Chronischer Nasenausfluss?

Diskutiere Chronischer Nasenausfluss? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey, ich hab eine frage: wie wahrscheinlich ist es, dass der nasenausfluss chronisch wird? Mein freddy zieht krankheiten ja an wie mist die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Hey,

ich hab eine frage: wie wahrscheinlich ist es, dass der nasenausfluss chronisch wird?

Mein freddy zieht krankheiten ja an wie mist die fliegen, echt... langsam glaube ich ja, das ist mehr AB als sonst was in dieser ratte. (allein in den letzten 6 wochen 2 AB-runden über je 10 tage)
das schnäuzchen ist seit dem die ganze zeit rot. er ist momentan gesund- ist vom TA bestätigt- aber er schaut immer noch krank aus. leicht struppig, rote nase,..

er ist aber zu 100% fit, frech und gesund. er frisst wie nur was, kloppt sich regelmäßig mit Tom und Jerry (sie fangen an), schläft nicht mehr als die anderen, interessiert sich für die umwelt,...

nun meine frage: kanns sein dass der einfach so ausschaut und der ausfluss inzwischen chronisch geworden ist?

freddy war, seit wir ihn haben (nov. 2009) regelmäßig krank (atemgeräusche,...) und hat inzwischen sicher 7 oder 8 mal AB bekommen (die liste hab ich zuhause wie oft es wirklich war)

was meint ihr? mein TA findet nichts mehr, herz ist ok, lunge ist frei, das einzige was er noch machen würde ist ein röntgen der inneren organe, was wir momentan aber aufschieben da wir freddy dazu in narkose legen müssten.
 
24.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Chronischer Nasenausfluss? . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ich hatte bisher eine Ratte, bei der das chronisch war, und die sonst augenscheinlich gesund war. Es kann also durchaus vorkommen. Wenn es sonst keine nachvollziehbaren Krankheitsanzeichen mehr gibt, ist es dann auch nicht wirklich sinnvoll, nur deshalb weiter mit AB zu behandeln, zumal man der Ratte damit ja auch keinen Gefallen tut. Man muß dann einfach verstärkt auf andere Krankheitsanzeichen achten, um festzustellen, ob etwas nicht in Ordnung ist, weil verstärkter Ausfluss kein Indikator mehr ist.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
bei ihm ist nur noch hören ein sicheres zeichen. wobei er sowieso sofort EXTREME atemgeräusche hat (wenigstens das). weil struppig ist er auch immer...

aber ich bin mal beruhigt- dann lass ich das röntgen mal sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chronischer Nasenausfluss?

Chronischer Nasenausfluss? - Ähnliche Themen

  • Chronisch Kranke Ratte

    Chronisch Kranke Ratte: So, Hallo erstmal. Ich bin seit einem Jahr zum ersten Mal Rattenmama von ursprünglich 3, jetzt nur noch 2 Rattenjungs. Maduk und Boris. Kleine...
  • Chronischer Schnupfen und nichts hilft

    Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
  • Chronische Erkrankung?

    Chronische Erkrankung?: Hey ihr Lieben, das ist mein erster Beitrag - Ich hoffe ich mache nichts falsch ;-) Also ich habe ein folgendes Problem: Meine zwei Rättchen sind...
  • Chronischer Schnupfen- etwas dazupäppeln?

    Chronischer Schnupfen- etwas dazupäppeln?: Hey, ich hab eine Frage- Freddy hat inzwischen wohl einen Chronischen Schnupfen. dieser wird zwar mit AB behandelt- aber nicht besonders...
  • Inteferon gegen chronischen Schnupfen. Hat jemand Erfahrung?

    Inteferon gegen chronischen Schnupfen. Hat jemand Erfahrung?: Hallo liebe Foris, es geht mal wieder um meine Sorgenkinder Ping und Pong. Sie haben chronischen Schnupfen (Alles mit 2 TAs versucht, siehe...
  • Inteferon gegen chronischen Schnupfen. Hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Chronisch Kranke Ratte

    Chronisch Kranke Ratte: So, Hallo erstmal. Ich bin seit einem Jahr zum ersten Mal Rattenmama von ursprünglich 3, jetzt nur noch 2 Rattenjungs. Maduk und Boris. Kleine...
  • Chronischer Schnupfen und nichts hilft

    Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
  • Chronische Erkrankung?

    Chronische Erkrankung?: Hey ihr Lieben, das ist mein erster Beitrag - Ich hoffe ich mache nichts falsch ;-) Also ich habe ein folgendes Problem: Meine zwei Rättchen sind...
  • Chronischer Schnupfen- etwas dazupäppeln?

    Chronischer Schnupfen- etwas dazupäppeln?: Hey, ich hab eine Frage- Freddy hat inzwischen wohl einen Chronischen Schnupfen. dieser wird zwar mit AB behandelt- aber nicht besonders...
  • Inteferon gegen chronischen Schnupfen. Hat jemand Erfahrung?

    Inteferon gegen chronischen Schnupfen. Hat jemand Erfahrung?: Hallo liebe Foris, es geht mal wieder um meine Sorgenkinder Ping und Pong. Sie haben chronischen Schnupfen (Alles mit 2 TAs versucht, siehe...