Nasses Heu

Diskutiere Nasses Heu im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo :) Ich wollte mal hier den kleinen Tipp geben für alle an die deren Pferde eine Staubalergie haben. Wir haben davon 3 Stück am stall. Wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Demon

Demon

Reaktionen
0
Hallo :)

Ich wollte mal hier den kleinen Tipp geben für alle an die deren Pferde eine Staubalergie haben. Wir haben davon 3 Stück am stall.
Wir tun Heu in einen
großen Futtertrog, so viel wie ein normales nicht Staubalergie Pferd bekommen würde, dann machen wir es nass bis das Wasser an der Seite herunter tropft und einige Minuten das wasser in das Heu einziehen lassen, dann das Heu unkippen so das dass Wasser dort heraus fließt, das wasser muss so gelblich braun sein und das dann dem Pferd füttern.
Das klappt sehr gut und das machen wir jetzt schon seid Jahren.
Das wurde uns auch vom Tierartzt mal empfohlen :)

Ich hoffe ich konnte damit villeicht einigen helfen :)

LG Steffie

24.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
R

Rabenfeder

Reaktionen
0
Ich finde den Tip super und konnte damit auch schon bei mehreren Pferden gute Erfahrungen sammeln.
Ganz ohne Tücke ist das Wässern von Heu allerdings nicht. Wichtig ist, dass es komplett unter Wasser ist und dort 30 Minuten bis 12 Stunden einweicht. Länger als 12 Stunden machenn sollte man das Heu auf keinen Fall einweichen lassen. Feuchtes heu gärt halt wesentlich schneller. Wenn man das Heu also nur "bewässert" ist das Heu unter Umständen (Hängt von der Temperatur ab) schon nach recht kurzer Zeit verdorben).

Aber wie gesagt, der Tip ist wirklich Gold wert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nasses Heu

Nasses Heu - Ähnliche Themen

• Werden Pferde entwurmt oder ähnliches?Heu vom Bauern.

Werden Pferde entwurmt oder ähnliches?Heu vom Bauern.: Ich frage das,weil meine Mutter heute ohne mich zu fragen oder mir bescheid zu sagen Heu vom Bauern für mein Kaninchen besorgt hat und weil ich im...