hilfe habe grosses problem

Diskutiere hilfe habe grosses problem im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; mein problem ist das einer meiner welse in einem wurzelholz firststeckt und ich keine ahnung habe wie ich ihn da raus bekomme ,vieleicht kann mir...
Momo09

Momo09

Registriert seit
23.07.2009
Beiträge
76
Reaktionen
0
mein problem ist das einer meiner welse in einem wurzelholz
steckt und ich keine ahnung habe wie ich ihn da raus bekomme ,vieleicht kann mir ja jemand tips und vorschläge machen wie ich ihn da raus bekomme ,
danke
 
24.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hilfe habe grosses problem . Dort wird jeder fündig!
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi

Steckt er fest oder hat er sich verkrochen?

Wie sieht das genau aus?

LG Lilly
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Wenn er fest steckt: Such eine Zange, steck die in den Spalt und versuche, sie auseinander zu ziehen, damit müsste der Spalt größer werden und der Fisch raus können.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Off-Topic
man kann unterwasser auch eine säge verwenden...


halt die wurzel fest, und säge vorsichtig daran bis nur noch ein wenig holz übrig ist. und pass auf den fisch auf. dann kannst du das loch ohne probleme vergrößern.
 
Momo09

Momo09

Registriert seit
23.07.2009
Beiträge
76
Reaktionen
0
Danke für eure hilfe
Das mit der Säge hat funktioniert war aber ein ganzes stück arbeit aber hat geklappt er ist wieder frei und das holz ist zwar ruiniert aber das macht nichts.
Ich hätte nie gedacht das die welse darin stecken bleiben können,aber naja was solls ist ja wieder alles in ordnung und so schnell tue ich da kein wurzelholz mehr rein.
danke nochmal
gruß momo
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
593
Reaktionen
0
Hi

was für einen Wels hast du denn?
Wenn es ein Antennenwels ist sollte auf jeden Fall eine Wurzel vorhanden sein. Die raspeln an der Wurzel immer wieder was ab und brauchen das wegen
Ihrer Verdauung.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
da gibts nur eine möglichkeit: kauf eine wurzel ohne löcher. ich hab auch eine, das ist nur ein flaches stück holz. wobei eine wurzel die löcher hat und durch die mein wels passt nicht in mein becken passt. du musst nur etwas suchen.

aber wichtig ist eine wurzel wirklich.
 
Momo09

Momo09

Registriert seit
23.07.2009
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ich habe einen Leopadenwels und 3 Antennenwelse und der Leopadenwels steckte fest.Ich habe jetzt ein neues stück Wurzelholz ohne Löcher aber mit vielen abzweigungen so das die Welse sich trotzdem verstecken können,und es passt auch gut in mein Aquarium.
lg momo
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Das klingt nicht so optimal von den Welsen her - der Leopardpanzerwels sollte unbedingt Gesellschaft bekommen, die hält man mindestens zu sechst, Antennenwelse sind dagegen in Gruppen sehr schwierig - vor allem wenn mehrere Männchen dabei sind kann es ernste Kämpfe geben. Hast Du da beide geschlechter wirst Du Dich über kurz oder lang vor nachwuchs kaum zu retten wissen, die will dann niemand auch nur geschenkt haben.
 
Thema:

hilfe habe grosses problem

hilfe habe grosses problem - Ähnliche Themen

  • Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?

    Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

    Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Hilfe Fisch schwer verletzt!

    Hilfe Fisch schwer verletzt!: Hallo, Mein Fisch hat eine Riesige klaffende Wunde am unteren Bauch. Was kann das sein? Woher kommt es? Hat der Fisch schmerzen? Sollte ich ihn...
  • HILFE: Wer hat grosses BrackwasserAQ im Raum HD?

    HILFE: Wer hat grosses BrackwasserAQ im Raum HD?: Wie man im vorherigen Beitrag von uns sehen kann, haben wir einen Mini-hai. Bezeichnung haben wir jetzt auch rausgefunden: Arius seemanni und das...
  • HILFE: Wer hat grosses BrackwasserAQ im Raum HD? - Ähnliche Themen

  • Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?

    Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

    Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Hilfe Fisch schwer verletzt!

    Hilfe Fisch schwer verletzt!: Hallo, Mein Fisch hat eine Riesige klaffende Wunde am unteren Bauch. Was kann das sein? Woher kommt es? Hat der Fisch schmerzen? Sollte ich ihn...
  • HILFE: Wer hat grosses BrackwasserAQ im Raum HD?

    HILFE: Wer hat grosses BrackwasserAQ im Raum HD?: Wie man im vorherigen Beitrag von uns sehen kann, haben wir einen Mini-hai. Bezeichnung haben wir jetzt auch rausgefunden: Arius seemanni und das...