gemeinsame sache oder sowas??

Diskutiere gemeinsame sache oder sowas?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Nicht nur das mein kater seit er die neue Katze hat, sich vor uns zurückzieht. Nein die beiden kennen sich erst 3 Tage und machen gemeinsame...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lalelu86

Reaktionen
0
Nicht nur das mein kater seit er die neue Katze hat, sich vor uns zurückzieht. Nein die beiden kennen sich erst 3 Tage und machen gemeinsame sache.

Jede nacht wird
die Küche verwüstet, die suchen sich die besten sachen aus den Abfall oder wo sie sonst noch so hinkommen.

ich weiß das die neue Katze Zeug von den Schränken holt und mein Kater frisst gemütlich. Zum Glück nur essbares. reinigungsmittel sind gut verschlossen.

Aber warum macht Murphy jetzt Dummheiten? Wo er alleine war hat er sowas nicht gemacht.

Melly die neue bringt ihn ganz schön auf trap... .

Wenigstens putzen sie sich wie alte bekannte... .

Aber was noch auffällig ist, ist sie kuschelt viel mit uns und er zieht sich zurück... .

24.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Zuerst mal muss ich sagen: Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns im Forum!
Die Vergesellschaftung scheint ja bestens zu funktionieren, wenn sie sich schon abschlecken und gemeinsam auf Raubzug gehen. :mrgreen:

Klingt für mich alles nicht ungewöhnlich. Murphy scheint jetzt auf kätzische Art aufzublühen. Zu zweit etwas anstellen ist schließlich viel spannender, als wenn man allein zu Hause hockt. Dass sich die Erstkatze bei Zuwachs vorerst zurückzieht, das ist recht normal. Hängt teilweise vom Charakter ab. Bei uns hat es gut drei Monate gedauert, bis unsere Madame wieder "die Alte" war, die hat sogar im Schrank geschlafen, um bloß nicht in unserer Nähe sein zu müssen. Darum brauchst du dir aber keine Gedanken zu machen, das pendelt sich ein. Insgesamt finde ich, das hört sich nach 'ner spitzenmäßigen Katzenfreundschaft an. ;)

L

lalelu86

Reaktionen
0
Ist das normal das die sich immermal prügeln? Also fauchen verfolgen, blut fließt keins. So schlimm ist das nicht.

Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Solange kein Blut fließt, ist es okay. Das sind spielerische oder manchmal "klärende" Keilereien, die gehören zum Katzenverhalten dazu.
Bei uns wird manchmal geboxt oder sich Purzelbäume schlagend verfolgt, Haare sind auch schon mal geflogen. Alles im Rahmen. :mrgreen:

L

lalelu86

Reaktionen
0
jetzt putzt sie ihn wieder. nach dem sie sich gerauft haben. Wer ist eigentlich der ranghöhere von den beiden?

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Auch von mir erst mal Glückwunsch zum Neuzugang :)!

Wer ist eigentlich der ranghöhere von den beiden?
Nach grade mal drei Tagen haben sie das wahrscheinlich noch gar nicht geklärt ;). So wie du es beschreibst, scheint das aber super zu laufen und wird wahrscheinlich eher auf ein tolles Team hinauslaufen als auf eine klare Rangordnung.

Bezüglich der Verwüstung: Katzen erziehen einen zur Ordnung :roll:. Da hilft tatsächlich nur wegräumen. Bei uns ist es auch deutlich ordentlicher, weil einfach alles seinen Platz IM Schrank hat, seit wir Katzen haben ;).

Über die Tatsache, dass er sich etwas zurückzieht, würde ich mir noch keine Gedanken machen. Lass ihm etwas Zeit; das ist grad schließlich total aufregend und vielleicht braucht er einfach mal ordentliche Ruhepausen für sich. Er geht ja aufs KaKlo und frisst normal?

L

lalelu86

Reaktionen
0
Fressen ist seine leidenschaft. Er frisst und frisst... .

Auf die Toilette geht er ganz normal. Die beiden teilen sich freiwillig ein Klo.

Fressen tun sie nebeneinander ganz normal ohne getobe. Sie verfolgen sich einwenig gegenseitg.

Fuexle

Fuexle

Reaktionen
0
Klingt alles so, als würden sich die beiden einfach super verstehen. Und das schon nach 3 Tagen, davon träumen viele andere ;)

Das Toben und Prügeln wie du es beschreibst ist völlig normal, das sind ganz normale Raufereien. Vor allem wenn sie sich davor oder danach putzen. Bei uns wird auch immer erst munter geputzt, dann beißt einer dem anderen plötzlich in den Hals und schon entstehen die wildesten Raufereien....dann jagt man sich gegenseitig durch die ganze Wohnung, nur um am Ende wieder zusammen zu schmusen und sich zu putzen.

L

lalelu86

Reaktionen
0
Da bin ich ja beruhigt wenn alles sowei in ordung ist. Wir sind selber nervös wegen der Neuen.

Murphy war ein jahr lang Einzelkatze, bis Melly zu uns kam.

L

lalelu86

Reaktionen
0
Nachtrag:

Seit getern kommt Murphy wieder zu uns und will kuscheln. Ins bett geht er auch wieder ohne proteste.

Also ich bin beruhigt, dass er sich langsam wieder einkiegt.

Die neue scheint ihn doch ganz gut zu tun.

blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Super, da scheinst die Vergesellschaftung endgültig abgeschlossen zu sein. :D

Dann viel Spaß weiterhin mit deinem Chaos-Team! ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

gemeinsame sache oder sowas??

gemeinsame sache oder sowas?? - Ähnliche Themen

• katze nach umzug plötzlich unsauber aber nur auf Frauchens sachen

katze nach umzug plötzlich unsauber aber nur auf Frauchens sachen: Hallo ich habe ein Problem uns zwar meine Katze ca 3 Jahre alt und reine Wohnungskatze war in unseren alten Wohnung unsauber. Nach dem Umzug...
  • Katze pinkelt NUR auf meine Sachen

Katze pinkelt NUR auf meine Sachen: Huhu Also: Seit Sommer haben wir eine neue 3te Mitbewohnerin die eine Katze mit gebracht hat, Summer (kastriert) ist 1,5 Jahre alt. Vor 2 Monaten...
  • Clickertraining mit Tom - eine gute Sache?!?!

Clickertraining mit Tom - eine gute Sache?!?!: Hallo zusammen, ich habe von diesem Clickertraining gehört. Nun hab ich ein wenig auf Amazon rumgestöbert und mal geschaut, was es da für...
  • Kratzen,beissen,sachen kaputt hauen in den wahnsinn treiben hilfee

Kratzen,beissen,sachen kaputt hauen in den wahnsinn treiben hilfee: huhu ihr mein 6 monate alter kater dreht durch er fängt so häfitig das beissen an er steigert sich da so rein er kratzt wie verückt er beisst mir...
  • Mein Kater macht auf bestimmte Sachen

Mein Kater macht auf bestimmte Sachen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem bei meinem Katerchen. Er pinkelt auf ganz bestimmte Sachen ständig drauf. Zum einen frische Wäsche, die...
  • Mein Kater macht auf bestimmte Sachen - Ähnliche Themen

• katze nach umzug plötzlich unsauber aber nur auf Frauchens sachen

katze nach umzug plötzlich unsauber aber nur auf Frauchens sachen: Hallo ich habe ein Problem uns zwar meine Katze ca 3 Jahre alt und reine Wohnungskatze war in unseren alten Wohnung unsauber. Nach dem Umzug...
  • Katze pinkelt NUR auf meine Sachen

Katze pinkelt NUR auf meine Sachen: Huhu Also: Seit Sommer haben wir eine neue 3te Mitbewohnerin die eine Katze mit gebracht hat, Summer (kastriert) ist 1,5 Jahre alt. Vor 2 Monaten...
  • Clickertraining mit Tom - eine gute Sache?!?!

Clickertraining mit Tom - eine gute Sache?!?!: Hallo zusammen, ich habe von diesem Clickertraining gehört. Nun hab ich ein wenig auf Amazon rumgestöbert und mal geschaut, was es da für...
  • Kratzen,beissen,sachen kaputt hauen in den wahnsinn treiben hilfee

Kratzen,beissen,sachen kaputt hauen in den wahnsinn treiben hilfee: huhu ihr mein 6 monate alter kater dreht durch er fängt so häfitig das beissen an er steigert sich da so rein er kratzt wie verückt er beisst mir...
  • Mein Kater macht auf bestimmte Sachen

Mein Kater macht auf bestimmte Sachen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem bei meinem Katerchen. Er pinkelt auf ganz bestimmte Sachen ständig drauf. Zum einen frische Wäsche, die...