Tochter hat Angst :o(

Diskutiere Tochter hat Angst :o( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben. Wir haben seid 2 Tagen einen 8 Wochen alten, sehr sehr süßen Zwergwidder. Eine Bekannte von mir hat das Tier zum Geburtstag...
P

philologin

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben.

Wir haben seid 2 Tagen einen 8 Wochen alten, sehr sehr süßen Zwergwidder. Eine Bekannte von mir hat das Tier zum Geburtstag bekommen doch sie ist leider allergisch dagegen und mußte
es sobald wie möglich wieder loswerden. Da meine Tochter (7) schon immer ein Kaninchen haben wollte, haben wir es genommen. Es ist ein Weibchen (irgenwann kommt noch ein kastrierter Bock dazu). Nun wurde uns gesagt, daß Weibchen aggressiver wären als Böcke und manchmal sogar zubeißen. Meine Kleine liebt dieses Tier abgöttisch, hat aber leider auch große Angst davor gebissen zu werden. Ist das wirklich so? Ich bin ein totaler Laie auf dem Gebiet. Sie möchte es so gerne mal auf den Arm nehmen und streicheln. Wie sind eure Erfahrungen mit Weibchen?
Achso, sie ist sehr zahm (noch)

Gruß, Sabine

24.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tochter hat Angst :o( . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
8
Wenn Kaninchen aggressiv werden oder beißen hat das meistens Gründe aus der Umwelt, die sich beheben lassen.
Häufugste Ursache für beißen ist, dass sich das Tier in seinen Revier bedrängt oder in die Enge getrieben fühlt. Auch zu wenig Platz oder ein fehlender Partner sowie eine Scheinträchtigkeit können die Ursache sein. Das sind aber alles Dinge, die man beheben kann.
Hochnehmen lässt sich nicht jedes Kaninchen, viele haben Angst davor. Das ist ein ganz natürliches Verhalten. In der freien Wildbahn können Raubvögel die Kaninchen packen und tragen sie weg. Viele Kaninchen verbinden das Hochheben mit einem lebensgefährlichen Angriff und wehren sich deshalb.

A

Anonym123

Reaktionen
0
Wir haben ca 9 wochen junge Ninchen.