kaninchen angeboten nehmen oder nicht?

Diskutiere kaninchen angeboten nehmen oder nicht? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir haben drei zwergwidder. Von meiner Mama ein bekannter hat EIN kaninchen das total durchgedreht ist . kein wunder wenn firstes seit...
L

Lekahe

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
98
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben drei zwergwidder.
Von meiner Mama ein bekannter hat EIN kaninchen das total durchgedreht ist . kein wunder wenn
es seit zwei jahren allein lebt.

Nun wurde er uns angeboten weil er ihn nicht mehr haben will. soll ich ihn nehmen oder nicht.

Achja ich muss dan auch noch mein Papa übereden.
Eigentlich will ich das kaninchen ja nehmen da es mir dort so leid tut weil sich niemand richtig drum kümmert.

Was meint ihr dazu?:eusa_think:

LG Lekahe
 
24.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kaninchen angeboten nehmen oder nicht? . Dort wird jeder fündig!
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hättest du genug Platz für ein viertes Kaninchen?
Kannst du dir ein viertes Kaninchen leisten (TA, Futter,...)?
Ist er kastriert? Wenn nicht, kannst du dir die Kastration leisten?

Wenn du das alles mit ja beantworten kannst, spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder?
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Was kann man da raten? Wenn Du den Platz, die Zeit und die finanziellen Mittel hast, kannst Du es nehmen, wenn auch Deine Eltern zustimmen.
Wenn alles stimmt bei euch, tust Du dem Ninchen sicher einen Gefallen, wenn es zu Artgenossen kommt.
Ist es ein Männchen oder ein Weibchen? Und welche Geschlechter haben Deine Kaninchen?
 
L

Lekahe

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
98
Reaktionen
0
er würde mir den Stall dazu geben und ich würde sie dan vergeselschaftigen .
Nein er ist nicht kastriert.
Leisten eigentlich auch , opfere ich halt ein bisschen von meinem taschengeld.

Aber ich hab angst das meine wirklich sehr sehr sehr lieben hasen dann auch verückt werden.
Kann ich , wenn ich ihn nehmen würde, auch zähmen wenn ja wie ?

LG lekahe

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich habe übrigens ein weibchen und zwei mänchen und der der mir angeboten wurde ist auch ein mänchen
 
C

Caro91

Guest
Wieviel Platz hast du denn dann für alle zur Verfügung?
Warum sollten denn deine jetzigen Ninchen verrückt werden? Das wird sich dann bei dem neuen auch bald legen denke ich..wenn er erstmal Gesellschaft hat.

Natürlich kannst du ihn zähmen und versuchen, sein Vertrauen zu gewinnen aber das braucht ein bisschen Zeit ;)
Vll. blüht er ja dann auch schon von allein auf wenn er unter seinen Artgenossen ist..
 
A

_Antje_

Registriert seit
02.05.2010
Beiträge
894
Reaktionen
0
Du brauchst nur dann auch noch einen Platz für die
Vergerselschaftung also neutraler Boden!

Viel Glück!
 
L

Lekahe

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
98
Reaktionen
0
ja wahrscheinlich das badezimmer, da dieses leicht zu säubern ist und viel platz hat auserdem sind dort nicht unnötige kabel.
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Wie die anderen schon sagten, würde es dem Kaninchen bestimmt gut tun, wenn du es nimmst und deinen wohl kaum schaden. Vorrausgesetzt du hast genug Platz. Wie viel Platz kannst du denn zur Verfügung stellen?
Und kastriert werden müsste er auch noch.
Schon deinen Vater überredet? ;)
 
L

Lekahe

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
98
Reaktionen
0
Geht das eigentlich auch das er Nachts alleine ist und tagsüber mit meinen zusammen? Ansonsten würde ich wahrscheinlich meinen Stall umbauen aber ich weiß nicht. Also das mit meinem Papa ich hab e ihn jetzt so weit das er sich ihn wenigstens mal anschaut aber... naja ich weiß auch nicht recht.

LG lekahe
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo Lekahe,
magst du mal die Frage beantworten, wie viel Platz sie haben?
 
L

Lekahe

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
98
Reaktionen
0
meine haben derzeit zusammen 4m³ und dürfen jeden tag grasen und im Hausherumlaufen.Er hat 1,5m³ alleine.

LG lekahe
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hm... Und würdest du den Platz noch vergrößern? Für 4 Kaninchen finde ich 4m² arg wenig.
 
L

Lekahe

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
98
Reaktionen
0
ja wahrschienlich schon...
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Was heißt wahrscheinlich?
Für vier Kaninchen sind innen 8m² und außen 12m² Mindestmaß.

Nein, es würde nicht funktionieren sie nur tagsüber zusammen sind und nicht Nachts.
Wie sollen sie da jemals vernünftig eine Rangordnung klären oder eine Gruppe werden? ;)
Das wäre für alle beteiligten nur purer Stress.
 
L

Lekahe

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
98
Reaktionen
0
okey dann weiß cih auch nihct weiter. Mein papa istjetzt völlig dagegen und wennd as dann mit dem platz nicht klappt muss das Kaninchen wohl ins tierheim...
 
A

_Antje_

Registriert seit
02.05.2010
Beiträge
894
Reaktionen
0
Vielleicht kann ja eine Freundin die auch Kaninchen hat das
Kaninchen nehmen oder vllt. auch nur für kurze Zeit und dann
weitervermitteln!
Weil Tierheim wär schon doof!
 
L

Lekahe

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
98
Reaktionen
0
Ich hab eine idee...
ich hab doch geschrieben(in einem Anderen thema) dass meine Freundin deren hase weggelaufen ist. Falls wir den nicht wieder finden kann sie ja vieleicht den haben oder nicht?
 
A

_Antje_

Registriert seit
02.05.2010
Beiträge
894
Reaktionen
0
Was hat sie denn noch für ein Kaninchen?
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Wäre eine Idee, allerdings sollten auch für sie die Platz- und Partnerregeln gelten ;)
Du kannst die ja mal darüber aufklären, oder sie hier ins Forum einladen.
 
C

Caro91

Guest
Also bevor sie ins TH kommen würd ich sie trotz Platzmangel nehmen. Da lässt sich doch bestimmt noch was machen oder?
 
Thema:

kaninchen angeboten nehmen oder nicht?

kaninchen angeboten nehmen oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

    Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • Wenn ein Kaninchen stirbt

    Wenn ein Kaninchen stirbt: Mich beschäftigt der Fall bei einer Freundin. Die meisten hier kennen sich ja bestimmt besser mit Kaninchenhaltung aus und haben vielleicht Tipps...
  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod

    Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

    Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum

    Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum: Hallo, ich wurde gefragt, ob ich ein Wellensiitichpaar aufnehmen könnte. Dass ich die Tiere nicht zu den Mäusen in den Raum stellen kann ist...
  • Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum - Ähnliche Themen

  • Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

    Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • Wenn ein Kaninchen stirbt

    Wenn ein Kaninchen stirbt: Mich beschäftigt der Fall bei einer Freundin. Die meisten hier kennen sich ja bestimmt besser mit Kaninchenhaltung aus und haben vielleicht Tipps...
  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod

    Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

    Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum

    Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum: Hallo, ich wurde gefragt, ob ich ein Wellensiitichpaar aufnehmen könnte. Dass ich die Tiere nicht zu den Mäusen in den Raum stellen kann ist...