Hippotherapie

Diskutiere Hippotherapie im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöchen :) Da ich irgendwie im Internet nichts darüber finde, wollte ich mal fragen, ob sich von euch firstjemand mit Hippotherapie und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tigerin

Registriert seit
01.02.2010
Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallöchen :)

Da ich irgendwie im Internet nichts darüber finde, wollte ich mal fragen, ob sich von euch
jemand mit Hippotherapie und Reittherapie auskennt.

Wo liegt da genau der Unterschied?

Was muss ich tun (Ausbildung nach dem Abi), um Hippotherapeutin zu werden?

Wie sind die Kosten für die Ausbildung(en)?

Wisst ihr vielleicht etwas über die Berufschancen?

Wenn ihr gute Internetseiten kennt, wäre das auch eine Hilfe :)

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße, Tigerin
 
24.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
I

Integra

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
589
Reaktionen
0
Hi

also soweit ich weiß, ist das ganze eine Weiterbildung.

Ich denke du Könntest erstmal in die Richtug Ergotherapie gehen um dich dann weiter zu bilden.

Wie die beruflichen Chanchen sind weiß ich leider nicht, ich weiß nur das solche Leute immer gebraucht werden und es meiner Meinung nach einfach noch viel zu wenige gibt.

LG

Integra
 
GoliathsMum

GoliathsMum

Registriert seit
02.03.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ich will genau dasselbe lernen =) also hab ich mich schon schlau gemacht:

Das ist beides ne weiterbildung.
erst brauchst du n pädagogischen beruf wie ergotherapeut.
dann brauchst du nen Trainerpass C und mnache verlangen auc dass man ein eignes Pferd oder mind. eine RB hat.
DIe Kosten liegen zwischen 1000 und 4000Euro für anderthalb Jahre weiterbildung. kommts drauf an wo du lernen möchtest!

VLG GOliathsMum

Gebraucht wird es auf jeden Fall, tolle Chancen haben selbstständige im kreis Sachsen. Hier gibt es viiiiiiel zu wenige.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hippotherapie