter...
  • Verwahrloster Berner Sennenhund... hoffe auf Hilfe :-)

Verwahrloster Berner Sennenhund... hoffe auf Hilfe :-): Hallo, ich habe da ein grösseres Problem und hoffe auf eure Hilfe. Dazu muss ich erst die Vorgeschichte erzählen... Ich habe vor etwa 16...
  • Berner Sennenhund; trimmen?

Berner Sennenhund; trimmen?: Hey, ich wollte mal fragen was ihr von dem Vorschlag einen Berner Sennenhund trimmen haltet! *grins* also was haltet ihr davon würdet ihr das...