für kaninchen gefährlich ??

Diskutiere für kaninchen gefährlich ?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich bin erst 15 deswegen wenig erfahrung Ich wollte mal fragen im winter gefriert immer der wasserrnapf firstein was haltet ihr davon ...
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hallo ich bin erst 15 deswegen wenig erfahrung

Ich wollte mal fragen im winter gefriert immer der wasserrnapf
ein was haltet ihr davon ??
:http://cgi.ebay.de/Exo-Terra-Heizma...rten_tierbedarf_reptilien&hash=item1e62707279

sind die schdlich da würde ich halt dann den napf drauf stellen ist dass zu gefährlich wenn es dass kaninchen anknabbert oder müsste man die heizmatte in einem holrahmen reinmontieren dass er nicht an kanten oder ecken kommt ???

danke schon mal gruß chris:clap:
 
24.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hi also ich hab mal gehört, daß es helfen soll wenn man einen tischtennisball in den trinknapf tut, durch die "wellenbewegung" im napf durch den ball, gefriert das wasser nicht so schnell, zu der matte kann ich wenig sagen, ich hätte da angst, daß die nins es anfressen, zumal da ja auch ein kabel ikm spiel ist, auf das komischerweise viele kaninchen abfahren oder das teil zu heiß wird. hab damit aber auch keine erfahrungen
 
Omega

Omega

Registriert seit
06.02.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Hallo,
welchen Käfig hast du Holz/Glas? Wie groß ist der Wassernapf? Wie würdest du das anbringen wollen außen/drinn?
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.451
Reaktionen
7
Ich habe selbst noch keine Wärmeplatten benutz, da sie mir zu viele Risiken haben. Ein Kaninchen kann das Kabel durchtrennen -> Tod durch Stromschlag, oder es kann sich zu lange an der Wärmeplatte aufhalten -> Verbrennungen (können im schweren Maße tödlich sein und heilen schlecht und sind sehr schmerzhaft).
Ich wechsel dann lieber öfter sie Flasche/Napf und fütter zwischendrin wasserhaltiges Gemüse für den Wasserbedarf.
Der Ball ist eine schöne Idee, funktiert aber nur bei Wind oder einem leichten Luftzug. Meine Kaninchen stehen windgeschützt, da bringt ein Ball gar nichts.
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hallo omega


ich habe einen holzkäfig.der napf ist so ca.10cm durchmesser.innen.und vll. könne sich ja dann auch dass kaninchen wenne s friert sich auf die matte setzen ??!
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
zwergloh

jA MEINE STEHEN AUCH WINDGESCHÜTZT DA WÜRDE ES AUCH NICHTS HELFEN
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
Holz.10cm durchmesser.drinnen vll. am boden wenn dass kaninchen frieft dass es sich wärmen kann ??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe gestern beim Zoo Leipzig angefragt!!!!

Hier die Antwort:

Lieber Herr XXX!
Die Heizmatten, die wir zur Beheizung unserer Kleintierställe benutzen, haben wir im Internet bei http://www.zoo-zajac.de gekauft. Einfach auf der Startseite in die Suchmaske das Wort „Heizmatten“ eingeben und auf der Ergebnisseite finden Sie dann verschiedene Infrarotheizmatten der Firma „ lucky reptile“ unterschiedlicher Größe und Wattzahl. Allerdings handelt es sich bei unseren Tieren um Kleinsäuger aus den Tropen. Kaninchen brauchen es im Winter eigentlich nur frostfrei, zugluftfrei und trocken.
Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen Ihr
Michael Ernst
Afrika
Zoo Leipzig GmbH
Pfaffendorfer Straße 29
D-04105 Leipzig
[email protected]
http://www.zoo-leipzig.de
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
omega nach was sollte ein tischtennisball schmecken?? der schmeckt nach nix und kann durch sein glatte oberfläche auch nicht angenagt werden ;)
 
Omega

Omega

Registriert seit
06.02.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
omega nach was sollte ein tischtennisball schmecken?? der schmeckt nach nix und kann durch sein glatte oberfläche auch nicht angenagt werden ;)
weiß nicht vlt. nach Gummi oder ähnlichem.

Ich würde dir davon abraten, weil etweder können sie dran knabbern oder die Wärme wird vom Holz leicht gedämmt. Schade das die Schüssel nicht so groß wie die Heizmatte ist sonst könnte es vlt. klappen(sie könnten nicht mehr an der Matte kanbbern).
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ne ich glaub die sind geschmacksneutral :)
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
habe mich informiert ich werde mir eine heizmatte holen darüber eine dünne holzplatte festnagel.sie braucht nur 8 watt und geht nur max. 28 grad dass ist sicher ,,für keine verbrennungen
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
dann guck nur daß du das kabel bissfest absicherst
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
jo da finde ich eine lösung:mrgreen:
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.451
Reaktionen
7
die wichtigste Frage haben wir ganz vergessen. Da wir hier in Außenhaltung sind, sollte man nach einem Stromanschluss schauen und nicht vergessen, dass in den Stromstecker bei einem Verlängerungskabel kein Wasser kommen sollte. Das gibt einen schönen Kurzschluss mit evtl. Brandgefahr.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Vielleicht ist das ein doofer Gedanke, aber ist es für eine dünne Holzplatte denn gut, ständig mit Wärme in Berührung zu sein?
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hallo habe eine wasserdichte außensteckdose da kann nichts passieren

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mit einer biegsamen holzpaltte passiert da nichts ich hole mir nur eine matte die nur bis max.25 grad geht
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hallo leute war gerade baumarkt und habe mir so eine heizmatte geholt 60cm lang und 30 cm breit dass müsst reichen.39,99€ und 35 watt.Jetzt ist das gerät 10 minuten an der steckdose(habe es noch nicht im käfig)und es ist gerade mal ganz leicht lauwarm ist dass normal ???wenn es im käfig ist dann liegt es ja noch auf eine zinkwanne und die ist ja kalt wenn dass gerät nicht an ist,dass heißt es dauert ja noch länger dann bis es mal so warm ist weil ja die zinkwanne am anfang die matte immer weng abkühlt oder??
 
rattengirl

rattengirl

Registriert seit
23.09.2006
Beiträge
452
Reaktionen
0
Hallo chrishappy2,

kannst du denn keine Trinkflasche am Käfig befestigen ? Und drumherum Isolieren, da gibt es jetzt sogar beim Fressnapf einen Iso-Schutz für Trinkflaschen und kostet nur 2,49€.
Ich selbst hab es auch, klar als es bei uns im Winter -15,-20°C war, da musste ich natürlich auch ständig das Wasser wechselns (auftauen) aber so hat das recht gut funktioniert.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Trinkflaschen sind schlecht für die Kopfhaltung der Kaninchen, total unnatürlich. Für Näpfe gibt es genug möglichkeiten, siehe im zweiten Thema dazu...
 
Thema:

für kaninchen gefährlich ??

für kaninchen gefährlich ?? - Ähnliche Themen

  • Flohspray auf Möbel – gefährlich für Kaninchen?

    Flohspray auf Möbel – gefährlich für Kaninchen?: Hallo zusammen! Hab ein kleines Problem und bräuchte dringend Rat! Ich habe 4 Kaninchen in einem Gehege und gestern in der Wohnung einen Floh...
  • Kaninchen gefährlich für Kleinkinder?

    Kaninchen gefährlich für Kleinkinder?: Hallo Leute, ich lese mal ab und an wen ich Abends Zeit habe einige Info Seiten aus dem Net durch! Über Google gelange ich ja auf die...
  • Roststaub Gefährlich für mein kaninchen?

    Roststaub Gefährlich für mein kaninchen?: Hallo! Ich habe da ein problem! Alos mein Freund und ich haben uns vor einigen monaten ein kaninchen gekauft, jetzt will seine mutter das wir...
  • Frontline für Kaninchen gefährlich

    Frontline für Kaninchen gefährlich: hi ihr, heute war ich mit meinen meerschweinchen bei unserer tä. sie haben haarlinge und wurden mit frontline behandelt. sie hat mir gesagt, dass...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Ähnliche Themen
  • Flohspray auf Möbel – gefährlich für Kaninchen?

    Flohspray auf Möbel – gefährlich für Kaninchen?: Hallo zusammen! Hab ein kleines Problem und bräuchte dringend Rat! Ich habe 4 Kaninchen in einem Gehege und gestern in der Wohnung einen Floh...
  • Kaninchen gefährlich für Kleinkinder?

    Kaninchen gefährlich für Kleinkinder?: Hallo Leute, ich lese mal ab und an wen ich Abends Zeit habe einige Info Seiten aus dem Net durch! Über Google gelange ich ja auf die...
  • Roststaub Gefährlich für mein kaninchen?

    Roststaub Gefährlich für mein kaninchen?: Hallo! Ich habe da ein problem! Alos mein Freund und ich haben uns vor einigen monaten ein kaninchen gekauft, jetzt will seine mutter das wir...
  • Frontline für Kaninchen gefährlich

    Frontline für Kaninchen gefährlich: hi ihr, heute war ich mit meinen meerschweinchen bei unserer tä. sie haben haarlinge und wurden mit frontline behandelt. sie hat mir gesagt, dass...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...