Hippotherapie

Diskutiere Hippotherapie im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöchen :) Da ich irgendwie im Internet nichts darüber finde, wollte ich mal fragen, ob sich von euch jemand mit Hippotherapie und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hippotherapie Beitrag #1
T

Tigerin

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :)

Da ich irgendwie im Internet nichts darüber finde, wollte ich mal fragen, ob sich von euch jemand mit Hippotherapie und Reittherapie auskennt.

Wo liegt da genau der Unterschied?

Was muss ich tun (Ausbildung nach dem Abi), um Hippotherapeutin zu werden?

Wie sind die Kosten für die Ausbildung(en)?

Wisst ihr vielleicht etwas über die Berufschancen?

Wenn ihr gute Internetseiten kennt, wäre das auch eine Hilfe :)

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße, Tigerin

A

Anzeige

Guest
  • Hippotherapie Beitrag #2
I

Integra

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi

also soweit ich weiß, ist das ganze eine Weiterbildung.

Ich denke du Könntest erstmal in die Richtug Ergotherapie gehen um dich dann weiter zu bilden.

Wie die beruflichen Chanchen sind weiß ich leider nicht, ich weiß nur das solche Leute immer gebraucht werden und es meiner Meinung nach einfach noch viel zu wenige gibt.

LG

Integra

• Hippotherapie Beitrag #3
GoliathsMum

GoliathsMum

Punkte Reaktionen
0
Ich will genau dasselbe lernen =) also hab ich mich schon schlau gemacht:

Das ist beides ne weiterbildung.
erst brauchst du n pädagogischen beruf wie ergotherapeut.
dann brauchst du nen Trainerpass C und mnache verlangen auc dass man ein eignes Pferd oder mind. eine RB hat.
DIe Kosten liegen zwischen 1000 und 4000Euro für anderthalb Jahre weiterbildung. kommts drauf an wo du lernen möchtest!

VLG GOliathsMum

Gebraucht wird es auf jeden Fall, tolle Chancen haben selbstständige im kreis Sachsen. Hier gibt es viiiiiiel zu wenige.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hippotherapie

Hippotherapie - Ähnliche Themen

Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Rennmäuse männlich getrennt abzugeben: Hallo ihr Lieben, leider haben sich meine beiden ziemlich heftig gestritten (inkl. Bisse). Da immer mal wieder Spannungen herrschten, die aber...
Richtiges Haustier: Hallo liebe Menschen, Ich würde mir gerne ein Haustier holen. Bevor ich irgendwie losgehr und mir irgendeins hole, wollte ich mal nach...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Juckreiz- Hausmittel: Hallo, Meine Hündin, Labrador 2 Jahre alt, kratzt sich häufig. Sie ist viel im Gras unterwegs und ich tippe stark auf Grasmilben. Der Tierarzt hat...
Oben