Welches Heu bei Rehe?

Diskutiere Welches Heu bei Rehe? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welches Heu am Besten bei Rehepferden bzw. firstRehe anfälligen Pferden zu füttern ist? Angenommen ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Giran

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welches Heu am Besten bei Rehepferden bzw.
Rehe anfälligen Pferden zu füttern ist?

Angenommen ich habe jetzt den 1. und den 2. Schnitt aus 2010 zur Auswahl. Welcher wäre besser geeignet?

Bis jetzt habe ich nur unterschiedliche Meinungen darüber gehört und bin leicht verwirrt.

24.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welches Heu bei Rehe? . Dort wird jeder fündig!
Bec

Bec

Reaktionen
6
Ich denke mal, je älter desto besser! (aber warte mal lieber noch etwas ab ob noch jemand antwortet, kenne mich auch nicht soo super damit aus).

lg

G

Giran

Reaktionen
0
Das Problem, was ich habe ist, dass mir jemand sagte, dass das ältere Heu, also der 1te Schnitt am meisten Fruktane enthält - somit schädlich. und das jüngere heu also 2ter schnitt weniger, somit besseres heu. Und dann kam jemand, der hat mir das ganze genau andersherum erzählt. :)

Bec

Bec

Reaktionen
6
Naja, wenn der 1. Schnitt im Frühling od. Herbst gemacht wurde, enthält das doch auch mehr Fruktane als der 2. Schnitt, der vlt im Sommer gemacht wurde... .

:eusa_think:

*auf jemand anderen wart*
lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches Heu bei Rehe?

Welches Heu bei Rehe? - Ähnliche Themen

• Unterschied von Heu, Heulage und Silage

Unterschied von Heu, Heulage und Silage: Hallo, ich bin eigentlich Kleintierbesitzer, aber meine Frage gehört eher hier hin. Ich hatte meinen Mann gebeten, vom pferdebesitzenden...
  • Hibbeliger Araber ..nur Heu?

Hibbeliger Araber ..nur Heu?: Hallo, ich(20) teile mir mit meiner Freundin(28) einen Vollblut Araber.. kurz zu seiner Geschichte: er stand seit er geboren wurde auf einer...
  • Nur heu??

Nur heu??: Ich hab mal ne Frage also wir wohnen auf einem altem bauernhof und ich will mir jetzt auch ein pferd kaufen also nen stall und genug platz haben...
  • Stute frisst kein Heu?

Stute frisst kein Heu?: Moin :) eine Freundin von mir hat 3 Pferde, die Mamastute + Fohlen und gleichjähriges zugekauftes Pferd (beide sind so 7-12 Jahre alt, ist also...
  • 14 Stunden ohne Heu/Gras?

14 Stunden ohne Heu/Gras?: Hei! Ist es Pferden zuträglich, wenn sie 10 Stunden Heu und Gras zur freien Verfügung haben und die restlichen 14 Stunden des Tages lediglich...
  • 14 Stunden ohne Heu/Gras? - Ähnliche Themen

• Unterschied von Heu, Heulage und Silage

Unterschied von Heu, Heulage und Silage: Hallo, ich bin eigentlich Kleintierbesitzer, aber meine Frage gehört eher hier hin. Ich hatte meinen Mann gebeten, vom pferdebesitzenden...
  • Hibbeliger Araber ..nur Heu?

Hibbeliger Araber ..nur Heu?: Hallo, ich(20) teile mir mit meiner Freundin(28) einen Vollblut Araber.. kurz zu seiner Geschichte: er stand seit er geboren wurde auf einer...
  • Nur heu??

Nur heu??: Ich hab mal ne Frage also wir wohnen auf einem altem bauernhof und ich will mir jetzt auch ein pferd kaufen also nen stall und genug platz haben...
  • Stute frisst kein Heu?

Stute frisst kein Heu?: Moin :) eine Freundin von mir hat 3 Pferde, die Mamastute + Fohlen und gleichjähriges zugekauftes Pferd (beide sind so 7-12 Jahre alt, ist also...
  • 14 Stunden ohne Heu/Gras?

14 Stunden ohne Heu/Gras?: Hei! Ist es Pferden zuträglich, wenn sie 10 Stunden Heu und Gras zur freien Verfügung haben und die restlichen 14 Stunden des Tages lediglich...